Verbesserungsvorschläge: Klopfer

Esreichen61, 22. Oktober 2015, um 22:40

Das hab ich ja geschrieben, gasso

Klopferdepp, 23. Oktober 2015, um 02:20

es gibt spieler, die können außer nichtlegen nichts.
darum ist für den lieben herrgott und mich ein wenigleger noch lange kein star, sondern eine andere vogelart.

gasso, 23. Oktober 2015, um 17:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 26. Oktober 2015, um 07:21
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2015, um 07:25

*räusper*

I wui mi jetz ned so hervorheben, aber i komm mit sehr wenig klopfn au auf 10 Punkte/Spiel im Langen. Bin da au ned der einzige.
S gibt au welche, die des selbe oder mehr mit 35% Klopfen schaffen. aber viel mehr schafft wohl au keiner, so bei 13 rum is a Art Schallmauer.
Hab auf des au bissl geachtet, und es gibt vo Spielhäufigkeit irgendwas zwischen 23% und 35%, vo Klopfer zwischen 12 und 35, die alle auf 10 Pkt/ Spiel oder knapp drüber keman.
Also, mehrere Wege zum Paradies, scheint mir. Bissl weniger Aufregung ums klopfen dad oiso scho guad 😄

(und grundsätzlich kriang ma olle in der WS nur so vui zam, weils niveau so niedrig is im schnitt. is aber a klar, wennst kostenlos im Internet anonym dadeln konst, hast halt ned nur die spitzenkräfte dabei, da ham manche au etwas hohe erwatungshaltungen 😄

PS: i red nur vom langen natürlich, beim kurzen kenn i mi ned aus, aber mir scheints, als ob da no mehr klopfen eher was bringt, wenn mas ko. und mehr punkte sands eh pro Spiel.

friidl, 26. Oktober 2015, um 10:40

Ich finde ja, das es mit dem Klopfen so sein sollte wie mit der Meinungsfreiheit, nämlich sie im GG (zumindest in dem vom SK) festzuhalten 😉
Als Recht, dass ein jeder hat und auch keinerlei Zensur unterliegt. Oiso, ein jeder soll Klopfen bis er doud vom Stuhl foid 😉

Leyermarker, 26. Oktober 2015, um 14:33

@soizhaferl
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich spiele fast ausschließlich langen.
Bei 13 Punkte/Spiel wird die Luft schon sehr dünn: Ich komme in der Wirtschaft als Mitglied mit FW/Geier auf knapp 15.
In der Zockerstube bei einem Spielanteil von etwa 75% ohne Klopfen komme ich niemals auch nur in die Nähe eines Schnittes in dieser Größenordnung. In der ZS ist eben das Spielniveau deutlich höher, auch wenn das manche nicht hören wollen: Es werden mehr Gegenspiele gewonnen und es wird auch nicht so chaotisch geklopft ...

faxefaxe, 26. Oktober 2015, um 14:52

Klar, Niveau in der ZS ist höher.
Ich sag immer: in der WS muss man für einen Sptz mit 15 Augen kalkulieren, in der ZS mit 25...

jozi, 26. Oktober 2015, um 15:17

Und der Tribut frisst viel

jozi, 26. Oktober 2015, um 15:23

Schaffe inzwischen um die 6ct/Spiel

Ex-Sauspieler #425945, 26. Oktober 2015, um 15:25

und jozi.........
ejakulierst du, wenn du das schreibst?

Esreichen61, 26. Oktober 2015, um 15:44

uns season......
ejakulierst du, wenn du das schreibst?

Ex-Sauspieler #425945, 26. Oktober 2015, um 15:58

ehrlich gesagt, nein!

helfen da blaue pillen?

Esreichen61, 26. Oktober 2015, um 15:59

keine Ahnung.
Vielleicht Hirn einschalten.

Leyermarker, 26. Oktober 2015, um 15:59

@jozi: Respekt, da liege ich mit etwa 2,5 deutlich drunter!
... und als Hinweis an die Neidhammel:
Vom langen Schafkopfen hier auf Sauspiel kann man nicht reich werden, auch wenn man wie jozi sehr gut spielt.
Wenn man von 6 Cent/Spiel und 1 Minute/Spiel ausgeht, kommt man in etwa auf den halben gesetzlichen Mindestlohn, ...
aber man kann natürlich locker deutlich mehr verlieren, wenn man es nicht richtig kann oder zu unkontrolliert spielt ...

Gunthu, 26. Oktober 2015, um 16:58

wenn ma dann auf Spieler wie https://www.sauspiel.de/profile/susimeldmi trifft, fehlt ma doch jedes Verständnis.

jozi, 26. Oktober 2015, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2015, um 17:51

Spiel fast immer mit legen, da kann man die Differenz gut erklären 😉
Hab 2013 rausgenommen, weil ich mich da noch von WS umstellen musste ("nur" knapp 2ct/Spiel)

Allerweltspieler, 27. Oktober 2015, um 19:06

Ich bewunder eure Disziplin. Sobald ich 5 Minuten an einem gemischten Tisch mit Schwachspielern bis Normalspieler sitz melde ich Spiele, die man real nie gewinnt. Mal gewinn ich sie, mal zerreists mich spektakulär mit Schuß und Schneider. Dann is n 10er Schnitt schwer zu halten.

faxefaxe, 27. Oktober 2015, um 21:28

Ich nehme es irgendwann auch immer nicht mehr ganz so ernst. Wenn ich konzentriert spiele und auf die Punkte acht, komme ich immer so auf 15 Punkte. Das sackt dann aber immer ab.

zaltshaker, 28. Oktober 2015, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 00:18

#567.721.815 Des zum Thema Niveau in der Wirtschaft. Solche Leit hat ma ständig, und da muas ma dann aa ned protzn mit 15 Augn je Spui. Des is fad zum spuin. Aber da kon ma in der WS nimma aus.

jozi, 28. Oktober 2015, um 02:47

kommt in der ZS leider auch vor...
https://www.sauspiel.de/spiele/567449963-saus...
und dann auch noch bled kommen...

jozi saubleds nachspieln...
dafranzderkanns saubleds
jozi aber i gwinn wenn du trumpf bringst

faxefaxe, 28. Oktober 2015, um 06:09

Zaltshaker: war nicht aus Protzerei gemeint.
Ich halte das ja auch nie, weil ich solange nicht konzentriert spiele.

Soizhaferl, 28. Oktober 2015, um 07:12

Meine 10 san a a Mischung aus 13 mit und 7 ohne aufpassen ;) aber i halt mi au ned für mehr als an passablen Schafkopfer, i sag ja, liegt am schlechten Niveau insgesamt. (Is aber au kei Beschwerde, des is doch normal bei den Bedingungen der Website. Der Robben fahrt a ned zum Fuasboispieln zum SC Hinterpfremdlsdorf und beschert se über die mangelnde Passgenauigkeit, aber genau so führn sich hier viele auf.)

faxefaxe, 28. Oktober 2015, um 07:17

Wobei ich überzeugt bin, dass auch das Niveau in der Wirtschaft im Schnitt (erst recht, wenn man Freundetisch aufmachtnd gute Spieler sucht und ihnen nicht aus dem Weg geht) höher ist als am gemeinen "Ich spiele seit 40 Jahren, Du brauchst mir nix erzählen"-Stammtisch. Den meisten ist es da doch schon suspekt, wenn man mitzählt.

Soizhaferl, 28. Oktober 2015, um 07:23

Ja, da is a wieder was dran 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite