Tratsch: Wirtschaft - Sauspieler.. Bedeutung Schelln Herz etc.

Sauspieler-SW-90, 07. Dezember 2015, um 19:41

Moin
I wollt ma fragn wos die Herzn und Schelln bei di Sauspieler in dea Wirtschaft zu sagn ham.
Aktivität?
Wenn ja wonach geht's doa ?

gasso, 07. Dezember 2015, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2015, um 19:48

herz ist normales mitglied, schell ist mitglied mit ermässigtem beitrag. schüler ,rentner, arbeitslose
usw.

Sauspieler-SW-90, 07. Dezember 2015, um 19:55

bekommen arbeitslose und rentner auch ermäßigung ?

gasso, 07. Dezember 2015, um 20:02

ja

Sauspieler-SW-90, 07. Dezember 2015, um 20:11

wie muss man das beantragen ?

gasso, 07. Dezember 2015, um 22:07

ich würde es über das kontaktformular versuchen.

Mane2211, 07. Dezember 2015, um 22:10

und wos is Eichel?

gasso, 07. Dezember 2015, um 22:13

eichel sind admis , grün sind gönner

Mane2211, 07. Dezember 2015, um 22:20

danke

Hannes, 08. Dezember 2015, um 09:44

https://www.sauspiel.de/hilfe#36-was-bedeuten-die-farb-symbole-unter-den-profilbildern

Admins haben manchmal auch andere Mitgliedschaften und nicht jede Eichel ist ein Admin. Ob jemand Admin ist, erkennt man an der entsprechenden Kennzeichnung auf der Profilseite. Da steht dann Admin.

Ex-Sauspieler #425945, 08. Dezember 2015, um 10:36

so ähnlich hätte ich es auch erklärt......

Nicht jede Eichel dient der Administration, mache Eicheln sind einfach nur für die Missionierung zuständig.

string, 08. Dezember 2015, um 10:38

lol!

string, 08. Dezember 2015, um 10:39

sei mir ned bös, vet...
du bist aber ein flachschädel vor dem herrn...
amen!

Ex-Sauspieler #425945, 08. Dezember 2015, um 10:50

wassn etz scho wieder los?

hab ich was falsches gesagt?

und was zur hölle ist ein Flachschädel?

string, 08. Dezember 2015, um 10:54

ich kann dich nicht leiden. das liegt aber wohl an der verzerrten wahrnehmung hier...
ich find dich schon toll, als mann... als shooter...
wie gesagt, halt etwas flach.

Ex-Sauspieler #425945, 08. Dezember 2015, um 10:56

aha, ich mag dich!

weil........ keine Ahnung warum...

vllt weil du mir ab und zu ein fa schickst.

string, 08. Dezember 2015, um 10:58

das hab ich 1x gemacht! darling!

string, 08. Dezember 2015, um 10:59

politisch geprägt :-)

Ex-Sauspieler #425945, 08. Dezember 2015, um 10:59

egal, ich fands geil..........

auch wenn du da vllt. falsch abgebogen bist.

string, 08. Dezember 2015, um 11:01

ich hab halt meinen weg gefunden..

Ex-Sauspieler #425945, 08. Dezember 2015, um 11:05

Sackgasse?

string, 08. Dezember 2015, um 11:05

ich will dich auch gar nimmer zu nem besseren menschen machen. dieses leid trage ich.
... ich bete auch wieder mehr.
vet, ich schick ein fa mit flügeln?

Ex-Sauspieler #425945, 08. Dezember 2015, um 11:08

glaub nicht, dass ich ein noch besserer mensch werden könnte, als ich es eh schon bin...........

string, 08. Dezember 2015, um 11:10

ne ordentliche portion selbstbewusstsein gehört dazu. ok

Ex-Sauspieler #425945, 08. Dezember 2015, um 11:18

Offtopic:

Im fränkischen gibt es das Wort "als" ja bekanntlich nicht.

Kann mir mal jemand erklären, wann man im Hochdeutschen das Wort "als" und wann das Wort "wie" verwendet?

(Bin mir bei meinen letzten Post nicht sicher ob ich mit "als" hier richtig lag.)

Fallbeispiele erwünscht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite