Tratsch: Nur wegen der Höflichkeit

mamaente, 14. Februar 2016, um 06:41

also ich find den sf auch ganz schrecklich. er macht sich immer so über leut lustig die rein gar keinen humor haben. das darf man nicht!

spielfuehrer, 14. Februar 2016, um 07:34

Nein.

möchtest du damit jetzt andeuten, dass crying gunthu keinen humor besitzt?

mamaente, 14. Februar 2016, um 07:44

wie kommst du jetzt da drauf?

Ex-Sauspieler #417349, 14. Februar 2016, um 15:07

Und schon geht's wieder um was ganz anderes. Echt schade

Gunthu, 15. Februar 2016, um 01:02

@FaulerSack: Hirntölpel wie der sf kommen immer wieder mid am alten Schmarrn, den keiner interessiert. Sie können nur hetzen, blöd daher reden oder sich selbst darstellen. schreiben Seiten, wie ihre "Befindlichkeit" ist, obs grad kacken oder kotzen. Ist an sich zwecklos, auf so Blödeln zu antworten! 😒

billie_the_clou, 15. Februar 2016, um 01:25

gunthu, a "Hirntölpel" is der sf ganz sicher ned!

seine Beiträge haben, selbst wenn es um seine "Befindlichkeiten" geht, mehr Esprit als andere, wenn sie sich mit dem "Weltgeschehen" auseinandersetzen.

Sein Stil jedenfalls ist alles andere als tölpelhaft - auch wenn man den Inhalt nicht immer teilt.

Viele seiner Beiträge (viele heißt nicht alle ...)
find ich einfach klasse! 😄

Gunthu, 15. Februar 2016, um 09:29

Ok Billie, wenden wir uns wieder anderen "Themen" zu. 👃💥

spielfuehrer, 15. Februar 2016, um 20:03

Nein.

und ich dachte immer der gunthu wär der nette dicke onkel, bekannt durch das sauspieler-namens-quiz, der seine hosengürtel immer knapp unter die brustwarzen schnallt.

aber angesprochen auf die roadrunnerin, oje, da zeigt er hier völlig überraschend ja a ganz a hässliche seite von sich.

gunthu, gunthu, gunthu, das war jetzt nicht nett von dir!

@billie

"viele heißt nicht alle" :/

krattler, 15. Februar 2016, um 20:08

wos isn a hirntölpel?

grubhoerndl, 15. Februar 2016, um 20:20

also gerade bei medizinisch vorgebildeten hätte ich schon vorausgesetzt, darunter die gefürchtete mumps-enzephalitis zu erkennen. diese kann als residuum durchaus eine intelligenzminderung hervorrufen, somit ist der begriff durchaus als schimpfwort für fortgeschrittene geeignet.

lothar, nimm's ihm nicht krumm, zumal er offenbar angenommen hat, dich mit "hirntölpel" treffen zu können, was ja, wie oben dargelegt, eher eine geste der hochachtung darstellt.

ach ja, für den interessierten leser habe ich noch weiterführende literarur: https://de.wikipedia.org/wiki/Mumps

krattler, 15. Februar 2016, um 20:28

kopfkratz.... da steht tölpel, net hirntölpel.....tölpel wär ja klar gwesn.....tztztztz

Gunthu, 16. Februar 2016, um 00:35

Ich glaub, Lothar hatte dann einen B26.0 bekommen; dann muss ich ihn ja echt bedauern! 😄

LadyAngkor, 16. Februar 2016, um 19:29

Höflichkeit beginnt schon, wenn ich mich an einen fremdem Tisch setze. Da sollte man schon ein hi, dere oder grias di sagen. Genauso, wie ich erwarte, dass jemand, der an meinen Tisch kommt, grüßt. Das ds oder bs kann jeder halten, wie er will. Am FT öfter, sonst nur bei "aussergewöhnlichen" Spielen. Man sollte auch das Drücken von Zefix und Merci oder Juchee einschränken. Nach jedem Drücken für 3 Spiele gesperrt; das nervt nämlich sakrisch, wenn es bei jedem Spiel kommt!

billie_the_clou, 17. Februar 2016, um 00:00

zur Höflichkeit gehört es auch, sich nur da anzumelden, wovon man einen leisen Schimmer hat!
Warum fühlen sich alle Vollhonks bemüßigt, sich an meinen Tisch zu setzen?

Melden die sich auch zum Golfen an, wenn sie zwaa gebrochene Arm hamm???????

Doctore, 17. Februar 2016, um 01:40

Hallo Ladysunshine,
bin zu 99,9% Deiner Meinung, habe unter anderem so unhöfliche Leute auch gesperrt und werde blöd angeschaut wenn ich sage, ich habe "nur ca. 3700 feinde". Gerechnet auf die angemeldeten Sauspieler nicht mal ein lächerliches Prozent.
Meine These: 95% derer die nicht grüßen beherrschen auf das Spiel nicht; was zu beobachten wäre.
MfG
doc

gasso, 17. Februar 2016, um 16:12

billie, da viele meinen ein star zu sein. wird es schwierig sich richtig anzumelden.😄

billie_the_clou, 17. Februar 2016, um 16:59

ich weiß - alles profis ^^ ⛳

faxefaxe, 17. Februar 2016, um 18:09

Ich hatte ja heute den Fall, dass sich ein Gerufener in der Ramschrunde beschwerte.
Ich nannte ihn dann einen Ramschrundenjammerer, er wurde noch unfreundlicher und verließ mitten im Spiel den Tisch. Ich schrieb ihm dann noch was ins Gästebuch.

Soweit, so normal. Die Abweichung in diesem Fall: er antwortete im Gästebuch: "ich war kurz verärgert, ist wieder vorbei. Entschuldigung!"

Sowas gibt's auch, schön!

zur Übersichtzum Anfang der Seite