Schafkopf-Strategie: Frage:

SylvaVarescu, 15. April 2016, um 18:29

Sauspiel auf die Blaue Position 2

Der BlaueDer RoteHerz-UnterHerz-SauHerz-AchtDie AlteGras-NeunSchellen-Neun

Ausspiel ist Der Alte Spieler schmiert Herz-Sau

und übernimmt in Stich 2 mit Der Rote

Soll jetzt Schellen-Neun gespielt werden, um ggf. dem Mitspieler die Chance zu geben die Sau zu stechen

oder soll besser nochmal eine Trumpfrunde gespielt werden, um die Schellsau, so sie beim Mitspieler ist zu sichern?

jozi, 15. April 2016, um 18:34

immer Der Blaue, normal sind dann noch 0/1 trümpfe übrig

bei 0 Eichelsau - gras 9 und hoffen, dass der mitspieler noch einen bock hat
bei 1 Herz-Acht

spielfuehrer, 15. April 2016, um 18:35

a depp bist!

Hiki, 15. April 2016, um 18:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hiki, 15. April 2016, um 18:38

jetzt wollte ich das selbe wie jozi schreim, sig den beitrag vom sf und dacht jetzt bin i im foischn tread weil i des woanders a scho gsegn hab. da zickt aber oaner gewaltig

SylvaVarescu, 15. April 2016, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 18:57

Danke für die Bewertung. Habe das so gespielt. Mitspieler war not amused. Nach der dritten Trumpfrunde keine Trümpfe mehr draußen, Schellas aber beim Gegner. Wollte mir nicht erklären, was ihm an schneiderfrei und 120 Punkten nicht gefallen hat

Halt falsch. Habe nach dritter Trumpfrunde Schell gespielt. Dann war das der Fehler? Weil man hätte schwarz spielen können, wenn ich mich hätte schellfrei machen können?

Soll er's halt sagen.

Hiki, 15. April 2016, um 19:19

bevorst a fremde farbe spielst such dei ruf außer du hast selber an bock

jozi, 15. April 2016, um 19:20

https://www.sauspiel.de/spiele/621160811
einfacher mit dem spiel 😉

schwarz wär bei einem gutem mitspieler möglich, wenn mans so spielt, wie ich gesagt hab 😊

ab stich 4:
4)Die AlteEichel-SiebenEichel-NeunEichel-Acht (mitspieler hält Eichel-Zehn als bock)
5)Gras-NeunGras-SiebenGras-KönigDie Blaue
6)Eichel-ZehnSchellen-NeunEichel-KönigSchellen-Sieben
7/8) trumpf sticht

Schellen-Neun im 4. ist für mich die schlechteste karte, weil du in etwas mehr als 2/3 fällen den gegnern direkt in die sau spielst und so kampflos einen stich abgibst
bei

hat der mitspieler z.B. Die BlaueGras-Zehn dann kannst die Schellen-Neun einfach abspatzen und gewinnst schwarz

spielfuehrer, 15. April 2016, um 19:23

a depp bist!

SylvaVarescu, 15. April 2016, um 19:47

Okay, danke jozi, hab's jetzt kapiert. Warum du a depp ist nicht.

jozi, 15. April 2016, um 21:19

gern

einfach ignorieren ich weiß auch ned was los ist^^

spielfuehrer, 15. April 2016, um 21:54

@hexenblut:

wenn jozi was schreibt, hältst du bitte so lange die klappe bis ich "a depp bist!" unter seinen beitrag geschrieben habe.

das dürfte dir nicht schwerfallen, weil du ja ohnehin weißt, dass es eh stets nur "kalte" oder kompletter blödsinn ist, was du hier immer so von dir gibst.

du kannst ja von mir aus nach mir schreiben, aber bitte nur, wenn es wirklich sein muss.

spielfuehrer, 15. April 2016, um 22:02

@hexenblut

bitte lösch doch deinen beitrag umgehend und ersetze ihn durch: "a depp bist!"

mich stört das, wenn da was nicht passt.....

steffekk, 15. April 2016, um 23:44

wasn los hex ?

spielfuehrer, 15. April 2016, um 23:44

was hast denn?

spielfuehrer, 16. April 2016, um 00:21

gut, ich bin heute auch a bissl traurig.

da steff und da muina haben mich grad beim langen abgezogen. direkt froh war ich, als die lehrstunde vorbei war und ich aufhören durfte.

steffekk, 16. April 2016, um 00:34

Schmarrer ! Hattest halt echt Scheissständ ohne Ende ;)

Ex-Sauspieler #332864, 16. April 2016, um 02:05

jessas, sf, bist du da so a sensibelchen?
ich als ewiger langspieler hab doch auch schoo mit dir einmal kurz gspielt! ok, ned wegen dir, aba ii kam da so einfach dazu, so zweggs einladung von meinen mädels^^. tztztz

Wemsei, 22. April 2016, um 15:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #259074, 22. April 2016, um 16:40

hab auch mal wieder a Frage an die, "die es können":
Sauspiel auf die Blaue an 2, folgendes Anspiel:Herz-Zehn Gras-Unterich an 3 mit dieser Hand:Der BlaueHerz-AchtHerz-SiebenEichel-ZehnEichel-SiebenGras-KönigGras-NeunGras-AchtWas ist richtig? Stechen und suchen?oder durchlassen? Danke für Tipps

gasso, 22. April 2016, um 18:28

stechen und suchen, ach so ob ichs kann?

marco_1, 22. April 2016, um 18:29

saufst du gasso

gasso, 22. April 2016, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 22. April 2016, um 18:34

nein ich nicht,du?

zur Übersichtzum Anfang der Seite