Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Doch kein Geier und Farbwenz?!

Na, da hab ich mir doch gedacht:
Wunderbar, alle ham nach Geier/Farbwenz geschrien, jetzt isser bei Facebook da, da müssen die Tische sich überschlagen, einen vollen Tisch zu bekommen kein Problem sein.
Naja, umso dümmer hab ich dann geguckt, als ich merke, dass da noch sehr viel weniger geht als im Vereinsheim um 3 Uhr nachts.
Darf ich das so auffassen, dass all die, die den Geier und Farbwenz so vehement gefordert haben, die jetzt doch nicht wollen?

Das ist zumindest für mich der logische Schluss. Aber hauptsache geschrien...

stimme George da voll zu...war jetzt jeden Tag seit Einführung bei Facebook, aber an einen Tisch hab ich es grad erst einmal geschafft und der hat sich soeben nach 2 Sauspielen, einem Wenz und einem Eichel-Solo wieder aufgelöst...

Als ich es probiert hab, gabs nur den Geier, ich bin mehr der Farbwenz-Liebhaber ;-) Wobei es mich auch wundert, wo all die Forumstexter pro Geier hin sind...

Farbwenz interessiert mich nicht und für ne registrierung war noch nicht so die Zeit und die Muse

Es gibt den Farbwenz drüben, er wird in der Spielauswahl unter “Wenz” geführt. Wenn man da draufklickt, öffnet sich eine Schaltfläche, wo man alle verschiedenen Wenz auswählen kann.

Aber der George hat schon recht, man muss sich schon fragen, warum niemand rüber schaut. Die Anmeldung bei Facebook dauert nur ein paar Minuten, ist kostenlos, es sieht eigentlich alles so aus wie bei Sauspiel.

Ich will ja nicht hämisch sein, aber...

...das ist echt der Brüller - erst das ganze Forum zumüllen (würde mir nie einfallen), und dann plötzlich feststellen, daß man den Farbwenz gar nicht kann.

Aber immerhin ist es ganz ruhig geworden im Forum…

Also, entweder bin ich einfach zu blöd oder der Server bei Facebook hängt auch.
1. Ja, ich bin registriert
2. Ja, ich hab auf Schafkopf geklickt
3. Ja, das Fenster geht auf
4. Das Scheißding hängt bei Tische aktualisieren.
5. Ja, ich hab schon alles versucht.( ausloggen, einloggen, runterfahren)
6. Nein, es funktioniert trotzdem nicht.
6. Ja, ICH WILL DEN GEIER AUF SAUSPIEL

Danke

Du mußt Agnes nicht von Thread zu Thread nachlaufen, sie wird Dich finden...

und, ich der ich aus den hier x-fach nachzulesenden gründen nie für den farbwenz geschrien hab (sonst scho, i gibs ja zu;-), obwohl ich ihn gern mag, erlaube mir jetzt, dafür zu schreien! her damit!!!

oh baumbua, Eselsmütze auf und ab ins Eck mit Dir!

wenn schon, dann kapitänsmütze, lieber gaudi;-)

in meinem Tretboot bin ich der Kapitän, trääler,
ja, auf meinem Tretboot bin ich der Kapitän, (oktave höher)
....

my bonny is over the ocean, my bonny is over the sea...

Ahoi, Käptn Iglo!

Mein erster Farbwenz:

Du hast den Wenz verloren. Du hast 49 Augen. Du hast 840 Punkte verloren.

Mag ihn NICHT! :D

Offensichtlich wichtige Regel vergessen: Farbwenz NIE mit weniger als drei Trumpf spielen...

bede, du setzt dir ne mindesttrumpfanzahl um zu spielen? ich bin baff...

baumbua, laut Schey BI OH gehd des eher so...

mein bounty fährt über den OZEEEEEAN, mein bounty fährt über das MEEEEEEEEEEEEEHHH RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR .......

gabs mal bei youtube ein liebenswertes amateurfilmchen, finds leider nimmer: "die meuterei auf der snickers".

aufdieoide: man braucht jahre, um sich dran zu gewöhnen! aber des is wohl so ähnlich wie die sauspiele vom pete: gewinnquote zwar nur 55 prozent oder so, aber die menge machts;-)

geduld, geduld. Jetzt eben war schon viel mehr los auf facebook.

Geht der Wenz über den geier? Ich hoffe es.
Dass man die Rufsau schmieren kann ist wohl ein Fehler? Ich habe es nicht beobachtet, es wurde aber davon berichtet.

ja, das stimmt, ich habs gesehen :-)

Sorry - aber ein eingefleischter "sauspieler" kann sich bei facebook niemals wohlfühlen!!! Zudem waren die Anfangsprobleme einfach zuu krass - zusammen mit den überneugierigen Fragen schlichtweg grauenvoll... Ich verstehe jeden, der die Seite ned mog!
- kein Impressum - ist für mich höchst dubios...
- sehr sehr schlecht zu findender Spieleingang...
- beide Varianten gleichzeitig...
- gräßliches Aussehen - schlechte Lesequalität der Schriften...
Sowas schreckt ab - und des ned zu knapp!!!

Einzig die Bitte von Agnes haben mich dazu gebracht, ab und an Testspiele zu machen. Versucht habe ich es mehr als zigmal... - meist liefs System gar nicht!!!!

Was erwartet Ihr denn von so einer Seite?
Dass jeder - hier verwöhnte - Spieler sich drum reißt, dort zu spielen? Dazu noch bei fehlerhaften Regeln???
Von diesem "Testversuch" auf die wahre Realität zu schließen wäre schon recht blauäugig oder engstirniges Wunschdenken...

Liebe Agnes:
Ich hoffe doch sehr, dass Deine Worte emotional und nicht unternehmerisch geprägt waren... Deine erste Frage habe ich ja hinreichend beantwortet... Ohne intensivste Beratungshilfe einiger Helfer wäre jetzt noch niemand beim Spielen!!!
Und dass es hier ruhiger geworden ist, hängt auch mit der Hoffnung aller zusammen, dass Besserung/Änderung endlich in Sicht ist...

Die Lösung - aus meiner persönlichen Sicht - haben mir sehr viele Spieler bereits positiv bestätigt (sogar ewige Grantler und ewig Gestrige!!). 1 Erweiterung je Variante + Wahloption bei Tischeröffnung reicht vollkommen und ALLEN ist geholfen!!! Vor allem Euch als UNTERNEHMEN...

Soo - das musste jetzt mal raus

nairobi, hast scho recht. ich bin bei facebook mit falschem namen und einer eigens dafür eingerichteten e-mailadresse. mehr hab i ned angeben, des dauert koane 5 minuten. und wenn die testphase vorbei is, werd ich mich auch wieder abmelden.

ob sauspiel jetzt den häufigste-deutsche-anwendung-award gwinnt oder nicht, is mir auch ziemlich egal.

dass die spielatmosphäre/optik/zugang usw. auf facebook eher grauenvoll is, is auch richtig. ich werd in zukunft hier sicher mal mit farbwenz spielen, aber geier brauchts für mich und beim langen a ned, ich find beide variationen mitnand a grauenvoll.

nur: die fehlerhaften regeln und sonstige bugs kriegst halt nur weg, wennst a ausreichende zahl von testspielen hast, damit bestimmte probleme mal auftauchen. oder auch zwei, drei mal mit leichten unterschieden. ansonsten is des gebrüll groß, wenns hier dann so eingeführt wird - der eine will seine punkte zurück, der andre ruft glei sein anwalt an, der dritte beschimpft alle als gesäßöffnungen usw.

ne perfekte programmierung rauszuhauen ohne tester kannst von ner riesen pokerwebsite erwarten, die professionelle (nix für unguad, sauspielleid) programmierer, vor allem viele, für viel geld beschäftigt. sauspiel is da einfach zu klein, um sowas ohne testphase zu stemmen.
drum ham auch so wenige mittelständische tischlereibetriebe ein restaurant mit schwedischen hackfleischbällchen im angebot;-D.

natürlich wern hier mehr leid varianten spielen als auf facebook. nur, wenn ich mir die forumsdiskussionen anschau, dies hier teilweise gab, dann müsste bei einigen der druck, endlich "farbwenz" oder "geier" ansagen zu dürfen, ähnlich groß sein wie bei einem 14-jährigen männlichen single nach zwei monaten mit eingegipsten armen. die chance hättens ja jetz...

Ich will diese Varianten gar nicht...........

...aber ich glaube, das gehört hier nicht her.

sers