Tratsch: Guten Rutsch und ein wunderbares 2016

spielfuehrer, 02. Januar 2016, um 10:28

mit verlaub jutta, noch ist der gute markus nicht ganz an der spitze, und ich hege da so meine zweifel, ob das denn auch jemals tatsächlich so kommen wird, schließlich führt ja auch er einen doktortitel im namen.

natürlich, man will ja nix verschreien und es steht ja auch zu hoffen, dass es nicht so ist, aber, und das fällt mir in den letzten jahren immer öfter auf, so ein doktortitel gereicht nicht jedem zum vorteil, also nicht zwangsläufig.

schon so manch junger, aufstrebender karrierist wurde von haarspalterischen neidern mit dem verleumderischen hinweis, dass bei der anfertigung der doktorarbeit nicht immer ganz sauber gearbeitet wurde jäh gestoppt - und das ausgerechnet...und grad immer bei der Partei!

vielleicht lässt sich bei dem guten markus da ja auch noch was finden, wer weiß?

gut, der andere franke, beckstein, ein evangele noch dazu.

wie soll man ihn einordnen? nun, mich hat er nicht enttäuscht, konnte er gar nicht, ich hab von ihm nix erwartet, man kannte ja schließlich seine wurzeln. aber wenn man ganz ehrlich ist, muss man sagen, dass sich die Partei mit ihm bzw. damit, ihn nach ganz vorne zu stellen, einen kleinen fauxpas geleistet hat.

geschenkt, wenn man denn bedenkt, dass bayern seit nunmehr 53 jahren von altbayern regiert wird und er ja - und das habe ich ihm damals wirklich hoch angerechnet - sein scheitern frühzeitig, nach nur 384 tagen im amt, eingesehen hatte und dann auch konsequenterweise freiwillig zurückgetreten ist.

obwohl, das weiß ich nicht mehr so genau, vielleicht ist er auch einfach nur nicht mehr angetreten, zur wahl des ministerpräsidenten, damals, im september 2008, nach der landtagswahl in bayern. naja nun, er wird seine gründe gehabt haben.

aber, genug der worte über die Partei. wechseln wir das thema und knallen einfach mal eine andere tote katze auf den tisch, jutta. es gibt ja so viele unsympathische politiker, die es bis ganz nach oben geschafft haben, nicht nur bei der Partei.

what about jürgen trittin? was meinst du, wie konnte es dazu kommen, dass auch er es bei den grünen bis nach ganz oben schaffen konnte?

und, ich sag´s dir gleich, möchtest du in meinem ansehen nicht sinken, dann versuch erst gar nicht, ihn in schutz zu nehmen! ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite