Tratsch: Spielmanipulation der Betreiber

Techno23, 28. Dezember 2015, um 17:07

Habt Ihr nicht den Eindruck dass es eine Manipulation der Spiele von Seiten des Betreibers gibt? An manchen Tagen bekommst Du, warum auch immer, ein Blatt an dem Du alles gewinnst und dann wochenlang eine Scheißkarte und wenn Du dann ein Spiel hast dann steht es so ungünstig dass Du auf jeden Fall verlierst.
Das kann es bei einem Zufallsgenerator nicht geben.
Wenn ich mehrere Stunden spiele dann müssen die Karten ausgeglichen sein.
Was habt Ihr für eine Erfahrung?

MetzgersTochter, 28. Dezember 2015, um 17:14

"Habt Ihr nicht den Eindruck dass es eine Manipulation der Spiele von Seiten des Betreibers gibt?"

Nein.

"An manchen Tagen bekommst Du, warum auch immer, ein Blatt an dem Du
alles gewinnst und dann wochenlang eine Scheißkarte und wenn Du dann ein
Spiel hast dann steht es so ungünstig dass Du auf jeden Fall verlierst.

Das kann es bei einem Zufallsgenerator nicht geben.
"

Doch. Bei einem Zufallsgenerator kann es alles geben, lange Phasen mit Glück oder Pech, alles bunt gemischt - genau das ist der Zufall.

"Wenn ich mehrere Stunden spiele dann müssen die Karten ausgeglichen sein."

Nein, die Zeitspanne wäre dafür viel zu kurz.

Ansonsten:
https://www.sauspiel.de/mischer

Esreichen61, 28. Dezember 2015, um 17:19

Und was wäre de Sinn, Spiele zu manipulieren von Seiten des Betreibers?

faxefaxe, 28. Dezember 2015, um 17:43

Zur gaudi halt!

DER__ALTE, 28. Dezember 2015, um 19:36

Ja!!

DER__ALTE, 28. Dezember 2015, um 19:36

Deswegen spiel ich hier fast nicht mehr

krattler, 28. Dezember 2015, um 19:53

... und diskutiere das ergebnis mit deinem nachbarn. hergott pinin, du lernsts au nimmer:-)

Techno23, 29. Dezember 2015, um 02:53

Auffällig ist, das fast jeder, der eine Gruppe neu betritt ( auch ich selbst) ein Superspiel bekommt. Meist mit mehreren Laufenden.
Dann werden neue Forumsmitglieder, mit niedrigerem Punktestand, häufig bevorzugt.
Jetzt könnte man natürlich permanent die Gruppen wechseln, oder nach gewonnenen Punkten schnell wieder aufhören, aber ist das Sinn und Zweck des Schafkopfspiels?

Ex-Sauspieler #332864, 29. Dezember 2015, um 03:05

geh an deinen wirtshausstammtisch und "stopf" dort fleissig die kartn, und bescheiss weiter deine mitspieler mit deinem "tollen" bladdl"!
denn bei der stochastisch fairen kartenverteilung hier hast eben sonst keine chance 😄
ach ja ... im moment hab ich ein kleineres hoch, nach monaten extrem beschissener kartn (und einem ausflug in die kurze karte, wo andere gesetze gelten, was den dusel betrifft).

faxefaxe, 29. Dezember 2015, um 07:31

Meine alte Theorie: wer an bizarre Verschwörungstheorien glaubt ist auch nicht schlau genug zum Schafkopfen :-)

faxefaxe, 29. Dezember 2015, um 09:59

Furchtbarer Typ (auch wenn er mit einigen Recht hat. Antiamerikanismus ist aber Rassismus wie jeder andere auch)

Hiki, 29. Dezember 2015, um 10:13

is doch logisch! Wia in am Casino - Agnes hockt in Berlin an Ihrem Schreibtisch und druckt ab und zua an kloana Knopf unter der Tischkante und regelt so das Geschehen. Wennst gnua verloren hast kriagst danamoi wieder kloane Zuckerl dasd die Lust hier ned verlierst. Und wennst ganz laut schimpfst kriagst a a bisserl was.

steffekk, 29. Dezember 2015, um 10:33
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2015, um 10:34

jo Faxe ich mag den auch ned, der hat fürchterliche Art an sich.

Lorena1, 29. Dezember 2015, um 10:51

Manipulation nein. Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Die These, dass die Kleinen bevorzugt werden kann ich auch nicht bestätigen, habe erst vor kurzem hier im Forum genauso mich über schlechte Karten beschwert gehabt und die These aufgestellt, dass die 100000er mehr gute Karten bekommen und somit ein "Kleiner" nicht weiterkommen kann und dauernd auffüllen muss.
MetzgersTochter widerrsprach und nannte mir auch ein paar Gründe, warum ich vielleicht nicht weiterkommen. Klar gibt es Tage wo ich wirkliche Schrottkarten bekomme, ( ein Trumpf, blank, zwei Trümpfe usw.) aber dennoch komme ich voran in kleinen Schritten aber es geht aufwärts.
Ich bekomme gefühlt die gleichen Karten, wie am Anfang, nur ich achte jetzt mehr darauf was ich spiele und vor allem spiele ich jetzt Spiele die ich vorher nicht gespielt habe. Schöpfe also das Potenzial der Karten mehr aus.
Und da ich noch Anfängerin bin, schaue ich mir meine verlorenen Spiele nochmals an und versuche sie für mich zu analysieren und muss sagen, dass 50% und mehr der Spiele ich gewinnen hätte müssen, wenn ich es richtig gespielt hätte.
Also Manipulation nein, bessere Karten für andere auch nein.
Ist halt ein Kartenspiel und wie bei jedem Spiel gehört Glück dazu.

LG

faxefaxe, 29. Dezember 2015, um 11:09

Ich stehe oft neben mir, hilft aber nicht.

Ex-Sauspieler #425945, 29. Dezember 2015, um 11:46

@ soja

du weißt, dass ich nicht anders kann:

https://www.youtube.com/watch?v=YaxGNQE5ZLA
(wem die 11 min. zu lang sind, 545 will do)
und
https://www.youtube.com/watch?v=a6vwXbQZvJo

Saf_Globf, 29. Dezember 2015, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2015, um 12:07

... ich hab auch was programmiert, aber schon wieder ein paar Wochen her. Ich wollte wissen, ob die Verteilung der Karten zu 100 Prozent der Wahrscheinlichkeit entspricht. Hab den Test bei 13k Spielen von mir gemacht und jetzt ratet mal .... ich habe im Schnitt bei jedem Spiel zu annähernd 100 Prozent (zwei Stellen nach dem Komma von 99.98 bis 100.02 Prozent) jeweils eine Karte (Ober, Ass, Unter usw.) bekommen, seitdem ist mir zu 100 Prozent klar, dass hier nicht manipuliert wird - warum sollten die auch?

Außerdem sehe ich jetzt nach 15k Spielen das Blatt zum Teil völlig anders und spiele auch dementsprechend - auch Spiele, die ich vorher nie gesehen hatte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite