Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Tribut - 30 Jahre Xaver und sein außerirdischer Freund

Wir sind hier in einem Schafkopfforum und es gibt nicht einen einzigen Eintrag zum ultimativen Kultfilm "Xaver und sein außerirdischer Freund"? - das muss natürlich so schnell wie möglich geändert werden.

Dieser Film war seiner Zeit um Jahre voraus und erst über 15 Jahre später kam die Komödie "Der Schuh des Manitu" von Bully Herbig in die deutschen Kinos und wurde ein Rießenerfolg - die Deutschen waren 1985 noch nicht soweit ....

Wer kennt von euch eigentlich diesen "Trashfilm" überhaupt noch? Diesen Film kann man nur lieben oder abgrundartig bescheuert finden, es gibt kein mittendrin.

Ich habe mir den letztens wieder angesehen und es kamen Jugenderinnerungen hoch. Ich habe damals (1986) den Film mit in die Berufsschule (wer kennt noch die alten VHS-Kassetten?) bringen dürfen, weil wir paar Stunden Zeit hatten und der war dann natürlich über Wochen hinweg auf dem Pausenhof das Gesprächsthema #1 mit "Xaver-Slang" aus dem Film. Da gibt es ja genügend, z.B.

Mei Maschie is hie ...
Der Mensch ist kein Tier ...
Keine Probleme ...
Wiad Sau, genau ...
Bluadige Hennagrepf ...
Der Hirsch bin i ...
Bier, a Mass ....
Jetzt trink Loisl, zeig wos konnst ....
Jetzt bist Vogelfrei ...
So, Alois hoast du, ja sogs hoid glei ...
I bin der Xaver von Gremasriead ...
Sackl Zement ...
Der Hirsch, grunz, grunz wiad sau ...
I hob an Weltrekord ...
Des is ka BMW, des woas i gwies ...
Der Xaver hot mi oglangt mit seine Wixgriffi ...
Muss unser Bubi wos trinken ....
Die Musi, holladrio ...

das sind nur ein paar, es gibt natürlich noch viel mehr, "sozusagen" ;)

Hier noch der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QLrt9DEBLDw

Die Soundtracks von Haindling sind auch wunderschön und können auch auf youtube gefunden werden.

Es gibt auch eine kleine Schafkopfszene in dem Film und dann schließt sich wieder der Kreis ;) ...

Gibt es eigentlich paar Leutz hier, die den Film auch noch kennen und schöne Erinnerungen haben?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

hab den vor paar Jahren versucht anzuschaun, es ging nicht..

dann hattest du wohl nicht geklopft, tasch.

zum film:
absolut nicht mein genre.
gerne aber: "i spit on your grave"
so unterschiedlich kann der mensch sein. :-)

saf, ich bin jetzt auch mal ehrlich zu dir:
mit so themen macht man sich hier keine freunde. da kann man nix gegen machen... guck dir den kami an...
was zählt ist biss, hinterfotzigkeit und ausdauer...
ansonsten wirkt man hilflos.
hier wird eben nicht gekuschelt, sondern fury road gefahren.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

echt etz?

wenn ich mir die steffi so anschau, ich glaub die kuschelt gern.

„Eine wunderbare Begegnung der hinterfotzigen Art […].“

– Abendzeitung - Review zum Film

... in diesem Sinne ;)

riegele, wenn du mir noch 1x dazwischen plärrst!!!
dann setzt's was!

... bin ausser mir! riegele!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

in tasch? wegen dem klopfen?

bitte, sei mir ned bös... aber tasch ist nun mal einer der dümmsten hier.

das würde jedes andere arschloch auch ausnützen.?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

wo soll ich denn sonst schreiben? riegele?
hab dich doch nur hier allein für mich....

und zu dem film...
lass doch bitte jedem seinen geschmack! du 0,33er

nix genaus weiß mer ned

10er ich find auch, dass es dir besser steht wenn du so bist, wie du halt bist.

riegele - ich warte immer noch , ich warte schon sehr lange wie ich finde.

auf was?

Cybersex?

nix genaus weiß mer ned

mei maschie is glaub i hi ;)))