Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Real-Schafkopf in Nürnberg/Nordbayern

Was in München geht, sollte doch auch im Raum Nürnberg möglich sein: Treffen von Sauspiel-Mitgliedern zum Real-Schafkopf.
Habe mit der Wirtin unseres Trainingslokals gesprochen. Sie würde sich sogar über einen festen Schafkopfer-Abend (bevorzugt am Dienstag) freuen.
Zum Lokal: Es handelt sich um ein sehr gut erreichbares Sportheim (Nähe Rothenburger Straße). Im Lokal ist auch ein Dart-Club beheimatet. Die Wirtsleute sind sehr nett und freundlich. Der Chef spielt selber Schafkopf und veranstaltet auch Preisschafkopf-Turniere. Eines im November ist z. B. schon ausgebucht. Es gibt auch was zu essen. Die Preise dafür sind absolut human (auch für Getränke!) Im Lokal kann geraucht werden.
Sauspieler, die Interesse an regelmäßigem Real-Schafkopf in Nürnberg haben, sollten mir eine Nachricht senden. Ich schreibe/telefoniere dann wegen weiterer Details zurück.
Wäre doch gelacht, wenn da nix zusammengehen würde!

Hallo Altdorfer!

Ich bin begeistert von der Idee und hoffe, es melden sich viele Leute. Für euer 1. Treffen würde ich euch gerne Karten zukommen lassen, bitte melde Dich dann noch mal bei mir!

Viele Grüße,

Agnes

agnes...wie wärs mid n TUNIER IN NÜRNBERG ODER WÜRZBURG??? *mit n extra großen latternepfahl wink*

Der Altdorfer schlägt es doch grad vor. Wir werden da ned wirklich gebraucht, des sieht man an der Münchner Runde!

...ich hätt grundsätzlich scho interesse, a kurzer bevorzugt...

ja altendorfer, wie wär mit an sauspiel-tunier in frangn, könnt ma des da a machen, oder meinst du nur so a lustige runde ma ab un zu?

also lange karte naürlich...7 un 8, damit gwinnt ma sauspiel, fragt n bede!

Bitte verkauft das Bärenfell doch nicht, bevor der Bär überhaupt erlegt ist. Bevor jetzt jeder schon Wünsche bezüglich des Spielmodus oder eines anderen Ortes als Nürnberg anmeldet, sollte man erst mal sehen, ob ü b e r h a u p t eine Runde aus meinem Überlegungen entstehen kann. Bis jetzt ist die Resonanz ja noch nicht überragend hoch. Laßt uns zuerst mal aus den Startlöchern kommen (ein erster Sauspiel-Schafkopfabend in dem Sportheim). Wenn das klappt, kann man über das weitere regelmäßige Treffen (auch an anderen Orten) nachdenken. Also meldet euch zahlreich. Dann machen wir was daraus! Ich nehme das natürlich auch gerne mit in die Hand.

wie scho gsacht... Interesse besteht, i kann ja fast nüberlaufen, komm aus johannis... Ich fahr im moment 2 bis 3 mal pro <woche 100 km nur um live karteln zu können. a Abend in N wär da scho a mal net schlecht. bis vor am Jahr hab i blos langen gspielt, momentan halt fast ausschließlich kurze karte, müsst mi halt wieder a weng einspieln... sonntag und donnerstag gehen grundsätzlich net, di oder mi wär net verkehrt. :-)

Gruß Jan

Ja hi ihr Nürnberger , es gibbs ja wohl nett das da nix zammgeht!

Hallo zusammen faqlls ihr noch jemanden braucht der gern schafkopf spielt ich wär sofort dabei. wär super wenns klappen würde.
Gruß Speedy

simmer scho 4?

NaNa mindestens 5 weil ich bin auch dabei. Uns soviel ich weiß gibts noch mehr aus der Ecke hier. Die sollen mal nicht so schüchtern sein;) Und sich hier melden. Also wie gesagt wäre zu 100% dabei

Grüße Robbi

...hallo leude

Ich melde mal ganz dezent mein Interesse an!! Wenn der zeitliche Vorlauf passt, bin ich dabei...

Ich spiel zwar am liebsten "kurz" aber es soll mir erst mal wurscht sein...

Wenn sich noch ein paar melden, schreibe ich alle Interessierte an. Vielleicht können wir ja dann schon ein erstes Treffen mit Mini-Turnier veranstalten. Die Wirtsleute jedenfalls stünden bereitsin den Startlöchern.
Also noch ein paar ernste Meldungen und los geht's!

Ich hör mich weiter um, kann ja net so schwer sein;)

des wird scho, wenn mer acht sinn. Dann fang mer o

...mir könnten uns ja a erstmal zu viert treffen... heut abend z.B. ;-)

gute idee, blos a bissla spät. schod is scho

leider... i kann etz erst wieder nächste woche...

An sich gerne!. Doch dann hätte ich die Nachricht eine Stunde eher erhalten bzw. lesen müssen.
Schade!

schad, vor lauter sauspiel hab ichs a êrst jetzt glesen

janth, leg mir dei Tel.-Nr. in mei sauspiel-Post. I ruf dich dann an. Die Woch sin allerdings alle Abende bereits verplant. Aber ab Montag geht was, auch kurzfristig!

jo, montag oder dienstag oder mittwoch - da hab ich einen oder zwei abende frei... Sonntag pokern wir, mo/di/mi ist normalerweise ein abend schafkopf und do gehts ein bischen auf die piste... ich schick dir mal meine handynummer, kann normalerweise auch sehr kurzfristig, innerhalb ner halben stunde...
Gruß
Jan

Wäre auch sofort dabei. Kann so gut wie immer. Meldet euch wenn was geht, und vorallem wo;)

Bei einem kurzfristigen Date schaut es bei mir normalerweise schlecht aus...
Wenn Ihr Euch trefft, versucht doch einen Termin am WE mit 2-4 Wochen Vorlauf zu finden, den wir hier entsprechend pushen können....

Vui Glück