Tratsch: FORZA JUVE

faxefaxe, 17. März 2016, um 06:46
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 06:46

"Ich weiß nur, dass du als blauer, scheisse gar nicht mehr riechst.
Wenn man dauernd davon umgeben ist, riecht man des nimmer."
Hat der ach so ausgeglichene esreichen, der keine Vereine nicht mag, da mal kurz seinen Gefühlen freien Lauf gelassen? ^^

Das ist halt eine lokale Rivalität, die auf beiden Seiten identitätsstiftend ist. Dass Du da Gesellschaft und Wirtschaft in Gefahr siehst, ist bissl albern. Wenn die Bayern international spielen, sind die Bayernfans und die neutralen (also die Fans von Vereinen, die nicht konträr stehen) für die Bayern, sind sicher mehr als 80 Prozent. Und so ist es, wenn Dortmund spielt auch, da sind dann halt die echten Schalker nicht dabei. Deine Probleme möchte ich haben.

jGoetz, 17. März 2016, um 07:17

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/547235/artikel_Rettung-fuer-die-Loewen-FC-Bayern-hilft.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.hopfner-soll-hilfe-angeboten-haben-bekommt-der-tsv-1860-unterstuetzung-vom-fc-bayern.b0fde232-4beb-4575-9fa8-905099bf9f6a.html

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article13852866/Wie-Bayern-Dortmund-2005-vor-der-Pleite-rettete.html

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article10449140/Nachbarn-in-Not-Bayern-hilft-Haching-und-1860.html

und hier ein Auszug vom Handelsblatt,
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/kreditkonditionen-unklar-bayern-muenchen-half-schon-15-vereinen-finanziell-aus/9738336-2.html

Ja so sans die bösen vom FC Bayern München:

Bayern München half schon 15 Vereinen finanziell ausBorussia
Dortmund war 2003/04 auch wegen hoher Investitionen der damaligen
BVB-Geschäftsführung – neben Meier auch Gerd Niebaum – in finanzielle
Schieflage geraten. Das massiv auf Wachstum angelegte Geschäftsmodell
drohte den Traditionsklub in die Insolvenz zu treiben. Erst in
letzter Sekunde hatte der Fußball-Bundesligist im März 2005, markiert
mit einer denkwürdigen Veranstaltung am Düsseldorfer Flughafen, den
drohenden finanziellen Ruin verhindern können. Mit den Bayern-Millionen
und dem Sanierungskonzept Watzkes gelang der Neuanfang.

Das finanzielle Fußball-Rettungspaket wurde bei einer Fanveranstaltung
in Hamburg bekannt. „Als sie mal gar nicht mehr weiter wussten und
Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheiten
zwei Millionen gegeben für einige Monate", hatte der damalige
Bayern-Präsident Uli Hoeneß damals ausgeplaudert.
Bayern hat anderen Klubs schon häufiger finanziell ausgeholfen: Auch
1860 München oder dem FC St. Pauli griff der Rekordmeister unter die
Arme.

„In den letzten 20 Jahren haben wir zehn, 15 Vereinen geholfen, zu
überleben”, sagte Hoeneß damals.

faxefaxe, 17. März 2016, um 07:29
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 07:30

Ja, so what?
Ich erkenne ja auch an, dass die Fand oft sympathischer sind (siehe Engagement für ihren jüdischen Expräsidenten, während bei uns lange Hardcore-Nazis in der Kurve waren).
Dieses Bedürfnis, vom Lokaleivalen auch noch geliebt werden zu wollen, finde ich schon narzistisch :-). Auch Hoeneß will ja immer hören, wie gut er doch ist (siehe Dein letzter Satz). Die Bayern leben auch von der Polarisierung (auch wirtschaftlich, esreichen).

jozi, 17. März 2016, um 07:45

Die meisten Vereine haben schon anderen geholfen, aber die Bayern hängen des wieder an die große Glocke...

Aktuelles Beispiel: Benefizspiele gegen Austria salzburg

faxefaxe, 17. März 2016, um 07:49
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 07:49

Bei uns am Stammtisch gestern haben es die 80 Prozent Bayernfans ausgehalten, dass zwei Blaue dabei sind. Bissl Spott von uns bis zum 2:0, bissl Spott von denen, als das Spiel gedreht war. Keiner hat sich um das Bruttosozialprodukt gesorgt ^^

jGoetz, 17. März 2016, um 07:59

Die meisten Vereinen......, die da wären?

Damit meine ich aber nicht soziale Projekte die annähernd jeder Verein tätigt.....

Esreichen61, 17. März 2016, um 08:03

Faxe, auch die Löwen mag ich.
Und wie du selber sagst, ist in dem Verein zu viel scheiße, von der Führung angefangen bis zu den braunen "Fans"

Esreichen61, 17. März 2016, um 08:05
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 08:06

Faxe, muss dich enttäuschen, ich habe keine Probleme.
Ich möchte nur verstehen. Deswegen Frage ich nach.
Und zu meiner Meinung stehe ich, dass die Fans liebe das Geld nach Nürnberg oder Ingolstadt tragen sollen als nach Darmstadt oder sandhausen.
Und es diente ja nur als EIN Beispiel, das Jozi gefordert hat.

jozi, 17. März 2016, um 08:08

Wie gesagt: aktuell die Benefizspiele gegen Austria Salzburg in der Winterpause (Union/1860)

Esreichen61, 17. März 2016, um 08:08

Jozi, welche Vereine haben denn anderen geholfen?
Und warum ist hängen andere das nicht an die große Glocke und warum ist das so?
Schlechtes Marketing?

Wenn Bayern kommt , ist ausverkauft.

In Nürnberg gibt es regelmäßig ticketaktionen, damit das Stadion voller wird.

jozi, 17. März 2016, um 08:09

Dass nicht jeder Verein mal eben Millionen verleihen kann sollte auch klar sein

Esreichen61, 17. März 2016, um 08:38

Und Millionen an 15 Vereine ist um so bemerkenswerter.
Und auch noch vereinen, die vorher auf Bayern geschimpft haben.

1860 hat Austria Wien geholfen.
Sie haben auf eine antrittsprämie und auf die Anreisekosten verzichtet.
Echt interessant, dass 60 das verlangt normal.
Also das hat aber noch Salzburg keinen Cent mehr gebracht, sondern nur nicht mehr kosten.
Seh noch nicht, wo 60 da geholfen hat.

faxefaxe, 17. März 2016, um 08:40

Antrittsprämie und Reisekosten sind normal. Erlassen werden sie, wenn es ein Ablöse- oder Benefizspiel ist. Die Hilfe sind dann die Einnahmen aus Karten- und TV-Verkauf.

Loewenblues, 17. März 2016, um 08:49
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 08:51

Der Bayern Gönner!! Er hat gestern wieder rote Unterwäsche angehabt. Er hat nach dem 2-2 gejubelt geklatscht und sich gefreut. Er gönnt den den Roten jedes Jahr seine Miete. Er lobt Bayern Fans. Er ist für ein neues Stadion in Riem..

spielfuehrer , kannst du mich nicht ein bisschen verstehen ? , nach der ganz der großen Sehnsucht zurück zum meinen Viertel ? Zurück nach Giesing ?

Ich schäme mich manchmal so sehr für manche Fans von 1860

faxefaxe, 17. März 2016, um 09:12

Du bist ein kleines, verhärmtes Armerle.
Normal sollte Dich 1860 wegen Rufschädigung verklagen ^^. Du fühlst Dich unwohl, wenn 1860 siegt, wenn Du auf andere Fans (bei Dir sollte man diesen Ausdruck nicht gebraucht, Du bist ja eher ein Problembär für den Verein) triffst oder wenn es Perspektiven gibt, die eine etwas bessere Zukunft versprechen (eigenes Stadion).
Ein durch und durch negativer Mensch. Woher Du die Hybris nimmst, zu entscheiden, wer "wahrer Fan" ist, ist mir ein Rätsel. In einer langen Reihe wärst Du als Vereinschädling der letzte (vielleicht vor Bordin und Konsorten).

faxefaxe, 17. März 2016, um 09:31

Die Mannschaft bräuchte Hilfe. Aber das ist dem verhärmten Spalter Löwenblues ja egal, weil seine Agenda ist, falsche Löwenfans aufzudecken und das Fortkommen des Vereins zu sabotieren. :-)

http://www.dieblaue24.com/1860/8450-moehlmanns-appell-an-die-loewen-fans-die-mannschaft-braucht-hilfe

zur Übersichtzum Anfang der Seite