Fehlerberichte: Anleitung zum Schafkopf bei Facebook

DerMonaco, 04. September 2008, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 09. September 2008, um 15:42

5 einfache Schritte zum Schafkopf bei Facebook:

Vorbemerkung: Für Nutzer des Internet Explorer Version 6 (Welche Version Du hast kannst Du im Internet Explorer oben im Menü unter "?" im Punkt "Info" sehen. Da würde dann gleich unter dem Logo "Version:6" mit ein paar Zahlen dahinter stehen (z.B. Version: 6.0.2900.xsp ...)
Da Facebook diesen Browser nicht unterstützt, solltet Du Dir einen anderen Browser wie z.B. Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/ ) runterladen

Fall 1: Du bist noch nicht bei Facebook registriert: (wenn Du registriert bist, lies Fall 2)

1. Klicke auf
http://de.new.facebook.com/apps/application.php?id=32282867111
2. Klicke auf den grünen Link "Registrieren"
3. Fülle die Felder aus, erstelle ein Passwort, schreibe die beiden dargestellten Wörter in das Feld darunter, setze einen Haken bei "Nutzungsbedingungen gelesen" (das solltet Du natürlich eigentlich auch) und klicke auf "Registrieren"
4. Jetzt solltest Du in Deinem email-Postfach eine Bestätigungs-email von Facebook finden. Klicke auf den Link in der email
5. Du bist jetzt bei Facebook eingeloggt und Schafkopf wurde zu Deinen Anwendungen hinzugefügt: Klicke auf
http://apps.new.facebook.com/schafkopf/
Geschafft: Nach kurzer Ladezeit sollte die bekannte Lobby erscheinen

Fall 2: Du bist schon bei Facebook registriert:

1. Klicke auf
http://de.new.facebook.com/apps/application.php?id=32282867111
2. Logge Dich links mit email-Adresse und Passwort ein
3. Klicke dann neben dem Sauspiel Logo rechts auf den blauen Link "Zur Anwendung"
4. Im nächsten Fenster klickst Du auf "Zulassen"
Geschafft: Nach kurzer Ladezeit sollte die bekannte Lobby erscheinen

liebenswert2, 06. September 2008, um 23:17

Das Registrieren ist sehr einfach, super zu spielen. Außer das es ein langes Blatt ist. Aber man kann nicht alles haben :-)

gleichstrom, 09. September 2008, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 09. September 2008, um 12:45

Also, entweder bin ich einfach zu blöd oder der Server bei Facebook hängt auch.
1. Ja, ich bin registriert
2. Ja, ich hab auf Schafkopf geklickt
3. Ja, das Fenster geht auf
4. Das Scheißding hängt bei Tische aktualisieren.
5. Ja, ich hab schon alles versucht.
6. Ja, ICH WILL DEN GEIER AUF SAUSPIEL

Danke

baumbua, 09. September 2008, um 13:52

gleichstrom, hab jetzt a des problem, bei "tische werden aktualisiert" bleibts hängen. und des obwohl mein pc mit wechselstrom lauft^^

DerMonaco, 09. September 2008, um 15:35

Servus gleichstrom,

Du bist nicht zu blöd, wir hatten da ein kleines Problem mit dem Server, jetzt sollte es wieder passen. Merci fürs Bescheid geben!

janth, 09. September 2008, um 19:52

ich will auch geier beim kurzen... ;-)

EAZZY, 09. September 2008, um 20:40

ich bin drin und möchte spielen. wo kann man spielen?

Thanathan_vF, 09. September 2008, um 21:05

wer lesen kann...

steht alles oben

Anarchophobia, 10. September 2008, um 11:42

bei mir klappts nicht!?

Gaudibursch, 10. September 2008, um 11:43

geht mit IE nicht.

Serverix, 10. September 2008, um 16:25

ich hab IE und es läuft auch

Toocrazy4life, 10. September 2008, um 16:43

am notebook mit IE7 geht's bei mir auch, am PC mit IE6 geht's nicht... wird wohl am IE6 liegen...

baumbua, 10. September 2008, um 19:15

jep, genau, ie7 geht.

Tom82, 10. September 2008, um 20:51

Naja...hab des ganze heut amoi ausprobiert, und muss sagen, i brauch weder den Geier noch den Farbwenz... mir sind heut mehrere wunderschöne Sauspiele kaputt gmacht wordn durch den Krampf...
Agnes, i hoff dass ma hier dann nach wie vor auch "klassische" Tische (Solo, Wenz, Sauspiel) auswählen kann, wenn ihr die Spielvarianten für Minderheiten und minderbegabte Sauspieler einführt... weil so macht des koan Spaß, wenn ma von 10 Sauspielen die ma auf die hand kriegt nur 3 oder 4 spielen kann...

Grüße
Tom

Hexenblut, 10. September 2008, um 22:33

be mir wollen die alle Schulfreunde und alle meine privaten Daten.
Geht das nicht einfacher.

sonne, 10. September 2008, um 22:38

@ hexenblut: einfach alles überspringen .... du kannst auch irgendeinen Namen/Geburtstdatum angeben, nur die email-Adresse muß stimmen ;-)
geht dann ohne Probleme

DerMonaco, 11. September 2008, um 10:05

Hi Hexenblut,

Du musst bei Facebook nach der Anmeldung nichts eingeben, wenn Du das nicht möchtest.
Klicke einfach wenn Du drin bist auf den Link
http://apps.new.facebook.com/schafkopf , dann solltest Du zum Spiel gelangen. Viel Spaß!

Hexenblut, 11. September 2008, um 13:47

danke, habs jetzt auch geschafft. Ich hatte den Button Sauspiel nicht gefunden, würde mich aber interessieren, woher die Admins dann wissen, welcher Name zu welchem Nick gehört.???

baumbua, 11. September 2008, um 13:58

gar nicht, glaub ich...

Tom82, 11. September 2008, um 18:38

is das denn wichtig?

Hexenblut, 12. September 2008, um 09:45

eigentlich nicht, aber es hat doch geheissen, wenn man 100 Spiele bei Facebook spielt, bekommt man irgendeine Prämie oder einen Status ?????
Ist ja egal, ich spiel ja auch so recht gerne, aber als Ansporn war das natürlich so, wie wenn jemand "Freibier" spendiert.

Pete, 12. September 2008, um 10:15

PROST

agnes, 12. September 2008, um 11:14

Hallo!

Unter allen die die 100 Spiele erreichen, verlosen wir doch Gutscheine für den Shop und einmal 50 €-Echtgeld. Ich hoffe, wir schaffen es heute noch, es darzustellen, wer mehr als 100 Spiele hat. Und die Gewinner kann man dann ja über Facebook anschreiben, da brauchen wir die Sauspiel-Usernamen nicht unbedingt.

Viele Grüße,

Agnes

Hexenblut, 12. September 2008, um 11:24

aja, danke Agnesium, für die schnelle Antwort. Das Freibier spendet dann PETE ........................danke im voraus

Pete, 12. September 2008, um 12:00

Öhem, schau ich so aus, als hätte ich Geld???

Ach egal, Freibier für alle!

PROST

zur Übersichtzum Anfang der Seite