Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spielesuche

Hallo, endliche die lang erwartete Spielesuche!
Also erst einmal ein dickes Lob und Danke an die Sauspiel Programmierer Mk & Co dafuer.

Und nun das beruechtigte "Aber":

* Also eine Sortieroption waere ganz nett, so nach Gewinn, Datum und anderen Sachen
* Man sollte auch angeben koennen ob man das gesuchte Spiel gewonnen hat oder ned
* Die Angabe von 1-3 Mitspielern des gesuchten Spiels sollte moeglich sein
* Suche nach Datum, Spielfarbe, Geldbetrag (>, <, =) waere auch ned schlecht
* Suche nach Spieler/Mitspieler/Gegenspieler status

Quasi nach dem Motto:
Ich will das Spiel vom letzten Monat finden wo der Pete mich als Eichel-Sau gerufen hat, ohne 4 und wo wir dann Schneider $2.00 verloren haben (rein fiktives Beispiel jetzt natuerlich)

Hast Du seitdem nicht mehr mit mir gespielt? Ansonsten ist es unmöglich, daß es da kein (Bei)-Spiel jüngeren Datums gibt...

Ich hätt's grad für Dich rausgesucht, Martin.

Öh, wenn ich "Sauspiel +/- 4 Laufende" eingeb', wird's a weng .....unüberichtlich. :-/

wenn du mt martin_S angibst, sollte die liste kürzer werden XD

? mt? was heißt das? wo kann ich das eingeben?

Ich nehme mal den Thread:

Ich habe noch ein kleines Problem mit der neuen Spielesuche. Wenn ich die Seite geduldig das siebte oder achte Mal "verlängern lassen" habe, dann ein Spiel anschaue, nervt es mich ein wenig, daß ich unter Benutzung des "Zurück"-Buttons nicht wirklich an die gleiche Stelle wie vorher komme, sondern ganz an den Anfang und wieder scrollen muß. Nur mal so als Hinweis.

Die neue spielesuche ist von vorne bis hinten.....

Du wolltest noch "sehr lang" dazuschreiben? ;-)

Und mach dir mal das vergnügen bei deiner anzahl von spielen eines deiner älteren zu suchen.... Stein auf die pfeil unten taste und 4 jahre warten....

kratti du mit deine 23k spiele.
wat mal bis afst 100k hast. des dauert^^

sene, deshalb sag ichs ja;-) beim pete seiner anzahl, ja heidernei^^, hat ja bei mir scho 8 wochen dauert, bei euch 4 jahre^^

Servus Peter,

ich weiß ja nicht, ob folgende Lösung befriedigend ist...
beim klick auf den Button <Details> [Strg]-Taste gedrückz halten, dann wird das Spiel in einem neuen Tab geöffnet, das ursprüngliche Spielesuchefenster bleibt wo es war.

Wobei, wenn ich direkt auf Details ohne gar nix klicke und dann das fenster zurückklicke, bin ich auch da wo ich vorher war... hab den firefox.

total unbefriedigend, solange keine seitenzahl, oder "gehe zu seite"oder meinetwegen jahr, monat, woche, eisprung etc mit eingebaut werden...

Ich habe den IE, und mit dem kenne ich mich eigentlich recht brauchbar aus. Das mit dem "in neuem Fenster öffnen" habe ich nur deswegen nicht gemacht, weil ich....also, weil.....ICH BLÖD BIN!

Danke, Kuno!

Hat die neue Suche ohne Seitenangaben eigentlich einen tieferen Sinn?
Warum muß das so sein und nicht bauchbar?
Soll der Server geschont und über kurz oder lang die alten Spiele gelöscht werden?
Ich hab ja nicht so viele Spiele und die Suche benutze ich recht selten, aber wenn dann sollte sie doch auch brauchbar sein.

damit man nicht ständig auf ne andre seite blättern muss, und einfach weiterscrollen kann!
ich finds sinnvoll, und wer den vorteil nicht erkennt, und ohne tabs surft, stellt sich, wie pete selbst erkannt hat, zu blöd an :)
das mit tabs kann mitlerweile jeder browser, und ist nicht nur in der spiele suche sinnvoll. Wer sich dran gewöhnt kann sich dauerhaft die wartezeiten abgewöhnen, die er hat wenn er auf zurück klickt, um wieder auf ne übersichtsseite zu kommen...

Darf ich mal fragen, warum jemand - also, vor allem der Krattler, aber es scheint ja noch andere zu geben - ständig irgendwelche uralten Spiele suchen? Wenn ich ein Spiel, warum auch immer, nochmal anschauen will, dann ist das normalerweise maximal unter den letzten hundert, eher fünfzig.

werter HL,
ich behaupte ja nicht, dass ich ständig in alten spielen wühle. aber ich finds halt schade, dass es jetzt nicht mehr geht. warum verschlechtert man etwas, was vorher perfekt funkioniert hat. ich erkenne in der neuen suche null vorteil, aber eben einen entscheidenden nachteil.

Hosenlatz, mit deiner frage kann ich nicht sehr viel anfangen, ich glaub eher du wolltest da jemanden blossstellen, oder was auch immer.
Kleine Anmerkung, weshalb unser Kratti die ewige Spielesuche braucht.
Auch ein Herr Krattler will mal ein Spiel anschauen können, dass er nicht verloren hat!

*alleneinenschönenfeiertag*

stimmt kuno, das ist ewig zurück wo ich mal mit dir am tisch sitzen durfte:-)))

Jippppiiiiieeeee,

endlich ist der Hosenlatz mal der Böse, der jemanden bloß stellen wollte!

Paranoid diese Jungs......unglaublich! ^^

Übrigens die Spielsuche braucht man wirklich höchst selten, außer man muss sich immer wieder, zumindest bei den alten Spielen beweisen was man doch für ein toller Hecht ist. RealLife ist halt doch für viele kein Zuckerschlecken! ;-)

k_Uno, wieso soll ich damit denn jemanden "bloßstellen" wollen? Und wie?

Ich stelle mir das gerade mal im beleidigenden Dialog vor:
"Deine Mutter is so fett, die hat ne eigne Postleitzahl, Alter!" - "Und Deine Mutter schaut sich Spiele vom letzten Jahr an, Alter!" ...eher nicht.

Ich erkenne in der neuen Suche einige Vorteile. Erstens baut sie sich sehr schnell auf, was früher keineswegs so war. Da durfte man dann schon mal 2 Minuten warten, bis da überhaupt was kam.
Zweitens sehe ich mehr aktuelle Spiele auf einen Blick. Und das ist eben das Feature, auf das es mir ankommt. Wenn als Kritikpunkt genannt wird, dass man alte Spiele nicht mehr so schnell findet - was ich, nebenbei bemerkt, früher so rosig auch nicht fand -, dann frage ich halt: Braucht man das eigentlich, und warum?
Meiner Meinung nach braucht man es nicht. Die Spielesuche dürfte zu 99% genutzt werden, um die letzten Spiele anzusehen.

Ein Suchkriterium "Datum" fände ich allerdings auch nicht schlecht. Nachbessern ist ja was anderes als zurück zum Ursprung.

Früher war eh alles besser! ^^

Ach hosenlatz, der kratti hats kapiert.... das mit der blossstellerei.... allerdings schau ich nun grad blöd aus der wäsche.... suche grad ein spiel, dass ich gegen ihn gewonnen hab.
Ich find dieses spielesuche ist total unübersichtlich, da findest gar nix.... wieso zeigt das ding alle spiele gegen ihn mit roten zahlen an?

zum einen fühle ich mich nicht blossgestellt, zum andern lieber kuno wirst verzweifelt suchen :-)