Tratsch: Sauspiel ohne 4 11Euro !

GiveMeYourMoney, 03. März 2016, um 02:26

Legendäres Spiel. Dafür feiere ich mich einfach mal selbst. So dicke Eier braucht man halt auch. Ja und dafür dass es schiefgegangen ist sag ich nur Shit Happens und der Dominanz verträgt das schon.

Gut Blatt

https://www.sauspiel.de/spiele/607682622-saus...

Hiki, 03. März 2016, um 03:27

sei froh das des im Netz war. So wie i an Domi eischätz, wara da berechtigter Weise übern Tisch gsprunga

Soizhaferl, 03. März 2016, um 08:53

I seh den Sinn ned. Klar, manchmal verhinderst mit sowas laufende beim gegner, manchmal gwinnst as, aber des lohnt sich doch einfach ned. Eier san ja was schöns, aber für nix und wieder nix...

zufzl88, 03. März 2016, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 10:06

www.dasdass.de

krattler, 03. März 2016, um 10:07

oiso. frage der eier, oder eher doch des hirns?

faxefaxe, 03. März 2016, um 10:41

Ich finde es ist kein Spiel.

steffekk, 03. März 2016, um 10:44

es ist ne Frechheit da zu spielen, vor allem wenn drei mal geklopft ist.

Soizhaferl, 03. März 2016, um 10:46

Ich würds beim Turnier selber spielen, aber da liegt der Gewinn ja auch ned im geld, sondern in den Punkten.
Sonst ned. Klar is es so, wies läuft, der supermegaarschlecken-Fall, aber auch sonst - es bringt imo einfach ned genug Gewinnchance.

Soizhaferl, 03. März 2016, um 10:46

(aber der schell wenz an 1 hätt mi greizt ;) )

steffekk, 03. März 2016, um 10:51

kami du schreibst es doch schon selbst 1 von 3 - und unter Berücksichtigung dass man bei den verloren Spielen wesentlich öfter Laufende zahlen muss, als man bei den Gewonnen bekommt ( nämlich so gut wie nie ) und der Tatsache dass man durch Kontra noch wesentlich höheren Verlust macht , als man durch Kontra ( eventuell mit Re ) gewinnt, sollte doch ganz klar sein, dass man dieses Spiel nicht ansagen kann.

steffekk, 03. März 2016, um 10:53

soiz beim Tunier machst mir der Ansage auch mehr 'Verlust als Gewinn.

krattler, 03. März 2016, um 10:56

was da vertretbar sein soll kami, bleibt ein rätsel.....

steffekk, 03. März 2016, um 10:58

ich befürchte wir werden es heute noch ausführlich erklärt bekommen ^^

gasso, 03. März 2016, um 11:01

mit solchen spielen machst dir keine freunde.
selbst um punkte würdest von manchen gekreuzigt.

Mausel, 03. März 2016, um 11:03

Aber den Grubi haben doch alle lieb

Soizhaferl, 03. März 2016, um 11:05

Steffeck, vom geld schon (es is allerdings ned ganz so schlimm, weils ja koa kontra gibt), aber mit den karten muss ich sonst ja davon ausgehen, dass ich mindestens 1, wenn nicht 2 oder gar 3 punkte minus schreib.

wenn ich selber spiel, kann ich auch ned mehr verlieren, und die Chance, mit der rufsau und irgendnem stich vom partner schneiderfrei zu werden (also nur minus 1), ist recht gut.

Hiki, 03. März 2016, um 11:42

@zufzl, wenn Du verstanden hast was ich geschrieben habe dann sehe ich kein Fehler. Wenn nicht, sollte ich an meiner Ausdrucksweise arbeiten und nicht an der Grammatik.

faxefaxe, 03. März 2016, um 11:45

Haferl, das ist an drei in Nichtramschrunde.
Also verlierst Du sonst nicht zwingend.

gasso, 03. März 2016, um 11:50

möchte nicht wissen, was die spielversteher sagen würden, wenn sie mit zahlen dürften.

faxefaxe, 03. März 2016, um 11:53

"vertretbar zu spielen" finde ich wieder nah an der Meinungsclownerie - und meine das nicht persönlich :)
Ist ein reines Gaudispiel.

steffekk, 03. März 2016, um 11:59

hahahahaha - ich brech zam ^^ oh man, heut ist echt a schöner morgen irgendwie.... au wenn scho gleich mittag ist ^^

faxefaxe, 03. März 2016, um 12:01

Die Logik daraus wäre ja, IMMER zu rufen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite