Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Warum immer glei so agro?

Warum muss hier drin eigentlich bei jedem kleinsten Fehler immer gleich mit "Volldepp", "Du bist ja der Allerdümmste" und dann mit "Halt die Fresse" beschimpft werden? Kann man ned in am normalen Ton Dinge ansprechen?? Echt oft nur zum Kopfschütteln - vor allem wemma mitm Handy spielt und ned mitchattn kann (weils viel zu lang dauern würd).

So sands die Leute im Internet oder auch sonst wo.
Wenn vermeintlich keiner zuschaut oder weiß, wer sie sind, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Ich begegne dem immer mit einem ruhigen Hinweis darauf, dass sie nicht gleich so unhöflich werden müssen. Unbelehrbare werden über das Kontaktformular hier gemeldet. Die Sauspiel-Admins gehen jeder Meldung nach und es wurden im Anschluss auch schon Konten gesperrt oder zeitweise eingefroren.

der obige beitrag passt nicht so recht zu dem nick des verfassers.

das problem ist nicht neu und leider wird von betreiberseite wenig zu dessen eindämmung unternommen.

mitleidende findest du hier: https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton... und je mehr wir sind, umso weniger kann unsere meinung übergangen werden.

wenn dem so wäre, werter grubi, dann gäbs doch kaum mehr nen troll. du redest unsinn und glaubst daran. johnboy, schalt das licht aus! ;-)

Hier wird auch zuwenig unternommen..........

https://www.sauspiel.de/spiele/584394870

https://www.sauspiel.de/spiele/588415289

Und der will den Spieler *guter Ton* vorgaukeln 😢

Damit testet er nur, ob die Mitspieler auch in Stresssituationen den guten Ton wahren :)

Da gibt's aber sehr sehr wenige.........

Eigentlich müsste man vor solche Spieler warnen, aber keinesfalls Tipps annehmen.

zumindest fortwährend. ;)

@schwärzchen1

ich lasse mich generell nicht provozieren, und schon gar nicht von leuten die mich sperren ohne ein einziges spiel gegen mich gespielt zu haben und die sich nur trauen re zu sagen, wenn's um punkte geht.

außerdem, was haben verlorenen spiele damit zu tun, daß man sich für einen würdigen und angenehmen umgang miteinander einsetzt und versucht dem ständigen gepöbel entgegenzuwirken?

am ende ist es nur etwas neid, der dich angestachelt hat; das ist schon ok, ist es doch eine besondere form der anerkennung.

Hattest Du nicht in einem Fall den Betroffenen den Schaden ersetzt? Ist also ein gutes Beispiel für guten Ton. :-)

Deine ko und re gehen sowieso zu 99% in die Hose...........

Es ist schon erbärmlich nur um im Forum mit Top-Spiele glänzen zu wollen täglich über 100 Euro zu verlieren....... 😄

Da hast du schon Recht.........Solche Spieler sind wirklich zu beneiden 😢

Und warum ersetzt du nicht jeden Fall.........

Der eine Fall ist eine Lachnummer hoch drei.....
Du hast schon tausende mit deinen Deppenkontras unnötiges Geld gekostet.

für 5180 geldspiele hast du aber schon einen beeindruckenden überblick. und wieviel habe ich für spielfehler anderer schon aufgewendet? wie will man das dann seriös gegeneinander aufwiegen?

fragen über fragen, die aber allesamt wenig mit dem hier zur diskussion stehenden guten ton zu tun haben.

2

@string: Witz gefunden, darfst behalten. :-)

Versteh halt echt nicht wie sich manche so extrem neisteigern können. Erst letzt hat einer die ganze Wirtschaft zamgeschrien, weil einer in der Solo Abwehr n Schmarrn zam simuliert hat. (40ct Spiel)
Und dann fast 2 Runden nix mehr auf die Reihe gebracht, weil sein Kamm geschwollen war. Die halbe Wirtschaft hat über das Männle gelacht.

Hirn nutzen und übermäßiges Neisteigern passt nicht zusammen!

Manchmal gewinnen aber halt die Emotionen. Wenn Du mir einen Trick weißt, wie ich das abstellen kann, dann immer her damit!
Bin auch so einer, dem manchmal der Kamm schwillt und den Rest hast ja richtig beschrieben.

P. S. Die Kneipe war nicht zufällig im Glockenbachviertel in München. Die Szenerie klingt so seltsam vertraut. 😕

hehe ne ich glaub solche Szenen gibt es überall.
Und auch mir rollen sich als die Füßnägel hoch. Aber irgendwie berührt mich so n verkorkstes Spiel nicht lang. Entweder weil ich denke die Fehler nützen mir ja auch oft. Oder vielleicht liegt uns Unterfranken ja besonders die Gelassenheit. 😡 🚑