Verbesserungsvorschläge: Spielesuche

hosenlatz, 01. November 2011, um 16:52

Ja Kuno, im Prinzip würde ich den Krattler natürlich schon gerne bloßstellen, daran soll es nicht scheitern.
Die roten Zahlen könnten Rostschutzfarbe sein, er ist ja seit neuesetem etwas älter...

Pete, 02. November 2011, um 11:55

Ach ja, zur Erläuterung, WANN ich unter anderem ältere Spiele suche:

Ein Beispiel für derartigen Bedarf ist, wenn ich von jemandem eine Nachricht bekomme, ob wir wieder mal zusammen spielen wollen. Um dieses "Wollen" zu definieren, hilft es mir ungemein, nachzugucken, wie er beim letzten Mal gespielt hat und ob ich mich aufgrund einzelner Spiele vielleicht wieder an sein Wesen (sprich: Chat-Geschreibsel) erinnern kann.

Fazit: Gebt mir die Möglichkeit nach "Teilnehmern" zu suchen, und schon finde ich die neue Spielesuche toll! ;-)

krattler, 02. November 2011, um 12:05

@pete, das würde weiterhelfen, 2
@HL, jetzt seh ichs erst, du lauser!

Pete, 02. November 2011, um 14:24

Noch so eine kleine Verwirrung in meinem Kopf:

Wenn ich in meinem Profil schaue, sehe ich etwas über 33.000 Zockerstuben-Spiele. Gehe ich in die Spiele-Übersicht und grenze nur nach Zockerstube ein, sind es ca. 39.500.

Ich war mir ziemlich sicher, daß die zusammengeworfenen Spiele auch bonusfähig und in der Profilseite enthalten sind. Sollten es die aber nicht sein, woher kommt dann die Differenz?

Ex-Sauspieler #106145, 02. November 2011, um 15:10

komisch, ich hab über 90000 in der zs, angezeigt werden aber nur ca. 32000

Pete, 02. November 2011, um 15:22

Hast Du auch nicht vergessen, von "Spieler" auf "Alle" umzustellen? Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich erst seit August letzten Jahres in der Zockerstube aktiv bin. Irgendwann gingen der Sauspiel-Datenbank doch mal Spiele verloren.

joerg1810, 02. November 2011, um 16:20

das war vorher pete...
glaub ich zumindest...

joerg1810, 02. November 2011, um 16:21

oder glaube gelesen zu haben...

Pete, 02. November 2011, um 16:34

Ich eben auch. Das könnte die Differenz in die andere Richtung beim senego eventuell erklären, da er wohl schon länger dabei ist.

joerg1810, 02. November 2011, um 16:41

muah,
btw.
ich möchte jetzt dem sene seine richtung nicht deuten^^
:D

agnes, 02. November 2011, um 16:55

Also, im Profil sind wie schon vermutet die Zusammengeworfenen nicht drin und in der Spielsuche schon, weil ihr ja alle Karten sehen wollt. Im Bonus sollte es das gleiche sein, kann aber gerne einer an seinem Zähler nachprüfen, wenn keiner mag, mach ich das zur Not :)

Taken, 02. November 2011, um 17:02

im profil sind sie nicht drin und in der spielersuche schon? dann versteh ich nicht warum ich im profil die 3 fache anzahl der spielersuche habe??

Ex-Sauspieler #106145, 02. November 2011, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 02. November 2011, um 17:05

mußt auf alle spieler gehen
hab scho ca 10000 spiele zammgworfen wow

Pete, 02. November 2011, um 17:08

Oha, das wundert mich jetzt ein wenig. Demnach müsste ich ja schon bei etwa 6.500 zusammengeworfenen Spielen dabeigewesen sein. Wenn ich hingegen meine Spielübersicht anschaue, kommt stichprobenweise nicht ein Zusammengeworfenes auf fünf Gespielte, sondern eher eines auf 15.

Aber egal - wieder was geklärt. Danke!

Pete, 09. August 2012, um 14:02

Ich hab' da mal ein Anliegen: Wäre es möglich, in die Spielesuche die Abfrage "mit X Trumpf [Trümpfen]" einzubauen?

Ich fände das gut, weil ich mich ja ständig verbessern möchte. Und ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, wann sechstrümpfige Farbwenze wirklich erfolgversprechend sind und wie ich die, die ich verloren habe, eventuell besser hätte spielen könnte.

Mit einer erweiterten Spielesuche hätte ich bessere Vergleichsmöglichkeiten, was Qualität der Trümpfe und Spielweise hier reißen können.

Es gäbe natürlich noch viele andere Beispiele - aber eines sollte ja erstmal reichen.

Wenn das elends aufwendig sein sollte, halte ich schon wieder meine Klappe - toll wär's jedenfalls für mich.

Ex-Sauspieler #213041, 09. August 2012, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 09. August 2012, um 14:10

Ich würde ne Spielesuche bevorzugen, wo man direkt nach bestimmten Karten auch suchen kann.
Zusätzlich noch nach der Trumpfkartenanzahl die man hat und wieviel Farbkarten man jeweils hatte.
Bleibt ne Suchabfrage leer werden nur die eingestellten Kriterien gesucht.

Also so: Ne zusätzliche Spalte in der bisherigen Suchmaske:

Karten die man Wählen kann +
Bestimmte Anzahl an Trumpfkarten+
Bestimmte Anzahl an Farbe Gras+
Bestimmte Anzahl an Farbe Eichel+
Bestimmte Anzahl an Farbe Herz+
Bestimmte Anzahl an Farbe Herz

Deibenker, 28. Januar 2013, um 21:18

Ein Beispiel aus den Herausforderungen des Alltags:
Ich such momentan nach Soli, bei denen der Solist an 3. Stelle ist.

Es wäre total nützlich, wenn aus der Übersicht der Spielesuche ersichtlich wäre, wer raus kam. (Ich glaube momentan steht immer der vorne, welcher bei der Tischeröffnung hinten war)

k_Uno, 12. Februar 2013, um 15:18

Die neue Spielesuche ist ja ganz toll, mir fällt allerdings auf, dass die auswahl nach farbgeier und ramsch fehlt.
Und vor allem die Angabe der Anzahl der Jungfrauen wurde auch nicht implementiert.

Ex-Sauspieler #251152, 12. Februar 2013, um 19:57

hast heid wieder an Clown zum Frühstück Kuno ?

Pete, 13. Februar 2013, um 17:59

Danke!

k_Uno, 13. Februar 2013, um 19:42

Bitte.

Ex-Sauspieler #261805, 13. Februar 2013, um 19:57

k_Uno, Jungfrauen auf Sauspiel.de ist schwieriger zu finden als ein Sechser im Lotto! ^^

grubhoerndl, 18. Februar 2013, um 13:10

zur zeit hat die spielesuche wohl grippe... oder ist sie im ski-urlaub?

Hannes, 18. Februar 2013, um 14:50

Funktioniert sie bei Dir nicht mehr? Ich habe sie gerade getestet und konnte keine Probleme feststellen.

grubhoerndl, 18. Februar 2013, um 14:58

jetzad geht's. man muss nur nachfragen :-)

baute über stunden nur sehr langsam auf, offenbar hat's nachgelassen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite