Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Guten Rutsch und ein wunderbares 2016

vom traumbefreiten "schnalli" schnointreiber an alle hier.
an alle meine virtuellen freunde hier, die mir meine "schnallereien" locker verzeihen´und an alle realen freunde hier, denen ich tatsächlich begegnen durfte!
es hat mir mit euch hier tierisch spass gemacht, auch wenn ich viele "schnallereien" vergeigt habe!
danke auch an die vielen netten forumsbeiträger, mit denen ich diskutieren durfte, ohne jemals mit ihnen gespielt zu haben!
und ein dickes DANKE auch an das sauspiel-team, welches alles hier erst ermöglicht hat!
boshafterweise auch danke an alle, die mit tratschbeiträgen wie "schneller", oder aussagen wie "depp" "dummklopfer" usw. dazu beigetragen haben, die spreu vom weizen zu trennen ;-)
auf ein gutes neues jahr, hier und anderswo 😄

Gutes Neues Schnalli!

Allen ein Gutes Neues Jahr. Auch denen die mich nicht mögen.

danke gasso!

aber wie kommst du nur drauf, dass es hier jemanden gibt, der dich nicht mögen könnte.

gut, das ein oder andere scharmützelchen in letzter zeit, woraus man das, wenn man a bissl arg sensibel is, ableiten hätte können.

aber, längst vergessen, ich habe dir alles verziehen, auch wenn es mir nach all deinen provokationen nicht leicht fiel ;)

Auch ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr!

allen anderen und speziell dem schnalli natürlich auch.

Ein Jahr ist nichts, wenn man’s verputzt,
ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt. 📆

Allen meinen Freunden und allen Usern in diesem Forum, sowie den Admins wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 🚀

s' puenkt_chen

na ja @sfchen,
da reih ich mich doch mal ein.
Allen hier - selbst Dir unterbelichtetem Knallkopf - wünsche ich, dass all ihre Wünsche für das nächste Jahr so in Erfüllung gehen, wie ihr euch das vorstellt.

danke, das freut mich. ich wünsch dir natürlich auch ein gutes Neues Jahr, benni!

...was denkst Du denn, alte Kanallie
-mal abgesehen von Deinen ständigen Kränklichkeiten und Befindlichkeiten- wird's jetzt im Neuen besser oder noch schlechter? Mal so global und im Allgemeinen gesehen?

an guadn Rutsch; a gsunds Neiss und dass allas bessa wiad, wey des Johr.

Grins wünsch auch einen guten Rutsch

etz hört halt ä ma mim streiten auf, bis wieder einer weint...^^

Herrschaftszeiten, Euch Streihammeln und Friedfertigen allen ein gutes Nüberkommen und dann alles erdenklich Gute, insbesondere a guds Blatt (außer, wenn ihr bei mir am Tisch seid^^) für 2016!

ja mei
als sozialisierter, durchaus forumsuchtgefährdeter ned ganz mainstream gutmensch gebietet es natürlich der anstand dass ich hier auch meine wünsche zum besten gebe....
blos, was soll ich euch wünschen?
die üblichen floskeln
naaaaaaaaa, des is fad, des ko a jeda
gsundheit , glück tralala hastdunichtgesehen....
naaaaaaaaa!!!
des kimmt wia´s kimmt
ausserdem kenn i eigentlich koan vo eng
woher soid i wissn wo´s eich wirklich wünschds

wer sagt eigentlich dass i mia ned wos seibn wünschn soid?
oiso nachand
dann wünsch i mir selba weiterhin die geduld im grossen buch der wahrheit zu lesen
diesem buch dass jeden tag neu jeder mensch ein bisserl weiterschreibt
des buch wo eigentlich ja aa jeder ein bisserl recht hat mit dem was er schreibt
nur sand halt de andern oft z´blöd des richtig zu lesen
oder i zu blöd des verständlich zu schreiben

und dann verdrahts ma d´augen und i denk ma
gehts no, ja gibts denn nur no deppn auf dera welt

jo, des wünsch ich mir
toleranz, gelassenheit, mut für meine überzeugungen, mein ehrgefühl einzustehen.
der irre verschwörungtheoretiker zu bleiben der ich bin(faxe-der musste sein^^ :-) )
weil, grad die aktzetpanz des möglichen hilft mir offen für neues zu bleiben

ich wünsch mir aber nix des ich euch allen hier ned auch wünsch
also passt ja auch iwi wieder

und ein besonderen wunsch hab ich dann doch noch
eigentlich zwei-sry

unser aller lieblingsforumskanzlerin der mama agnes wünsch ich für sie und ihr zwergerl wirklich alles gute vom herzen ((((((-:

und dem jens wünsch ich dass er dran bleibt
finde die struktur die du für die suche brauchst

aaaaa guads neues ihr knallis
auch wenns immer wieder mal anstrengend ist hier
in der summe is es ein geiles forum

geh jetzt schafkopfen-live- mit völlerei ohne böllerei
dafür mit klasse leut

geiles 2016 meinnerseits
locker bleibn

da Wasch

@benni

"besser oder noch schlechter" impliziert doch, dass es uns derzeit schlecht geht. das seh ich jetzt nicht ganz so, ich denke nämlich, dass es weit beschissenere orte auf dieser großen weiten welt gibt, wo es einen - hätte man nicht das glück gehabt, in in einem wohlstandsland geboren zu werden - hätte auch hinverschlagen können.

ich hab heute in der zeitung gelesen, dass 55% der bundesbürger angstvoll in die zukunft blickten, und dass die sogenannte "German Angst" zurückgekehrt sei.

ich gehöre zu den anderen 45%, die nach wie vor relativ zuversichtlich nach vorne blicken. mir persönlich geht´s derzeit nicht sooo schlecht, von meinen neurosen und befindlichkeiten mal abgesehen, und ich gehe auch davon aus, dass das auch weiterhin so bleiben wird.

(das gilt leider auch für meine psychischen auffälligkeiten bzw. generell die tendenz zur kränklichkeit, die allesamt weiterhin meine treuen wegbegleiter bleiben werden - leider.)

warum ich das tue, angesichts einer nicht enden wollenden eurokrise, der flüchtlingskrise, der ausbreitung des terrors durch den IS in europa, der unklaren rolle russlands derzeit?

ich vertraue einfach darauf! ich vertraue darauf, dass wir europäer unter der federführung niederbayerns diese gewaltigen probleme lösen werden.

fazit: es wird uns zukünftig noch besser gehen!

ich weiß schon, das ist in deinen augen reichlich naiv! ;)

sf heute gebe ich dir weitgehend recht . 2

Sf a guads neues und gutes Statement

Aber bist du nicht Wähler von den dicken Fremdenfeindlichen Seehofer und Söder?

dir auch ein gutes Neues Jahr!

natürlich, wir hier in niederbayern wählen immer die partei, geschlossen! und das ist doch auch klar, und das wird doch auch jeder einsehen müssen: wir wählen uns. wir sind die partei!

und ob da jetzt grad seehofer oder gar der söder vorne dran steht, das ist uns wurscht.

wobei, ich muss schon zugeben, dass der söder ähnlich bitter wäre wie der beckstein damals. aber das wäre natürlich kein grund die partei nicht zu wählen, sollte der söder. ....aber daran mag ich noch gar nicht denken...

aber auf alle fälle: wir wählen die partei, geschlossen!

wie immer, wenn halt so a frankensack meint, er müsse aus mitleids/quoten-gründen an die macht gehievt werden.
aber heift ja net. wir ziehen durch, vollspann.

na ja, was können wir dafür, dass die absolut ekligsten franken bei der csu an die spitze gelangen. ich mein, das sagt weniger über uns als über die partei aus, oder?

hey du frankenfeger:-)
a guads neis!
aber im prinzip isses ja eh wurscht. wir ziehen auch eklige franken an der spitze durch.
ps.: der aktuelle oberbayer is ja au net besser:-)

nachdem ich ja oberbayer bin..
politisches fremdschäm

brauchst di net schamma, konnst ja nix dafür;)

Mei, die CSU is halt a Sammelbecken für schreckliche Bayern. Aus allen Teilen des Landes.

naaa- ein paar gute hams scho aa
leider halt ned an der spitze

letztlich isses doch eh wurscht, wos für a farb... siehe ländle. is des grüner gwordn?
wenn daimler einmal hustet, kuschen alle farben....auch der wundersame grüne, der da gerade glaubt zu regieren....

der sammelt doch auch nur bonusmeilen, um überall gegen den dreck aus den fliegern agitieren zu können^^.