Tratsch: Bemerkenswert

serave, 28. September 2015, um 08:35

sf: Das ist nur mein persönlicher Wohlstandsverfall um den Kollegen hier zu zitieren. Ich dachte, du hattest dir in der Abwesenheit Manfred Hinrich zu nutze gemacht: "Denken ist Erholung von der Lethargie."Gute Besserung und schelle Rückkehr zur alten Hochform.

spielfuehrer, 28. September 2015, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 28. September 2015, um 23:12

...klingt irgendwie schräg, wenn ma sich manfred hinrich zu nutze machen soll. aber egal.

ja serave, mit dem denken ist das so eine sache. ich weiß schon, du bist einer, der unentwegt nachdenkt. deine unnachahmliche art zu denken ist hier einmalig. man kann es fast schon als ein sinnieren bezeichnen. oft fehlt es mir da a bissl an der leichtigkeit und der frische. in anbetracht der schlechtigkeit dieser welt ist dies aber auch völlig angemessen und nur allzu verständlich.

ich mein, ich zum beispiel, ich bin ein ganz schlechter brustschwimmer. ich streng mich zwar an, und ich versuche auch immer wieder aufs neue die bewegungen eines guten brustschwimmers zu immitieren, aber letztlich hau ich da nur durchs wasser, voller einsatz, null technik, volle kraft voraus, so dass es mir oft sogar das blut in den hochroten kopf treibt.

und nach schier endlos scheinendem kampf, komm ich dann auch mal an, auf der anderen seite des nichtschwimmerbeckens, 50 meter vom start entfernt - die letzten meter überhaupt nimmer stylisch - so in der art, wie gloane hundderl durchs wasser hauen. (wenn man sie da reinwirft)

meine derzeitige lebensgefährtin hingegen (nix festes), sie ist eine sehr gute brustschwimmerin. wenn ich die 50 durchgefightet hab, ist sie bereits an die 100 meter durchs wasser geglitten. und wenn ich - noch immer völlig ausgepumpt am beckenrand bereits bei der 2. halben sitz - dann schwimmt sie immer noch.

ich weiß jetzt grad nicht, wie ich den bogen zwischen denken und schwimmen spannen soll.

aber ist es nicht so, dass einem gewisse dinge unglaublich schwer fallen im leben, einfach weil man so überhaupt kein talent dazu hat? aber serave, aufgeben is ned!

ich bin sicher, ich schaff irgendwann mal die 100 und auch du wirst irgendwann mal nicht mehr über die westliche "himmelssphäre" sinnieren.

serave, 28. September 2015, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 28. September 2015, um 22:43

Ach Spielführer: Wie soll ich dir nur bei deinen Schwimmproblemen helfen.

Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

Trotz deines hohen Einsatzes im Schwimmbecken und deinen "chlorreichen" Erfahrungen, fällt dir am Schluss auch nichts besseres ein als dem verblichenen Kratti..... Das Heil in Fehlern im Text anderer zu suchen.

So wir das nichts mit der erfolgreichen Bekämpfung der Lethargie. Aber mach dir nichts draus. Schwimmen ist eben für die Besten und für alle anderen wurde ja noch der Fußball erschaffen. So kann ich dir zum Schluss nur einen Tipp geben: Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann ja nicht den Kopf hängen lassen.

spielfuehrer, 28. September 2015, um 22:51

bist du jetzt sauer, oder was?

spielfuehrer, 28. September 2015, um 22:54

dachte wir sind freunde!

spielfuehrer, 28. September 2015, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 28. September 2015, um 23:09

serave, sama wieder guad. da, schau, ein link!

https://www.youtube.com/watch?v=rH9AriEezeI

ich spendier dir ein video. wenn ich´s seh, muss ich immer an dich denken. das lied heißt: feed your head. der typ darin is ziemlich cool!

du serave, du musst es laut hören, weil leise is nix!

benni565, 29. September 2015, um 02:16

Also die meisten Frauen die ich kenne, können gar nicht Brustschwimmen. Das Problem ist: Jedesmal wenn die naß werden, drehen die sich auf den Rücken!

serave, 29. September 2015, um 07:24

SF: Die Ablehnung deiner damaligen Freundschaftsanfrage SF hast wohl nicht verkraftet ? Deinem Zweitaccount hatte ich auch mitgeteilt, dass wir keine Freunde sind.

Meines Wissen hast du auch nur einen wirklichen Freund tief in dir, der wurde vom Arzt "Positiv" bestätigt, ist dir aber dafür ein Leben lang treu.

Mach dir nichts draus... Lethargie hilft da nicht. Jetzt spendiere ich dir ein Lied: Don't worry - be happy.

spielfuehrer, 29. September 2015, um 07:47

jetzt fängt der auch noch an mit dieser zweitaccount-paranoia!!

egal, jetzt da wir mittlerweile richtig gute freunde sind, wirst du mein neues ft-angebot wohl nicht mehr ablehnen können.

is unterwegs, serave!

(hast du dir eigentlich mein lieblingsvideo mit dem coolen typen und 'nem song mit motiven von alice im wunderland schon angehört? als wenn's für dich gemacht worden wäre, serave!)

zur Übersichtzum Anfang der Seite