Tratsch: sauspiel Tribut

peterle4711, 31. Dezember 2015, um 17:45

Wie auch immer, ich stehe in Verhandlung mit dem 'Seitenbetreiber, und werde einen höheren Bonus von 5 euro je 1000 Spiele erhalten, da ich monatlich beim höchsten Tarif ca. 350 Euro an Tribut zahle, ich gehe von einem bonus von 35 Euro pro 1000 spiele aus.

faxefaxe, 31. Dezember 2015, um 17:47

^^

jozi, 31. Dezember 2015, um 18:15

Des san Rechenkünste^^
"Ich habe jetzt die letzen 100 Spiele zusammengerecht, spiele den höchsten Tarif 0,50 - 1 - 2 Euro. Macht pro 100 Spiele ca. 15 Euro Tribut."
"mache im monat so um die 6000 spiele"

15€*60=900€
oder was rechnest du da jetz?!

jozi, 31. Dezember 2015, um 18:20

P.S. viel Erfolg bei den Verhandlungen
bin mir sicher des klappt...NICHT!!

faxefaxe, 31. Dezember 2015, um 18:38

Peterle muss am Tisch ja ein netter Geselle sein, so schnell schreib ich nix abfälliges ins Gästebuch ^^

Esreichen61, 31. Dezember 2015, um 19:10

wenn ich 1000 Spiele mache in der ZS und ich verliere jedes Spiel mit 1€, habe ich tausend Euro verloren und davon 50 €Tribut bezahlt.
Bonus bekomme ich 5€.
Logisch, dass ich dann schaue, mehr Bonus zu bekommen. Zahle ja 50€/1000 Spiele Tribut.

jozi, 31. Dezember 2015, um 20:23

ähh nö, dann hast du 0€ tribut gezahlt...

peterle4711, 31. Dezember 2015, um 22:10

Hallo Esreichen 61, bei den 1000 spielen sind aber bestimmt 80 Soli, Wenzen und Geier dabei, mimum Gewinn 6 Euro mal 5 % = 0,30 mal 80 = 240 Euro

Esreichen61, 31. Dezember 2015, um 22:22

stimmt jozi, da hab ich nix bezahlt^^

Esreichen61, 31. Dezember 2015, um 22:24

@ peterle: griasdi

0,30€ mal 80 =24€

Ex-Sauspieler #425945, 02. Januar 2016, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2016, um 17:08

Möchte jetzt auch mal meinen Senft dazugeben.

Hab seit langen wieder mal was eingezahlt und spiel um Geld.

War früher auch ein Anhänger der Jammererfraktion und dachte, der Tribut ist an allem schuld.

Bin mir dessen mittlerweile nimmer ganz so sicher.

Ich bin diesmal mit nem Hunni eingestiegen und in den teuren Tarif.

Nach 60 Spielen wurde ich rausgekickt, weil ich keine 30€ mehr hatte.

Nach ein paar Spielen mehr war ich unter 18€ und konnte auch nimmer im Klopfertarif mitspielen.

Seitdem spiel ich nur noch den billigen Tarif und es geht langsam aber stetig aufwärts.

Mein Fazit:

Als Durchschnittsspieler brauchst im teueren Tarif scho gar ned mit nem Hunni anfangen.

Die Leute die dort regelmäßig spielen zerhaun dir jeden Lump und bei ner Negativserie is die Kohle schneller weg, wie du papp sagen kannst, völlig ungeachtet des Tributs.

Beim Klopfertarif seh ich das Problem mittlerweile darin, dass es
a) ja hassardisch an sich ist auf die ersten drei karten zu wetten
und
b)wenn man mit ständig wechselnden Leuten am Tisch ist noch schlimmer wird, weil man deren Klopfverhalten nicht kennt und natürlich auch einige dabei sind die dich durch eben hassardisches klopfen mit reinziehen.

liegt also anscheindend wieder nicht am Tribut.

Im billigen Tarif hab ich mir die Hälfte meines Verlustes bisher wieder zurückerobert, obwohl ich der Meinung bin, im Moment eher Scheißkarten zu kriegen als nen Lauf zu haben.

Liegt also anscheinend eher meist an einem selber als an dem Tribut oder der Kartenverteilung.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen objektiv.

Aber!

Wehe, ich krieg nicht demnächst mal nen anständigen Lauf, dann könnt ihr mich heulen und jammern hören bis rauf nach Berlin!

faxefaxe, 02. Januar 2016, um 17:41

Cool, Bill.

Ex-Sauspieler #438284, 02. Januar 2016, um 17:45

Es hat nur eine Hagen.........den Lauf gibt es bei Viel-Spieler Teurer Tarif kurze Karten nicht..........

Da frisst Dich der Tribut auf 😢

puenkt_chen, 02. Januar 2016, um 18:06

Es hat nur eine Hagen?????

Ex-Sauspieler #438284, 02. Januar 2016, um 18:08

denkt Dir halt ein *k* ........ 😄

Rotes Gscheithaferla 😄

faxefaxe, 02. Januar 2016, um 18:08

Zwei, meine ich. Nina und Cosma.
Und Shiva. Drei.

Ex-Sauspieler #438284, 02. Januar 2016, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2016, um 18:12

Feuerrote Haare.........Schneeweiß und Sommersprossen........ pfui teufel sind die hässlich 😄

Wer kann das sein??? 😄

Pete, 02. Januar 2016, um 18:27

Ich glaube, da ist viel Wahres dran, Bill.

Aber einen ernst gemeinten Tipp habe ich noch für Dich:

Nicht nur ein "Durchschnittsspieler" sollte sich nicht mit 100,- € an 50-200 setzen - das würde ich auch keinem "Ausnahmespieler" raten.

Ich kenne Dein Nervenkostüm nicht. Ich selbst bin überwiegend tiefenentspannt. Trotzdem würde ich mich mit 100,- € auf dem Konto nicht an 50-200 setzen. Ich kenne das ja vom Langen schon, dass man da ratzfatz 100,- € weniger hat, wenn es nur mal "nicht gut" läuft - da braucht's noch nicht mal scheisse laufen. Ein Einzel mit Kontra verlieren, ein paar ohne Kontra, ein paar gewonnene Lauf-Einzel von anderen, zum Abschluss noch einige Lauf-Sauspiele - Ende. Oft reicht es auch schon, wenn man mal ein bis zwei Stunden einfach gar nix kriegt und nur bei verlorenen Sauspielen gerufen wird. Ich kann damit umgehen. Ich habe aber immer über 400,- € bei Spielstart. Und das mache ich nicht, um anderen zu imponieren, was ich für ein toller Gewinner hier bin. Ich mache das, weil ich mich kenne: Mit unter 100,- € würde ich langsam nervös und haue keinen Ohne-Fünf-Farbwenz mehr rein, unter 50,- € würde ich mir in's Höschen machen.

Wie gesagt: Ich kenne Dein Nervenkostüm nicht, halte mich aber für relativ cool. Ich rede aber vom Langen. Beim Kurzen wären mir 100,- € definitiv viel zu wenig, um entspannt spielen zu können - der ist ja doch deutlich sololastiger und damit teurer.

Ich will aber auch niemanden zum Teuer-spielen verführen. Dort tummeln sich schon überwiegend echt gute Spieler, was beim Kurzen nicht anders sein wird. Wenn's nicht reicht, muss man das halt auch einsehen. Ich weiß zum Beispiel, dass bei mir Nebenher-Musik oder Alkohol (gut, das habe ich jetzt nur kumuliert ausprobiert) schon reicht, um dort dauerhaft keine Chance mehr zu haben.

faxefaxe, 02. Januar 2016, um 18:42

Also, ich setze mich öfters mal auch mit 32 Euro an den teuren Tisch.
Ich mag das, weil ich dort hochkonzentriert Spiele.
Insofern gilt eher die Regel: an den teuren Tarif nicht, wenn man den Verlust nicht verschmerzen kann oder sich nicht wieder hochspielen :-)

Pete, 02. Januar 2016, um 18:49

Gut, es mag bei mir vielleicht auch daran liegen, dass ich eine "Einzahl-Allergie" habe. Wenn ich von einem Tisch fallen würde, hätte das finalen Charakter.

Aber mit 32,- € kann man sich da wirklich nur hinsetzen, wenn es einem komplett egal ist, wie lange man an dem Tisch spielt. ;-)

faxefaxe, 02. Januar 2016, um 18:50

Ich zahle nie nach.
Wenn leer, Pause. Feste Regel.

Pete, 02. Januar 2016, um 18:52

Bei mir: Wenn mal wirklich leer, Ende.

faxefaxe, 02. Januar 2016, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2016, um 18:57

Ich steig ja immer nur mit 20 bis 70 Euro ein und zahle zu bestimmten Zeitpunkt komplett aus, egal ob im Plus oder Minus.
Anderes Modell :-)

Pete, 02. Januar 2016, um 18:58

Stimmt. Mir wurden 400,- € als Geschenk eingezahlt. War quasi einfach ein Test, ob ich da mithalten kann. Diese Testreihe läuft jetzt schon relativ lange.

kiwi00, 02. Januar 2016, um 20:01

nun mal eine ernstgemeinte frage...
warum spielt ihr so teuer karten? wenn sich dort nur die schafkopfelite versammelt gewinnt vermutlich wieder der mit den besten karten und ddie stimmung wird wahrscheinlich auch nicht lockerer je teteurer gespielt wird...

zur Übersichtzum Anfang der Seite