Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Nur wegen der Höflichkeit

Servus eine Frage,

wäre es möglich zu dem Merci auch ein Gerne oder bast scho zu erstellen. Bitte und danke werden so selten und ich fände es cool wenn sich jemand z. b. für ein gutes Sauspiel bedankt, dass man dann eine passende Antwort klicken könnte. Es wäre auf jeden Fall sinnvoller wie dieses blöde Zefix.

2

Ich tippe da bisher immer nur "a", wenn sich jemand bedankt.

Macht ihr das live auch, sich jedesmal fürs Spiel zu bedanken????

Davon redet doch niemand? Mir geht das exzessive Merci bei jedem 20-Punkte-Spiel auch auf die Nerven, aber bei einem guten Spiel kann man das schon mal machen.

Ja das ist was anderes, aber manche bedanken sich den ganzen Abend. Also ich sag danke, wenn ich mitzogen werde und selbst nix hab. Ich sag aber auch mal sorry, wenn ich jemand mitnehmen und ich selber nur an Ramsch vermeiden will.

Man redet halt miteinander. Ich denke, da sind wir uns einig, Hexenblut. 😀

Ich bedanke mich wenn mich jemand bei einem Sauspiel mitnimmt und er selber 3 Ober hat. Völlig nervig und unangebracht sind die Merci wenn jemand verliert

An am FT gibts scho öfter mal a ds und bs oda a sry bei am Ramschvermeider. Mi regn aber die auf, die nach oder unter jedem Spiel a Zefix oder Merci drücken. Oder bei jedem Spiel a Schneller und oft selber die Bremser sind^^.

fauler sack und gunthu stimme euch voll zu.

...und wenn nicht, wär´s eigentlich auch wurscht.

@ sf hab ich dich was gefragt?

nein, das musst du auch nicht, hasso.

deine beiträge sind so nichtssagend, dass du sie auch ohne meine zustimmung raushauen darfst, auch in serie.

! servo !!

moin!

PROST!

PROST und einen wunderbaren kater morgen

Ned die Katze beschreien, sonst kommt morgen die MK wieder^^

...wobei die ja - wenn man ganz ehrlich ist - auch nicht schlimmer zu ertragen ist als du.

miez, miez, miez!

(^^)

sf, dei selbstgefälliges Gekacke interessiert doch niemand mehr hier :😡

mich schon ab und an 😏

dann bist a Ausnahm Liesl ^^

da bin ich gern die "Ausnahm".

Der spielfuehrer is absolut ok. Dass der gunthu des ned gaaaaaanz so ultimativ sigt, versteh i aber a.

Nein!

bestimmt weint er auch schon wieder...der geile gunthu!

man kann mir doch echt ned böse sein, wenn ich seine "^^" einfach ned ab kann.

kann di a ned ab depperl ^^