Tratsch: spieler ohne respekt

billie_the_clou, 26. März 2016, um 22:12

@Henry: Frau, Henry, Frau!!
Wie kommst du denn dazu, mich mit einer männlichen Anrede anzusprechen?!

@Ente: wenn man nicht muttersprachler ist, sollte man sich vergewissern, dass man sprachliche äußerungen auch richtig versteht, bevor man sich dagegen aufmandelt (oder schreibt sich das "aufmantelt"?)

Ex-Sauspieler #434916, 26. März 2016, um 22:25

Frau Billie,
Sie konstantieren mir sprachliches Unvermögen ?
Menschen konstruieren ihre eigene Realität.
Ihre ist eben anders als meine. Wenn der Rezipient
eigen Wahrnehmung verarbeitet, so muss nicht unbedingt an ihm die Wahrhaftigkeit des Senders bemessen sein.

grubhoerndl, 26. März 2016, um 22:31

"konstatieren" verlangt ein "bei" vor "mir"!

grubhoerndl, 26. März 2016, um 22:33

"konstantieren" allerdings nicht...

Muttersprachler sind bei Verwendung von Neologismen stets "at risk"...

grubhoerndl, 26. März 2016, um 22:34

den zweiten Satz kann man nur tiefenpsychologisch angehen, davon bin ich fest überzeugt!

billie_the_clou, 26. März 2016, um 22:45

Schau Henry, man kann ja über vieles geteilter meinung sein, aber darüber, ob ein satz grammatiklisch richtig ist oder nicht - darüber nicht ;-) - sofern man die grammatik der besagten sprache beherrscht. ^^

Das grundproblem bei der behebung sprachlicher mängel liegt leider darin, dass man ebd. selber nicht erkennt.
Deshalb lass dir gesagt sein: der satz is falsch - und etz versuch doch wenigstens, ihn zu verbessern, damit ma wenigstens sagen kann: er hat sich bemüht ... ^^

Ex-Sauspieler #434916, 26. März 2016, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 26. März 2016, um 22:51

ja papa.

ich bin tatsächlich nicht muttersprachlich in deutschland.
ferner das soziologen deutsch ( finde ich übrigens furchtbar ) hat mir den rest gegeben.

ich lasse mich gerne verbessern. dennoch du hast mein nerv erwischt mit der behauptung ich werde es nicht inhaltlich erfassen , was du schreibst. und warum reitest du immer wieder auf meinem mangelnden gramatikalischen ausdruck?

ich will mich hier unterhalten und nicht ständig aufpassen ob ich alles richtig geschrieben habe.

billie_the_clou, 26. März 2016, um 23:01

Henry, ich mach nix anderes als du: das, was mir nicht gefällt, das bemängle ich.
und ich kritisiere keineswegs nur deinen sprachstil und deine fehler bzgl. der grammatik. ich kritisiere auch deine inhaltliche undifferenziertheit und deine pauschalisierung!

billie_the_clou, 26. März 2016, um 23:05

... nicht zu vergessen, die übertreibung:
"sie vergessen alles um sich, die guten manieren und den verstand."

Du hast das recht auf kritik hier nicht gepachtet, lieber henry.

Ex-Sauspieler #434916, 26. März 2016, um 23:07

"wer nicht konform spielt betrachten sie schon als fast eine " körperverletzung ", die mit vehemenz zu bekämpfen ist."

NEU- Achtung !!

Wenn man als Spieler unkonventionell spielt, so wird man sofort als Depp ,Ar....ch und Idiot beschipft.
Die Mitspieler verhalten sich, meiner Meinung nach, als ob man sie "Körperlich" angegriffen hätte und bekäpfen einen im Schatten der Anonymität mit äußerster Feindlichkeit.

( hab mich bemüht jetzt ^^)

Ex-Sauspieler #434916, 26. März 2016, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 26. März 2016, um 23:22

das sehe ich nicht als recht auf kritik . ich beschreibe nur von meiner Wahrnehmung empfundenen Zustand, den ich erlebte.

billie_the_clou, 26. März 2016, um 23:23

scho viel besser!!!
(sprache prägt ja bekanntlich auch das bewusstsein ...)

inhaltlich könnt' ma noch a bissl differenziern: "sofort" könnt' ma durch "oft", meinetwegen auch "meist" ergänzen und statt "Die Mitspieler" wäre ein "Viele ~) angemessener.

Aber sonst: passt scho!

Was unkonventionelle spielweise betrifft: wenn sie sinnvoll und durchdacht ist - kein problem!
Dumm ist sie halt, wenn man sie praktiziert, weil "man halt mal anders" spielen will - quasi "ohne sinn und verstand".
zur einschätzung deiner spielweise müsstest halt mal a paar unkonventionell gespielte spiele posten - ich bezieh mich immer gern auf konkrete beispiele.

billie_the_clou, 26. März 2016, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 26. März 2016, um 23:32

Zu deinem letzten post:

"Henry-Nbg vor ungefähr 5 Stunden
zuletzt bearbeitet am 26. März 2016, um 18:50
@ spielfuehrer du bist nicht anders. aus jeder pore deiner beiträge
kommt eitriger zynismus und narzisstische arroganz."

Das ist also der in deiner wahrnehmung empfundene zustand, der d.E. zu berechtigter kritik führt!! - und du willst dich darüber beschweren, wenn andere dich als "depp" etc. beschimpfen??????

Herrgott nochmal - das ist der in ihrer wahrnehmung empfundene zustand!!!

denk mal darüber nach.

Ex-Sauspieler #434916, 26. März 2016, um 23:40

Beispiele müsste ich gelegentlich aussuchen . Heute bitte nicht mehr.

Kurz noch zum Thema 😄
Eine Pauschale wird manchmal auch rein formal als eine zusammengefasste Summe definiert.Daher benutzte ich in meiner Aussage die Pauschalisierung als eine sprachliche Form um mehr Gewicht meinem Empfinden zu verleihen. Es ist schwierig mit Fremden
zu diskutieren, wenn die gegenseitige inhaltliche Übereinkunft fehlt. Ich meine dies nicht negativ sondern als Tatsache.

Ferner habe ich oft das Problem, das manche Posts mir nicht klar erscheinen ob sie zynisch oder gar feindlich gemeint sind. Ist ja mein Problem.

Ex-Sauspieler #434916, 26. März 2016, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 26. März 2016, um 23:50

ich fühlte irgend wie als ob sf fuss auf meinem hühnerauge stand- deshalb meine reaktion- tut mir leid wenn ich seinen text falsch verstanden habe- ich wollte aber vor 5 std doch mitgackern

billie_the_clou, 27. März 2016, um 00:06
zuletzt bearbeitet am 27. März 2016, um 00:55

#615.341.378

eine spielweise - gerade erlebt - bei der ich ungefähr so reagiere, wie von dir beschrieben!
(Und im chat kommt dann noch die ansage von diesem volltrottel: "spielt mit nix" ...)

(meine reaktion im live-spiel fiele übrigens nicht minder emotional aus - einziger unterschied: in sätzen. hier muss man sich halt mit der kurzform begnügen ... ^^)

bzgl. mitgackern: kann ja jeder, aber immer mit der option, ge- oder missfallen auszulösen.
Dein text hat bei mir halt letzteres ausgelöst - entsprechend hab ich reagiert.

Und was sf betrifft:
ich glaube nicht, dass du seinen text falsch verstanden hast.
Er besitzt die bewundernswerte fähigkeit, mit einem kurzen, trockenen statement exakt "auf das hühnerauge" eines kontrahenten zu treten - eine fähigkeit, die nicht nur intelligenz und sprachliche sensibilität erfordert...

(Ende der kleinen hommage ^^)

Besoders positiv finde ich dabei natürlich, dass es i.d.R. menschen sind, denen ich auch gern auf's hühnerauge treten würde ;-))

Pete, 27. März 2016, um 03:05

Die Billie geht ja heute richtig aus sich raus - sauber!

Nur ein spielfuehrer-Lob finde ich nicht so toll, weil der &&%$§$ ja auch schon auf meine Hühneraugen getreten ist.

Zappen, 28. März 2016, um 16:02

Was nix kostet taugt nix. Und die mit der größten Schnauze und ewig points haben noch nie einen Cent riskiert.
Klar, gewinnen wird hier keiner auf Dauer, aber von was soll Sauspioel leben?

wiggerl62, 28. März 2016, um 19:20

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele der
selbsternannten Schafkopf-Götter mit einer schier gar unersättlichen
Arroganz die Anonymität des Internetz nutzen, um Menschen die sie gar
nicht kennen zu beschimpfen. Wäre es nicht angebrachter mich und
meinesgleichen an Ihrer unschätzbaren Klugheit und Jahrhunderte langer
Erfahrung im Spiel um Spielgeld teilhaben zu lassen? Möge mich eines
Tages der Zorn der Götter treffen, dass ich einige Minuten dIhres Lebens
mit Langeweile gefüllt zu habe.


:schmunzeln

gasso, 28. März 2016, um 19:49

mich hat heut auch einer nach zwei spielen angelabert. du lernst es nicht. bein ersten spiel hatte ich keinen tr. beim zweiten 3tr den blauen einen kleinen unter und herzspatz.eichelass 2x
laubass 3x die ruf frei am ausspiel. habe eine ass gespielt die wurde gestochen.bei tr gab ich klein bei er hat dann gesucht, ich habe gestochen
spielte die zweite ass auch die war hin. es hat nicht gereicht. was solls.der ging hoch zum lachen

zur Übersichtzum Anfang der Seite