Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Karten mischen und ausgeben

beim Sauspiel is die Mischerei und die Ausgabe am allerschlechtesten, in keinem anderen Kartenspiel ( ob Schafkopf oder Poker egal wo)ist die Mischerei und ausgabe so ungerecht und nicht nach vollziehbar.

guckst du:
https://www.sauspiel.de/mischer

Mal angenommen, Du hast in etwa gleich starke, gleich aggressive Gegner. Welche Spielerquote hättest da gerne?
Angenommen Du bist ein bissl stärker als die Gegner, welchen Gewinn pro Spiel erwartest Du?
Angenommen Du bist deutlich srärker als sie, welchen Gewinn pro Spiel erwartest dann?!

Also wenn ich Deine Spielerquote und Gewinnquote ansehe, dann darf ich mal behaupten, daß du "keine" wackligen Spiele ansagst.
Nach deiner Gewinnquote würde ich auch mal unterstellen, Du kannst Schafkopf spielen, bist aber kein herausragender Spieler. Der Rest ist das normale Auf und Ab. Da muß jeder durch.

Diese Erklärung zum mischen....wie im richtigen Leben...Papier ist geduldig