meallein, 23. Oktober 2011, um 10:22
Ist denn das Alter NICHT egal? Unser Unterhalter auf der Überfahrt soll einfach nur schön anzuschauen sein ... und Schafkopf können.
kartnliesl, 23. Oktober 2011, um 17:30
können wir jetzt ablegen? Der Kapitän SOLL schon etwas ungeduldig sein und das ist gar nicht gut bei dam alten Haudegen! Also, Leinen los!
meallein, 23. Oktober 2011, um 19:07
Losfahren, noch einmal winken UND damit ist China für uns Geschichte. Jetzt müssen wir uns überlegen, wie Dein Hund auf der Überfahrt immer ausreichend Auslauf hat.
kartnliesl, 23. Oktober 2011, um 19:15
hat vielleicht einer Tranxilium dabei, dann geben WIR ihm das mit bisschen Leberwurst.
meallein, 23. Oktober 2011, um 19:26
Wurst mit Ruhe - DANN müssen wir aber aufpassen, dass er anschließend keine Entzugserscheinungen hat.
kartnliesl, 23. Oktober 2011, um 19:59
hatten wirs in China mit Kontrabässen zu tun, so müssen wir uns jetzt auf Vuvuzelas einstellen.Hab leider noch KEINE Ohrenstöpsel.
meallein, 23. Oktober 2011, um 20:05
Selten bin ich so schlecht ausgerüstet losgereist - schauen wir mal nach, ob unsere Dschunke ein Bordapotheke hat. NOCH habe ich nur das Oberdeck erkundet und NOCH keine Treppe abwärts gefunden.
kartnliesl, 24. Oktober 2011, um 03:19
Dennoch wird es eine TREPPE geben. Mal genauer suchen. Da befinden sich auch unsere Hängematten, eine ist schon besetzt von schnarchendem Pelztier.
meallein, 24. Oktober 2011, um 05:57
Tierisches Schnarchen in der zweiten Matte VON links hat mich meinen Schönheitsschlaf kostet - lege mich noch ein wenig an Deck in die Sonne und überlege, wen wir in Afrika alles besuchen könnten.
kartnliesl, 24. Oktober 2011, um 22:26
Tentakel einer Riesenkrake am Schiffsrumpf entdeckt.Sie mag aber keine SONNE und wird nun gleich wieder abtauchen.Du hast was verpasst!
meallein, 24. Oktober 2011, um 22:33
Ass - Trumpf - Du erlebst eine RIESENKRAKE und ich träume vom Schafkopfen. Hoffentlich ist der Hund nicht so erschreckt - oder hat er mit ihr gespielt?
kartnliesl, 24. Oktober 2011, um 22:36
Elton John soll auch an Bord sein. Nützt aber nix, denn er kann bestimmt nicht SCHAFKOPFEN.
Ex-Sauspieler #194939, 25. Oktober 2011, um 01:10
Fenster in der Kabine kann man auch NICHT aufmachen, da läuft dann immer gleich Wasser rein.
kartnliesl, 25. Oktober 2011, um 03:21
eine Freude für Mea und mich! Mister reist mit, hat aber leider KABINE im Unterdeck
meallein, 25. Oktober 2011, um 05:59
Decke vor das Fenster spannen, dann siehst Du das Wasser nicht, lieber MisterMediTerran. Zum Karteln treffen wir uns dann in der Damen- und Hundeschlafsuite; hinter den Hängematten versteckt sich noch EINE gemütliche Sitzecke. Liesl, hol schnell den Elton, ich such das Wörterbuch und dann lernt er bayerisches Kulturgut.
edmuina, 25. Oktober 2011, um 09:07
Gut wenn Mea einen kurs "BAYERISCHES KULTURGUT" geben will. Aber is des ned so als leitete ein Wolf die Vegetarierfortbildung?
meallein, 25. Oktober 2011, um 09:33
Ungefähr so sollte es doch immer sein, oder? Anschließend muss Elton dann noch Weißwürste essen und den MonacoFranze ansehen. SO erfolgte zumindest meine Einführung.
kartnliesl, 25. Oktober 2011, um 17:55
ungenießbar waren diese WEISSWÜRSTE und Händlmaier gabs auch kein dazu. Elton spielt nach Meas Einführung bereits besser als ich und das Tranxilium wirkt auch nimmer. Zum Glück sind wir bald da. Heute werden wir Madagaskar umschiffen.
meallein, 25. Oktober 2011, um 18:17
Endlich - morgen sollten WIR Shopping in Kapstadt machen. Vielleicht ein paar Souvenirs für die Sauspielfreunde und eine Postkarte für Agnes. Hoffentlich geht es da nicht so wild her wie in China. Aber Liesl und Hund passen sicher auf uns auf.
kartnliesl, 26. Oktober 2011, um 00:56
Aufstehen! Guten MORGEN! Jetzt Toast mit Ei verzehren und dann vielleicht den Tafelberg erklimmen? Oben soll viel Platz sein zum Schafkopfen. Wie ist der Tarif in Rand?
meallein, 26. Oktober 2011, um 06:57
Andere Währung bitte - die ersten Souvenirs waren teuer : Löwenkopf für Joergi (Hund knurrt die ganze Zeit - warum nur?), Wein und Biltong für Kratti, Designerhalsband für Hund, Kräuterzigaretten für MisterMediTerran - UND heute gehts weiter. Wäre 1 - 5 in Yuan als TARIF bei unserem Sonnenaufgangsschafkopf möglich - habe noch Rest-China-Geld.
Ex-Sauspieler #194939, 26. Oktober 2011, um 19:48
Geld hat auch meine Vuvuzela letztes Jahr zur der Fussball-Weltmeisterschaft gekostet, aber des Scheiss-Ding nehm ich denen wieder mit runter, da kommt kein Ton raus, selbst bei Frauen nicht, obwohl DIE ja eigentlich ganz fit sind im Blasen.
meallein, 26. Oktober 2011, um 21:15
Blasen an den Füßen habe ICH dank meiner guten Schuhe nicht - aber DIE Shoppingtour war schön und wir haben einige Schnäppchen gemacht. Schade, dass wir gleich wieder ablegen! Mal sehen, wo der Wind uns hintreibt. Hinsichtlich der Abendgestaltung hat mich MisterMediTerran aber auf eine Idee gebracht ...
Ex-Sauspieler #194939, 26. Oktober 2011, um 21:33
Achtung, Nymphomanin AN Bord!
kartnliesl, 26. Oktober 2011, um 22:00
Ordern wir noch einen Drink an der Bar? Sind eh nur zu zweit an BORD, Mea kommt erst später.