Schafkopf-Strategie: Anspiel...

Huett, 14. Februar 2016, um 13:22

und er denkt - ich bin sein Gegner und wirft vielleicht Gras ab

Esreichen61, 14. Februar 2016, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2016, um 13:26

Da weißt du ja beim Anspiel nicht mit nur noch einem Stich. Was du sicher weißt: die ruf hat er sicher mit. Da du 2 hast geht sie nicht durch.

Huett, 14. Februar 2016, um 13:29

Stimmt schon - und weil ich kein Trumpf bringen kann - muss ich doch meiner Meinung nach die Ruf bringen. Das einzige was bei Schellen-Zehn passieren kann - evtl. kein Kontra. Aber auch da weiß ich nicht wie es steht und ist leicht gesagt.
Aber Gut - werde es testen und die Schimpfe an Euch weiter geben^^

spielfuehrer, 14. Februar 2016, um 13:43

Nein.

nicht, dass ich glaube, dass das spiel mit dem Schellen-Zehndann gewonnen worden wäre.

aber man sollte bei 2 alternativen zur auswahl, einfach nicht diejenige wählen, von der man sicher weiß, dass sie ins verderben führt.

schau, 2 frauen: von der ersten weiß man, dass sie abgrundtief hässlich ist. von der zweiten weiß man gar nix.

welche nimmst du, wenn du eine nehmen müsstest und du die wahl hättest?

billie_the_clou, 14. Februar 2016, um 13:50

sf, is die frage ned falsch gstellt? - wo bleiben die "inneren" werte? :-))

gasso, 14. Februar 2016, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2016, um 14:42

was nützt das schönste Püppchen, wenn es zum kartoffel schälen zu dumm ist?

billie_the_clou, 14. Februar 2016, um 14:33

kartoffel schälen???
des is ja der gänzlich falsche ansatz ...

Huett, 14. Februar 2016, um 14:35

@sf
siehst - die Jungen kennen sich, in Frauensachen aus^^

gasso, 14. Februar 2016, um 14:43

billie kartoffel schälen ist zwar kein innerer wert.
aber zur alltags tauglichkeit gehört es bestimmt dazu.

Matrixkatze, 14. Februar 2016, um 14:45

Eichel-Neun

billie_the_clou, 14. Februar 2016, um 14:54

Alltagstauglichkeit??? tzzzzzzzz

Dann lieber doch das Schönheitsideal als Kriterium 🐇

gasso, 14. Februar 2016, um 15:07

was nützt auf dauer eine schöne, dumme, lieblose frau? auch schönheit vergeht.

nichts gegen schönheit, auf dauer ist sie allein aber zu wenig.

spielfuehrer, 14. Februar 2016, um 16:53

Nein.

@billie

klar, wenn die "inneren werte" auch noch passten, umso besser.

aber darauf zu warten, bis sich hier etwas adäquates ergibt, sich aufzusparen für die eine, für die ganz große liebe, das hieße ja mit nahezu an sicherheit grenzender wahrscheinlickeit, sein ganzes leben alleine zu verbringen - in solch hedonistischen zeiten wie diesen.

nein, der wert einer beziehung bemisst sich einzig und allein am funfaktor in der gegenwart, bestenfalls noch am diesbezüglichen potential des partners in der ganz nahen zukunft.

die perspektive, die man einnimmt, wenn man die eigene bestehende beziehung (oder vielleicht sogar schon´ne neue sich anbahnende) kritisch hinterfragt, sollte daher unter keinen umständen zu langfristig sein.

und genau diesen fehler macht da der hasso wieder. er verkennt ganz einfach das, was jeder weiß: der mann ist - anders als die frau und genetisch bedingt - einfach nicht dafür gemacht, eine bindung auf long-term-basis einzugehen!

mein fazit daher: schön und willig muss sie sein. scheiß auf die kartoffeln, zur not esse ich halt dann lecker pommes.

gasso, 14. Februar 2016, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2016, um 17:24

sf das mag aus deiner sicht in Ordnung sein. wenn du aber so lange wie ich verheiratet währst, würdest du es wohl aus einer anderen
sicht sehen. übrigens habe ich dir nichts getan,dass du meinen namen verändern musst.

spielfuehrer, 14. Februar 2016, um 17:30

Nein.

....dann wollen wir mal hoffen, dass du auch was schönes für deine liebste zum valentinstag gekauft hast. wie lange bist denn schon verheiratet, wenn ich mal neugierig sein darf, gasso?

gasso, 14. Februar 2016, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2016, um 21:04

du darfst, ich habe seit -- jahren eine tolle frau
Valentins und Muttertag werden bei uns entweder vorgezogen oder nach hinten verlagert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite