Tratsch: Schafkopf-Treff in München

Moaddl, 08. Oktober 2015, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 14:57

Servus Schafkopfer/innen in München,

wer hat Lust sich gelegentlich auf eine gemütliche nicht-virtuelle Schafkopfrunde zu treffen? Ich bin eher Anfänger, hab die Regeln aber drauf und spiele
soweit sicher, aber mit gelegentlichen taktischen Ausrutschern. Ihr solltet gerne zw. 30 und 50 sein. Bitte keine Schafkopf-Besserwisser, (Regel-)Nazis, und G'scheithaferln!

Gruß,
Martin

Matrixkatze, 08. Oktober 2015, um 14:57

Bis gleich 😾

jozi, 08. Oktober 2015, um 14:59

https://www.sauspiel.de/vereine/2-m-nchner-sa...

Des weiteren Spiel ich in einer regelmäßigen runde an der Münchner Freiheit (und sind grad auch bissl am suchen, weil wir momentan nur 4 stammspieler sind und immer der eine oder andre ned kann)

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 15:02

Was ist ein(RegelNazi?
Find ich diskriminierend und muss ned so hier genannt werden.
Dass man nicht gern mit Nazis spielt, ist ja irgendwie logisch.

Ex-Sauspieler #163253, 08. Oktober 2015, um 15:01

bluatet so a (Regel-)Nazi aus der Nase?

Matrixkatze, 08. Oktober 2015, um 15:02

Ich glaube damit sind weibliche Nazis gemeint.

🐈

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 15:05

Moaddl, wann spielst du denn am liebsten?
In welcher gegend magst denn spielen?

Ohne fw wirds schwierig real was zu finden.

Das solltest du auf alle Fälle erlernen, denke ich.

Matrixkatze, 08. Oktober 2015, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 15:06

Ich nehm an der mag in der unteren Gegend spielen, also eher südlich.

Unterhalb vom Bauchnabel 😸

faxefaxe, 08. Oktober 2015, um 15:08

ja, auch die Jozi-Runde spielt mit Farbwenz.
Ist eine sehr entspannte Runde ohne Regelnazis.
Der Tarif ist aber schon so, dass es für Anfänger teuer werden kann, sag ich mal. :)

Matrixkatze, 08. Oktober 2015, um 15:10