Tratsch: Giasing und der Clubb

Loewenblues, 14. März 2016, um 15:40

Ich glaube das du keine Ahnung davon hast . Ein neues Stadion in Riem ist einfach schwachsinnig. Dann erkläre mir mal den Finanzierungsplan?

Loewenblues, 14. März 2016, um 15:41

Und wenn kein Geld da ist , kommt dann wieder der Hoeneß und kauft das Stadion für 11 Millionen?

KenTacki, 14. März 2016, um 23:37

Der Uli ist ein Gutmensch, der gibt Euch dann sogar 12 Millionen.

spielfuehrer, 15. März 2016, um 02:40
zuletzt bearbeitet am 15. März 2016, um 02:44

also wenn dieses stadion dann tatsächlich 45 Millionen gekostet haben sollte, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der uli zur rettung der 60-ger - sie werden es verbocken, wie immer, ganz sicher - bereit ist, es, kleiner risiko- und vorbesitzerabschlag eingerechnet, für 5 bis 6 mio. zu kaufen.

wär doch ganz schick, wenn die amateure des FC Bayern München oder von mir aus auch die jugendabteilungen der bayern ebenfalls ein eigenes stadion hätten.

Loewenblues, 15. März 2016, um 04:10

Und bevor dieser Fall eintritt wünsche ich mir dann doch lieber einen sportlichen Abstieg so dass man wieder im Grünwalder Stadion spielen kann.

Die Bayern Liga Zeit in den 80ern war lange nicht so beschämend wie das 1860 und deren Bayern Gönner Fans von heute

faxefaxe, 15. März 2016, um 06:37
zuletzt bearbeitet am 15. März 2016, um 07:25

Als die Löwen in der Bayernliga waren, war ich bei jedem Heimspiel im Grünwalder. Während ich mir bei Dir doch unsicher bin, ob Du einer dieser Maulhelden bist, die daheim vom Sofasessel in ihrer Hybris meinen, definieren zu können, was ein Löwenfan ist und was nicht.
Die aber gleichzeitig den Verein lieber untergehen sehen, weil ihnen das Stadion wichtiger ist als der Verein.
Merkst Du gar nicht, wie erbärmlich die Rolle ist, die Du hier spielst und wie grossmäulig es ist, wie Du diese beanspruchst?
Das Elend des Vereins ist auf unglaubliche schlechte Führung zurückzuführen - vor allem aber auf "Fans" wie Dich, die sich nie wohlgefühlt haben, wenn es dem Verein gut geht, weil sie sich durch das negative definieren. :-)

Loewenblues, 15. März 2016, um 09:02
zuletzt bearbeitet am 15. März 2016, um 09:03

"Fans wie Dich, die sich noch nie wohlgefühlt haben, wenn es dem Verein gut geht"

Die größten Erfolge wurden im Grünwalder Stadion erzielt. Meisterschaft, Aufstieg in die 2.Liga . Aufstieg in die Bundesliga. Welcher Erfolge könnte 1860 im Olympiastadion oder in der Allianz Arena erzielen, faxefaxe? Wann ging es da dem Verein gut?

"Die aber lieber den Verein untergehen sehen, weil ihnen das Stadion wichtiger ist."

Der größte Untergang der Vereinsgeschichte war der Bau der Allianz Arena. Und da hast immer noch nicht daraus gelernt und befürwortest jetzt nochmal ein neues Stadion in Riem.

"Als die Löwen in der Bayernliga waren , war ich bei jedem Heimspiel im Grünwalder"

Sollte das stimmen dann ziehe ich meinen Hut vor dir. Irgendwie glaube ich dir FC Bayern Gönner aber nicht :-)

faxefaxe, 15. März 2016, um 09:16

Ja, weilst in Deiner verblendeten Welt lebst :-)

spielfuehrer, 15. März 2016, um 09:22

komm zu uns, faxe. die sind es doch gar nicht wert! :)

faxefaxe, 15. März 2016, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 15. März 2016, um 09:28

Zu den anderen Themen: natürlich wäre fast jedem Fan ein 30 000-Mann-Grünwalder am liebsten. Aber Stadt und DFL wollen es in der zweiten Liga nicht, die Standards sind heute anders. Vielleicht lässt es sich für eine Übergangszeit doch (mit teurer Sanierung der Westkurve) realisieren, wäre schön.

Aber den Verein machen Leute wie Du kaputt, die in der Vergangenheit leben und sich durch ihren Defätismus definieren. Mit 3000 Sitzplätzen und einem noch kleineren Etat wirst Du bald Deine geliebte dritte Liga haben, vielleicht die Insolvenz. Du brauchst ein Stadion, das zumindest die Chance für die erste Liga hat. Wenn Du das nicht als Fernziel hast, warum willst Du dann in der zweiten Liga mitspielen. Schon jetzt werden die Kinder in München kaum noch Blaue und das liegt auch an Leuten wie Dir.

Im Olympiastadtion habe ich zumindest noch Europacup gesehen (und bin damals nach Wien gefahren), die Zeiten waren sportlich erfolgreich.
Bevor Wildmosee verhaftet wurde, standen die Löwen auf Platz acht. Danach haben sie kaum noch ein Spiel gewonnen und sind abgestiegen.

Das Olympiastadion (da hatte ich die Jahreskarte noch) war für die Fans natürlich ein Graus. Aber ich vermute, dass Du Sprücheklopfer auch das nicht erlebt hast.

Eigenes Stadion ist die beste Chance, dass der Verein wieder eine Identität bekommt. Aber wenn die Hardcore-"Fans" auch das nicht wollen, dann halt der schleichende Untergang. Seid wenigstens ihr zufrieden.

Loewenblues, 15. März 2016, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 15. März 2016, um 11:53

faxefaxe du redest Scheiße. Als hättest du dein Arsch in dein Mund.

Schuld an der beschissenen Situation dass wir Mieter der Roten wurden sind genauso Leute wie Du die diesen Größenwahn mit abgesegnet haben

faxefaxe, 15. März 2016, um 11:50

^^ Du bestätigst die billigsten Klischees. Bist ein Armerle.

Loewenblues, 15. März 2016, um 11:56

Und du ein Schwätzer. Ich hab dich weder im Grünwalder noch auswärts irgendwann jemals gesehen.

faxefaxe, 15. März 2016, um 12:03

hihi, das ist lustiger Satz. Um sich darüber zu wundern, dass man jemanden, den man nicht kennt, noch nicht in einem Fußballstadion gesehen hat, muss man schon ein recht schlichtes Gemüt sein.

Das Problem ist, dass es solche wie Dich leider einige bei den Löwen gibt (einige davon rufen auch "zickzackzigeunerpack", wenn ein Osteuropäer am Ball ist, soll aber etwas besser geworden sein). Vereinsschädigend, das geht nicht einmal mehr als Folklore durch.

faxefaxe, 15. März 2016, um 12:04

Sicherungskopie ^^

"Loewenblues vor 7 MinutenUnd du ein Schwätzer. Ich hab dich weder im Grünwalder noch auswärts irgendwann jemals gesehen."

Loewenblues, 15. März 2016, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 15. März 2016, um 12:22

Ich weiß aber wie du aussiehst durch dein Profilbild :-)

faxefaxe, 15. März 2016, um 12:32

auch wieder wahr, suche nach einem mit Steigeisen ;-)

steffekk, 15. März 2016, um 12:39

faxe ma kanns übrigens Auslesen, dass der Gras-Unter richtig ist.

Gras-NeunDer BlaueGras-Sieben selbst Gras-UnterGras-Acht.....

d.h. Die BlaueGras-ZehnGras-König beim Spieler

dem zu Folge entweder Eichel-UnterHerz-UnterSchellen-Unter beim Spieler oder bei den Mitspielern .

Selbst alle Farben doppelt !

steffekk, 15. März 2016, um 12:42

Könnt aber natürlich auch falsch sein, weil ma wenn ma mit dem Grasunter später an den Stich kommt eventuell oder sogar fast sicher Farbe nachspielen kann und des bei Spieler an Zwei. Ich schätz mal 70 - 30 Richtig

faxefaxe, 15. März 2016, um 12:46

Jo. Dennoch hast Du dem Löwen-Thread eine überraschende Wendung gegeben! Bin aber gespannt, was der Blues dazu sagt, geht ja um den blauen Unter.

steffekk, 15. März 2016, um 12:59

jo - aber der mag mich, desweng halb so wild denk ich mal

steffekk, 15. März 2016, um 13:00

der Blues ist eigentlich voll ok, der ist halt nur a Hitzkopf a bissal.

faxefaxe, 15. März 2016, um 13:01

Meinst Du hier oder um den blauen Unter?
Ich glaube, ich habe eine Reihe von Argumenten aufgezählt, die leider gegen das Grünwalder und für ein eigenes Stadion sprechen.
Das kann man schon erkennen, string :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite