Schafkopf-Turniere: Schafkopf-Turnier im Schluckspecht Ippesheim NEA SA.15.11.08 beginn 19.30 Uhr

hendricks, 06. Oktober 2008, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 08. November 2008, um 22:09

Da es viele Schafkopf-Spieler aus dem Raum Wü,Nü,NEA,TBB,AN, hier im Sauspiele gibt, haben wir uns überlegt mal ein Schafkopf-Turnier zu Starten!
Bei diesem Turnier soll der Spaßfaktor im Vordergrund stehen!
Gespielt wird in Ippesheim im Schluckspecht. Ippesheim liegt zwischen Rothenburg o.d.Tauber und Würzburg A7 Abfahrt Gollhofen
Gespielt wird mit langer Karte, 2mal 30 Spiele, die Regeln sind die gleichen wie hier gespielt wird, nur zusammengeworfen wird nicht, es wird dann über Kreuz gespielt. Stargebühr 5€! Die Stargebühr wird unter den 7 Raghöchsten stufenweise wieder ausbezahlt und der vorletzte Spieler bekommen a Maß Bier und a Brotzeit.
Da wir nur begrenzt Platz haben! Solltet Ihr Euch anmelden unter( www.schluckspecht-ippesheim.de )oder Tel.09339/989366
Hoffe das sich viele Sauspieler anmelden! Nicht Sauspieler dürfen natürlich auch teilnehmen!
Bitte weitersagen!!!!!

I7dieWurst, 07. Oktober 2008, um 13:58

Wie meldet man sich da denn an? Das Tunier steht ja noch nicht einmal in den Terminen...

Zum Regelwerk:
Man kann Schießen und Legen? Tout muss vorher nicht angemeldet und geprüft werden?

Ich bin ja kein Star, muss ich dann keine 5€ entrichten? Der begrenzte Platz, wieviele Spieler wären das?

hendricks, 07. Oktober 2008, um 23:14

hi George!
Ameldung ist über die Homepage( www.schluckspecht-ippesheim.de )
Ok! Hier die Spielregen
Der Einsatz wird mit 5€ festgelegt.
Es wirden 2 mal 30 Spiele gespielt, zwei Auslosungen. Beliebiger Zeit. Gleichzeitiger Beginn.
Jedes Spiel ist mit 60 Augen verloren, mit 30 Augen Schneider.
Kreuz-Spiel ist mit 60 Augen gewonnen mit 30 Augen schneiderfrei.
Wenn ein Spieler die Karten auflegt und die Gegenpartei kann noch einen Stich machen,so gilt das Spiel für den, der aufgelegt, als verloren.
Solo-tout muss der Aufsicht vor dem Ausspielen gemeldet werden.
Es werden Pluspunkte und Minuspunkte geschrieben.

Einfaches Spiel / 1 Punkt
Schneider / 2 Punkte
Durch / 3 Punkte
3 Laufende Ober / 3 Punkte
Jeder weitere Ober / 1 Punkt
Solo / 3 mal 4 Punkte
Schneider /1 Punkt
Wenz wird gespielt! Gaier nicht!
Solo tout doppelt, aber Schneider und Durch unberechnet.
Es gibt kein Legen und Schießen.

Hoffe das ich deine Fragen beantwotet habe?
Vieleicht bis bald!

I7dieWurst, 08. Oktober 2008, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2008, um 12:11

Naja, eigentlich nicht. Ich formuliere es mal klarer:

1. Wo auf dieser Internetseite soll man sich denn für das Turnier anmelden? Über das Guestbook? Es gibt nämlich keinen Link zu einer Anmeldung, besonders da das Turnier nicht einmal in den Terminen vermerkt ist.

2. Beim Kreuzspiel gewinnt dann die Partei des Ausspielers?

3. Beim Kartenauflegen: Wenn rein theoretisch noch ein Stich drin ist oder wenn die Kontrapartei wirklich noch einen machen würde?

4. Auf wieviele Spieler ist das Turnier denn begrenzt?

Pete, 08. Oktober 2008, um 12:24

George, Du Pfennig(Cent-?)-Fuchser!

So viele offene Fragen erinnern mich an einen bestimmten Fred - was war das nochmal für einer... ;-)

I7dieWurst, 08. Oktober 2008, um 17:11

Der, den Ihr aus dem Grab zurückgeholt habt. Macht das in Prag, aber nicht in Deutschland. Und ich glaube nicht, dass einer von Euch sich gerade in Prag befindet -.-

hendricks, 08. Oktober 2008, um 19:11

Link ist noch in Bearbeitung! Wird diese Woche noch freigeschaltet!
Es können bis zu 30 Tische werden!

hendricks, 12. Oktober 2008, um 19:15

Anmeldung ist jetzt freigeschaltet!

hendricks, 12. Oktober 2008, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 14. November 2008, um 23:38

Angemeldete trage ich hier ein!
1 Krampfhenne
2 Bachus
3 Countryman
4 nachbar0815
5 tomto
6 abu1novok
7 leo
8 heike
9 Eugen
10 Erich
11 Kristin
12 Herman
13 staisy
14 cayenne
15 Maestroloki
16 Dr.Peng
17 Meistro
18 Diabolo
19 XX-Wolf
20 Franky
21 Schlelein
22 Metzgers Tochter
23 basti1253
24 Oleksandr
25 Horstiii

Tomto, 12. Oktober 2008, um 20:30

Hi Peter,
bin auf alle Fälle auch dabei. Freu mich drauf.
Gruß ausm Schwabaländle

Krampfhenne, 12. Oktober 2008, um 22:34

Hallo Peter,
ich freue mich echt sakrisch auf das Turnier!!!Und ich freue mich auf jeden der kommt!!Ein herzliches Dankeschön das du die Sache in die Hand genommen hast!!!
Bussi vom Henner'l

wolperdinger66, 20. Oktober 2008, um 20:56

Servus Peter
ich frag mal meine 2 Arbeitskollegen, die auch hier angemeldet sind, vielleicht haben sie Lust, dann würden wir mit 3 Mann aus der Ansbacher Region kommen.
Friedrich

Erich_der_Rote, 21. Oktober 2008, um 15:04

bin ich dieser erich? ich kann mich nicht erinnern mich angemeldet zu haben. lust hätt ich prinzipiell schon, jedoch weiss ich nichtmal wo ippesheim ist, geschweige denn dass ich zu diesen termin zeit habe. falls ich der erich bin streich mich erstmal

hendricks, 21. Oktober 2008, um 17:28

Hi Nein Du bist nicht dieser Erich!
Ippeheim ist zwischen Rothenburg und Würzburg

hausmaus, 22. Oktober 2008, um 11:01

Hy
Danke für die Einladung aber leider kann ich zu diesem Termin nicht.
Ich wünsche aber allen anderen ein lustiges und faires Turnier.

Gruss
die Hausmaus

hendricks, 26. Oktober 2008, um 17:20

Falls jemand Übernachten möchten gibt es mehrere möglickeiten bei ins im Ort.

GerdiausWeyer, 30. Oktober 2008, um 19:03

sorry, aber ich kann leider nicht kommen.

Danke für die Einladung, vielleicht ein andermal.

Grüße aus Weyer vom Weyerer

nachbar0815, 31. Oktober 2008, um 19:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

nachbar0815, 31. Oktober 2008, um 19:55

Ich freue mich drauf.....

DonHillu, 11. November 2008, um 13:55

Bedank mich auch für die Einladung aber Sa hab ich keine Zeit! Allen ein gutes Blatt und viele Späße! :D

nairobi, 14. November 2008, um 09:33

Trotz Bemühungen kann ich mich am SA 15.11. nicht loseisen... Schade!
Trotzdem vui Spaß an alle...
Und natürlich a "guuds frängischs blaadl"!!!
Grüße aus Bamberg

basti1253, 14. November 2008, um 14:48

ich bin dabei, mit 3 freunden. bis dann!

Maestroloki, 16. November 2008, um 02:11

Also muss sagen sehr schön gewesen wenn mit Platz 13 auch nur knapp vor dem Mittelfeld ;) Aber hammer Stimmung und hammer atmosphäre bin des nächste mal gerne wieder dabei

War echt hammer und viele neue leute für die freundesliste ;)

Gruß Johannes

Tomto, 16. November 2008, um 14:04

Gw Hendricks, für die gelungene Premiere. Hat echt Spaß gmacht und ich hab tolle Leute kennengelernt. Bin jederzeit für `ne Wiederholung bereit (Dann ja als Titelverteidiger). Hoffe nur daß sich die einwandfreie Ausrichtung und die Klasse Atmosphäre ein wenig herumsprechen und sich beim nächsten mal noch mehr Spieler aufmachen um das ganze noch zu übertreffen.
Gruß Tom

Krampfhenne, 17. November 2008, um 08:13

Ich muss sagen, das Turnier hat suuuper Spaß gemacht und alle die den Weg auf sich genommen haben, ein herzliches Dankeschön!!!
Die Leute waren alle gut drauf und die Stimmung hat einfach gepasst!
Ich hoffe, das es ein Nächstesmal gibt! Ich werde bestimmt wieder dabei sein und dann werde ich auf jeden Fall den "Titelverdeidiger" angreifen....hehe.....jetzt hab ich mich erstmal etwas zurück gehalten:))
Also Tomto!!!--mach dich auf was gefasst:))

Ich war sehr erfreut, so nette und liebe Sauspieler kennen gelernt zu haben, die ich vorher LEIDER noch nicht gekannt habe!!
Ganz besonders hats mich gefreut, endlich mal den XX-Wolf und den PP gegenüber zu sitzen..und ich hoffe, es wird nicht bei diesem einen mal bleiben;))(auch wenn ich Bauchschmerzen vor lachen hatte)!!

So, und nun noch ein herzliches Dankeschön an den hendricks, der die Ausrichtung suuuper gemacht hat!!!
DANKE PETER!!!!

Liebes Grüßle

Susi

zur Übersichtzum Anfang der Seite