Tratsch: Pokalschreck 1860

Matrixkatze, 19. Dezember 2015, um 12:08

Spielt die Mannschaft scheiße wills halt keiner sehn.

Man will für sein Geld was geboten bekommen und 60 liefert nix, weils selber pleite sind.

Bei Topclubs sind die meisten Fans.

Matrixkatze, 19. Dezember 2015, um 12:10

Wenn Bayern keine Topspieler hätte und in der zweiten Liga rumgurken würde, da würds doch auch nicht mehr Fans im Stadion geben.

Esreichen61, 19. Dezember 2015, um 12:15

Stimmt, die Fankultur ist auch noch die selbe wie vor 25 Jahren und an EINEM Spiel festzumachen, bei dem es um nix ging.
Ist ja wie bei den Löwen:
Flaschensammler und Assis, Sozial benachteiligte und Hirnlose. Kennst du einen, kennst du alle.
Seit 25 Jahren immer dasselbe. Und immer auf die Roten schauen.

Als die Blauen gegen Bochum verloren haben, kam als erster dieser Kommentar eines Löwenfans per whats app:

Ihr roten Arschlöcher, was habts ihr denn dem Schiri wieder bezahlt.

Und das meine ich, immer die anderen Schuld.

MK und Edmunia haben absolut recht.

Du lebst immer noch in deiner Scheinwelt, Löwenwelt eben. Stark wie noch nie.

Es geht um die Existenz.

Bayern hat euch schon mal mit 11 Millionen den Arsch gerettet. Und warum?

Auf auf Argumente und Fragen gehst du ja nicht ein.

Frag dich mal, warum es bei den Löwen nicht läuft, wieviele Präsidenten hatte ihr, Trainer und Sportliche Leiter in den letzten 10 Jahren. Da muss man nicht 25 Jahre zurück gehen.

Wie ist die Zuschauerentwicklung bei den Löwen mit den besten Fans der Welt und einmal Löwe immer Löwe und München ist blau?

Loewenblues, 19. Dezember 2015, um 13:29

Zitat Esreichen61: "Bei euch geht's um die Existenz"

Jetzt mal im Ernst, was glaubst du eigentlich wenn es bei Bayern mal um die Existenz gehen würde wieviele Zuschauer dann noch kommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass dann immer noch jedes Spiel ausverkauft wäre sollte der FC Bayern 17.in der 2.Liga sein?

Ich kann dir sagen wer noch kommen würde. Die Ultras und eingefleischte Bayern Fans. Die anderen 80 % der restlichen Zuschauer (Buisseness Seats , Erfolgfans (übrigens der Grund warum ihr das Stadion voll bekommt) interessiert das dann einen Scheissdreck mehr. Die würden wegbleiben und keine 20 000 würden kommen

Matrixkatze, 19. Dezember 2015, um 13:33

Nur is es halt mal so dass 60 aufm absteigenden Ast ist und nicht Bayern.

Also find dich einfach damit abund wennst auf Rumpelfussball stehst ziehs dir eben weiterhin rein.

Esreichen61, 19. Dezember 2015, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2015, um 13:45

Ich weiß nicht woher du diese Annahmen mit Bayern hast, Loewenblues.
Es gibt ja andere Beispiele in Deutschland, die genau das Gegenteil beweisen, es geht um die Existenz, da kommen die Zuschauer vermehrt und spenden sogar noch:
St.Pauli, Dresden, Union Berlin, Bielefeld, Darmstadt, Karlsruhe....

Schau mal nach Wien, da macht Rapid Crowdfunding für ein neues Stadion. 2Mios sind zusamengekommen, mit einer Million haben sie gerechnet.

Nur du laberst immer, die Bayern würden auch keine Zuschauer haben in so einer Situation.
Nehmen wir mal an, das ist so.
Was nützt dir das bzw den Löwen?

Es geht jetzt um eure Existenz!

Und zu den Bayernfans: Leider bekommen die richtigen Fans kaum Karten, wenn mal die Erfolgsfans weg wären, dann könnten die richtigen Fans auch wieder rein, die die Mannschaft auch durch die schwierigen 90er begleitet haben.

Der größte Fehler den Bayern gemacht hat, war, dass sie sich vom Ude unter Zwang gesetzt haben, nur mit 60 ein Stadion zu bekommen. bayern ein eigenes Stadion mit 100000 Plätzen und 1860 mit 25000. Da wären beide glücklich.

Loewenblues, 19. Dezember 2015, um 13:47

Richtig , aber Esreichen61 redet ständig von erbärmlich und tut so als ob die Bayern Fans die besseren Fans wären

Esreichen61, 19. Dezember 2015, um 13:55

Hab ich doch ne behauptet das Bayern bessere Fans hat. Ich habe geschrieben, ihr habt die besten Fans der Welt und München ist blau etc. Da weiß ich doch auch nicht, was genau passiert, wenn Bayern 17. der 2. Liga ist.

Du hast behauptet das in diesem falle es bei Bayern so laufen würde wie bei 1860.

Esreichen61, 19. Dezember 2015, um 14:03

Bayern ist eben eben ein Event. Da will jeder hin, so wie zu Biathlon oder an die Streif oder zu den Grand Slam Turnieren. Die schauen sich sonst auch nicht jedes We das an.
Oder Frauen, die sich EM und WM anschauen, aber sonst nix.

Man kann es eben nicht verhindern, dass es so ist. Man kann keine 50000 aussperren aus dem Stadion, würde 60 auch nicht machen.

Vielleicht wäre ein FAN -PASS das richtige, der, der sich Bayern Fan nennen will, muss verschiedene Kriterien erfüllen:

-Standortnähe
mindestens:
-5 Heimspiele besuchen
-3 Auswärtsspiele
-2 internationale Spiele
-1 Pokalspiel
-Test über die Historie bestehen
-Kind zu 3 Spielen mitnehmen und mit dem Kind mindestens 5 Spiele im TV anschauen, damit für Fan-Nachwuchs gesorgt ist.
-Falls kein Kind: Schlägerei mit gegnerischen Fans
Fan Utensilien kaufen und Fahne wehen lassen, auch bei Niederlagen.

etc etc

Loewenblues, 19. Dezember 2015, um 14:16

Behaupte ich auch dass dann viele Zuschauer wegbleiben würden

Loewenblues, 19. Dezember 2015, um 14:17

Aber im Grunde genommen vergleichen wir sowieso Äpfel mit Birnen

jozi, 20. Dezember 2015, um 01:43

Esreichen Deine Kriterien sind Schwachsinn!
Z.b. Standortnähe?!
Ist man weiter Weg kein Fan?
Wie soll man dann spiele besuchen wenn man noch nicht bestanden hat?!

Esreichen61, 20. Dezember 2015, um 07:56

Klar sind die Schwachsinn, Jozi!

Es wird ja von anderen immer behauptet, Bayern hat keine Fans.

Esreichen61, 21. Dezember 2015, um 12:24

Adios 2. Liga Tour
Was ist nur aus den stolzen Löwenfans geworden?
Jetzt schon Aufgabe...
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/adios-2-liga-tour-die-eigenen-fans-spotten-ueber-tsv-1860-muenchen-5975936.html

jozi, 21. Dezember 2015, um 12:26

die wollen raus aus der arroganzarena. also abstieg!

gasso, 21. Dezember 2015, um 13:06

was ist nur aus den 60er geworden? schade

Helmut, 21. Dezember 2015, um 13:20

Also ich glaub ja der Loewenblues ist in Wahrheit ein heimlicher Bayern Fan.... er redet ja nur von den Bayern ^^

Esreichen61, 21. Dezember 2015, um 13:22

Ach jozi, du bist einfach ein Bayernhasser und hast keine Ahnung, sondern Stammtischparolen sind dein Revier.
Wenn man deiner Logik folgt, warum noch ein Jahr drin bleiben in Liga 2? Hätten doch letztes Jahr einfach absteigen können.

Nur, auch bei einem Abstieg gilt der Mietvertrag. 1,5 Millionen per anno ist ja eh ein Schnäppchen für ein Stadion.
Außerdem laufen die Verträge mit dem Caterer auch noch in der ALLIanz Arena, die lassen 1860 auch nicht so ohne weiteres gehen. Warum auch?

Was muss denn im Grünwalder an Miete gezahlt werden? Das taucht nirgendswo auf bei 1860, da heißt es nur: Wir wollen ins 60er Stadion...

München hat Ausgaben von ca 1 Million pro Jahr für das Stadion und die Stadt hat ja erst 15 Mille reingesteckt ins Stadion, da hat sich ja 1860 null beteiligt.
Ja meinen die, des bekommen die für lau, das Stadion?

Und siehe Relegationsspiel, da war es ausverkauft.
Das sind mal mindestens 1Mille mehr aufm Konto als wenn sie bei 12500 im Grünwalder spielen würden.

Und da ist der nächste haken: 12500, des reicht doch 60 nicht, da machen sie ja noch mehr Verlust.
Also müsste auf mind. 20000 aufgestockt werden.
Also Stadt, bitte machen.

Erst sagt München unter Ude, Bayern bekommt kein eigenes Stadion, nur mit 1860 wird Infrastruktur bewilligt etc, und jetzt zahlens nochmal schön drauf, weil 1860 einfach nicht mehr will?

Loewenblues, 21. Dezember 2015, um 14:02

Richtig Jozi so isses

RAUS AUS DER ARENA

Wird ein Erfolgsfan wie Esreichen 61 nie verstehen

gasso, 21. Dezember 2015, um 14:17

lb wenn du sagen kannst, was im grünwalder besser wird, lese ich das gern, nur glauben werd ich es nicht. du kannst mir nicht erzählen, in der 3. liga kommen die zuschauer in scharen. weil sie nicht mehr in die kläranlage müssen.

Esreichen61, 21. Dezember 2015, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2015, um 14:35

in scharen kommen sie ja eh nicht, weil 12500 mehr geht ja ned.
Und die sind ja jetzt in der AA auch.

lb, das sind alles Parolen was ihr habts, aber da is nix dahinter. Argumente wären nicht schlecht von dir.
Wenn ihr absteigts, seits ihr erstmal insolvent.

Aber Bayern hilft euch ja wieder , wie schon mal mit 11 Mille und jedes 0,5 Mille Mieterlass.

Und es ist mein sehnlichster Wunsch, dass Bayern endlich ein eigenes Stadion hat und nicht solche Mieter, die nix bringen, außer einen kaputten Rasen.
Endlich rote Sitze!

Und Erfolgsfan, das hattet ihr auch, nicht umsonst Zuschauerschnitt von 41000 auf 19000 gesunken,
22000 Erfolgsfans.

Ich bin scho seit 25 Jahren dabei, lb, was stört sich die Eiche, wenn die Sau sich daran reibt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite