Schafkopf-Strategie: Als Gegenspieler beim Wenz

Esreichen61, 26. September 2016, um 17:45

das was faxe geschrieben hat, war für mich 😈

Esreichen61, 26. September 2016, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 26. September 2016, um 17:46

könig finde ich schwierig, wenn spieler klein schelln hat, dann kommt schelln nach, weil Schellen-Zehn beim Spieler vermutet wird.

faxefaxe, 26. September 2016, um 17:49

Ich mag das auch nicht, wenn unter der Zehn gespielt wird.

Esreichen61, 26. September 2016, um 17:49

string, dann kommt von mir gras Sau auf herz spatz

hansolo_forever, 26. September 2016, um 17:52

Nicht die SchellZehn, sondern den 'Kompromiß'-König - sticht ein Freund Schell, hat der Spieler wohl noch ein kleines, dann ist der Zehner immer noch wichtig; wenn der Spieler die Sau ned im ersten reintut, dann kann der Zehner nach-kommen (hat Spieler drei Unter, is' eh wurschd); ist der Spieler Schell frei, steht der Zehner als Schmier für Herz zur Verfügung
Und selbst wenn Schell für den Spieler rumgeht, kriegt er nur den König und ned 10 Augen - also ich halt's da mit Otto Torhagel: 'kontrollierte Offensive'... ^^

Aber definitiv ned die GrasSau - erst die Verteilung der anderen Grasen auschecken... !
Beim Eichel König ist die Sau beim Spieler mit anschließend 'eigene Unter weg' zu wahrscheinlich - wär doch schad

faxefaxe, 26. September 2016, um 17:57

Das Problem ist wie angesprochen: der Zehner wird beim Spieler vermutet.

hansolo_forever, 26. September 2016, um 18:15

A Kontra, weil ich eine Farbe frei bin mit einem Unter ? - hmmm, des is also a 'taktisches Kontra', aha - des is mMn pures Hasardspiel, wenn alle sich kennen, mag des okay sein, aber unter Zufallsbekanntschaften hier kannst des ned machen - die checkens meistens ned, und wenns falsch steht, wirst übel beschimpft (was uns Super-Spieler natürlich garned anpissen kann ^^)

hansolo_forever, 26. September 2016, um 18:25

Hat nix mt 'Recht haben' zu tun, aber wenn ich nicht mit Leuten spiel, die ich seit langer Zeit kenn (und deren Spielstil), dann geh' ich bei am Kontra von zwei Untern auf einer Hand aus - daß es nicht an Versuch wert ist, will ich garned sagen, bloß - wenn's schiefgeht, sollt sich halt keiner aufregen...

Und NENN MICH NICHT HANS !!!!! - lol

hansolo_forever, 26. September 2016, um 18:31

Zefuxxx - ich muß echt meinen Namen ändern - oder meinst, ich bin der 'Hans Olo' ??? ^^
'Demnächst in diesem Theater: Han_Solo_forever' (bloß noch ein underline mehr, aber was macht ma ned alles... ^^)

Esreichen61, 26. September 2016, um 18:46

String, ja, das sogenannte jomeo kontra, was sich im langen aber nicht bewährt hat.

Esreichen61, 26. September 2016, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 26. September 2016, um 18:48

Bei Hans musste ich schmunzeln.
Gefällt mir :-))

Hans Olof

hansolo_forever, 26. September 2016, um 18:48

Ja, es gibt auch Leute, die sagen zu der 'Strg'-Taste heute noch 'string'... ^^
Im Inneren derfst denken, was auch immer Du willst (so tolerant bin ich tatsächlich ;-) ) - aber NENN MICH NICHT 'HANS'... Gruß vom 'Han', was der Roman is'

P.S. this One goes out to Kratti, too... ;-)

hansolo_forever, 26. September 2016, um 18:52

@ esreichen - jaja, soweit samma scho - amüsier dich nur gut - dazu is die Veranstaltung doch da, gell ?
Und jetzt hab i mein Namen geändert, und i muß speim, wenn i des seh - sofort a Petition losschicken, daß ich des nochmal rückgängig machen darf... - dann lieber ab und zu 'Hans' !!!

Taken, 26. September 2016, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 26. September 2016, um 19:23

gras As wäre für mich die letzte Variante, da ich mit Deiner Hand gar nicht im Recht bleiben will.
Tendenziell neige ich zum eichel K um dann sogar 2 Farben frei zu sein (zumal der König ein optimales Anspiel im 1 Zug ist da dort am unwahrscheinlichsten vom Spieler geschnitten wird) an 2 kommt bei mir schell K da habe ich die Option - durch 3 Zug - das Sie evtl. gestochen wird und wenn nicht ich aber mit der 10 wieder eine gute Karte zum vorspielen/schmieren habe.

hansolo_forever, 26. September 2016, um 19:56

Alles richtig - und Geschmackssache - aber wann soll die SchellSau getötet werden, wenn nicht am Anfang, wenn noch die Unter da sind ? Bei deinem Beispiel sticht er und zieht den hohen Unter - ja, der Alte bleibt als Spatz (wenn kein Narr den Zehner schmiert), aber Herz stechen ist dann Geschichte...
A super Beispiel - zwischen Sieg und 'Schneider verloren' alles drin - da schau ich zwei Sekunden (später am Abend auch mal drei Sekunden ^^), und dann frischauf den SchellKine aus - der Rest liegt im Schafkopf-Olymp...

Taken, 26. September 2016, um 20:09

da steht auch nicht als 2. sondern Option 2, was heißt, tendenziell ist eichel K meine 1 Wahl oder eben schell K (meine 2 Wahl)...

zur Übersichtzum Anfang der Seite