Tratsch: Tribut - 30 Jahre Xaver und sein außerirdischer Freund

Saf_Globf, 01. Dezember 2015, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2015, um 13:11

Wir sind hier in einem Schafkopfforum und es gibt nicht einen einzigen Eintrag zum ultimativen Kultfilm "Xaver und sein außerirdischer Freund"? - das muss natürlich so schnell wie möglich geändert werden.

Dieser Film war seiner Zeit um Jahre voraus und erst über 15 Jahre später kam die Komödie "Der Schuh des Manitu" von Bully Herbig in die deutschen Kinos und wurde ein Rießenerfolg - die Deutschen waren 1985 noch nicht soweit ....

Wer kennt von euch eigentlich diesen "Trashfilm" überhaupt noch? Diesen Film kann man nur lieben oder abgrundartig bescheuert finden, es gibt kein mittendrin.

Ich habe mir den letztens wieder angesehen und es kamen Jugenderinnerungen hoch. Ich habe damals (1986) den Film mit in die Berufsschule (wer kennt noch die alten VHS-Kassetten?) bringen dürfen, weil wir paar Stunden Zeit hatten und der war dann natürlich über Wochen hinweg auf dem Pausenhof das Gesprächsthema #1 mit "Xaver-Slang" aus dem Film. Da gibt es ja genügend, z.B.

Mei Maschie is hie ...
Der Mensch ist kein Tier ...
Keine Probleme ...
Wiad Sau, genau ...
Bluadige Hennagrepf ...
Der Hirsch bin i ...
Bier, a Mass ....
Jetzt trink Loisl, zeig wos konnst ....
Jetzt bist Vogelfrei ...
So, Alois hoast du, ja sogs hoid glei ...
I bin der Xaver von Gremasriead ...
Sackl Zement ...
Der Hirsch, grunz, grunz wiad sau ...
I hob an Weltrekord ...
Des is ka BMW, des woas i gwies ...
Der Xaver hot mi oglangt mit seine Wixgriffi ...
Muss unser Bubi wos trinken ....
Die Musi, holladrio ...

das sind nur ein paar, es gibt natürlich noch viel mehr, "sozusagen" ;)

Hier noch der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QLrt9DEBLDw

Die Soundtracks von Haindling sind auch wunderschön und können auch auf youtube gefunden werden.

Es gibt auch eine kleine Schafkopfszene in dem Film und dann schließt sich wieder der Kreis ;) ...

Gibt es eigentlich paar Leutz hier, die den Film auch noch kennen und schöne Erinnerungen haben?

Ricky, 01. Dezember 2015, um 09:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 12:40

dann hattest du wohl nicht geklopft, tasch.

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 12:56

zum film:
absolut nicht mein genre.
gerne aber: "i spit on your grave"
so unterschiedlich kann der mensch sein. :-)

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 13:23

saf, ich bin jetzt auch mal ehrlich zu dir:
mit so themen macht man sich hier keine freunde. da kann man nix gegen machen... guck dir den kami an...
was zählt ist biss, hinterfotzigkeit und ausdauer...
ansonsten wirkt man hilflos.
hier wird eben nicht gekuschelt, sondern fury road gefahren.

Ricky, 01. Dezember 2015, um 13:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #425945, 01. Dezember 2015, um 13:32

echt etz?

wenn ich mir die steffi so anschau, ich glaub die kuschelt gern.

Saf_Globf, 01. Dezember 2015, um 13:33

„Eine wunderbare Begegnung der hinterfotzigen Art […].“

– Abendzeitung - Review zum Film

... in diesem Sinne ;)

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 13:50

riegele, wenn du mir noch 1x dazwischen plärrst!!!
dann setzt's was!

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 13:51

... bin ausser mir! riegele!

Ricky, 01. Dezember 2015, um 13:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 14:08

in tasch? wegen dem klopfen?

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 14:09

bitte, sei mir ned bös... aber tasch ist nun mal einer der dümmsten hier.

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 14:11

das würde jedes andere arschloch auch ausnützen.?

Ricky, 01. Dezember 2015, um 14:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 14:18

wo soll ich denn sonst schreiben? riegele?
hab dich doch nur hier allein für mich....

fernstecher, 01. Dezember 2015, um 14:19

und zu dem film...
lass doch bitte jedem seinen geschmack! du 0,33er

Ricky, 01. Dezember 2015, um 15:03

nix genaus weiß mer ned

steffekk, 01. Dezember 2015, um 15:04

10er ich find auch, dass es dir besser steht wenn du so bist, wie du halt bist.

steffekk, 01. Dezember 2015, um 15:05

riegele - ich warte immer noch , ich warte schon sehr lange wie ich finde.

Ricky, 01. Dezember 2015, um 15:07

auf was?

Ex-Sauspieler #425945, 01. Dezember 2015, um 15:14

Cybersex?

Saf_Globf, 01. Dezember 2015, um 15:18

nix genaus weiß mer ned

Ricky, 01. Dezember 2015, um 15:18

mei maschie is glaub i hi ;)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite