Verbesserungsvorschläge: unangemessene forenbeiträge...

jozi, 03. September 2015, um 17:07

...stehen donnerstag nachmittag über eine stunde online?!
das kann unmöglich euer ernst sein... 😠

Es gibt genug leute, die euch sofort helfen würden, solch eindeutig unangebrachten einträge schnell zu entfernen.
Mein Vorschlag:
die ausgewälten personen (regelmäßige forenschreiber/vertrauenswürdige user) können beiträge von einzelnen usern zeitweise ausblenden und verhindern, dass diese neue beiträge schreiben, bis ihr zeit findet diese zu überprüfen (nach gewissen Regeln, wie eben solche sexuellen angebote heute nachmittag.) Bei (wiederholt) missbräuchlichem Verhalten wird diese möglichkeit wieder entzogen.

dürfte ned so schwer umsetzbar sein. aber diese immer wieder kommenden unangebrachten beiträge schaden eurer seite auf dauer... und lesen will des hier auch keiner...
Deswegen bitte jetzt handeln!

Gunthu, 03. September 2015, um 17:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jozi, 03. September 2015, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 17:17

nachts stehn die oft auch mal mehrere stunden online. wär doch gut, wenn man die zumindest bis wieder ein admin wach ist für alle ausblenden kann

Sarah, 03. September 2015, um 17:17

Es handelt sich hier um einen einzigen Troll, der sich immer wieder neu anmeldet.

Das kann man leider auch nicht komplett verhindern, dass er sich immer wieder unter neuen Daten anmeldet.

Sobald wir ihn sehen, wird er gesperrt und alles gelöscht.

Allerdings machen wir auch mal Pause und das Büro hat auch nachts geschlossen.

Sonderrechte für einzelne User wird es deswegen nicht geben, auch werden wir wegen einer einzelnen Person keinen Umbau der Seite machen.

Wer stören will, der findet immer einen Weg und wir werden da nicht die ganze Seite immer wieder umbauen, bis man sie nur noch nutzen kann, nachdem man x Bedingungen erfüllt.

Deshalb: die Beiträge entweder wegscrollen, oder das Forum einfach mal nicht nutzen.

Gunthu, 03. September 2015, um 17:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Huett, 03. September 2015, um 17:36

Bildfreigabe erst wenn es von Euch geprüft wurde^^
Würde auch schon helfen!!!

Gunthu, 03. September 2015, um 17:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

KatjaGPunkt, 03. September 2015, um 17:45

Also ich finde diesen Troll wie Sarah sagt auch voll daneben und asozial. Aber Huett wenn er sich ohne Foto anmeldet und seinen Müll verbreitet kann man nichts dagegen machen. Oder er gibt sein Foto später ein. Es gibt in meinen Augen keine Möglichkeit den zu stoppen.

Matrixkatze, 03. September 2015, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 18:10

Jeder kann sich die entsprechende Software bereits selber runterladen, mit der man nur noch Forenbeiträgen von Usern sehen kann die man lesen will.

Man kann damit White oder Blacklistverfahren machen.

Vll. sollte Sauspiel das mal auf nem Startseitenbanner verlinken, dann kann sich jeder User selber helfen hiermit:

http://www.mwolff.info/

Ich als Betreiber würde eine solche Filterfunktion ins Forum einbauen, mit der man als User durch nen Klick alle Forenbeiträge von nem User ausblenden kann, dann bräuchte man keine externe Software.

Für Tisch gibts auch ne Sperrliste, sowas sollte fürs Forum auch her für die unbedarften User, die keine externe Software nutzen wollen.

Gunthu, 03. September 2015, um 18:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

KatjaGPunkt, 03. September 2015, um 18:35

@Gunthu mit dem neuen Account hast du vollkommen recht, da hilft der Filter nichts. Aber mit dem Foto das nützt gar nichts sobald er es merkt meldet er sich halt ohne an. Bei Pokerstars wird das Foto vorher geprüft das ist richtig aber spielen oder Müll verbreiten kann ich dort natürlich auch immer eben nur ohne Bild.

jozi, 03. September 2015, um 18:46

"Allerdings machen wir auch mal Pause und das Büro hat auch nachts geschlossen."

genau für die zeiten wären solche User hilfreich...

"Sonderrechte für einzelne User wird es deswegen nicht geben, auch werden wir wegen einer einzelnen Person keinen Umbau der Seite machen.

Wer stören will, der findet immer einen Weg und wir werden da nicht die ganze Seite immer wieder umbauen, bis man sie nur noch nutzen kann, nachdem man x Bedingungen erfüllt."

gibt der auf kommt der nächste; ist ja nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.
die seite könnte für die andern weiterhin genauso genutzte werden und x Bedingungen hab ich auch nirgends gefordert oder?! einzig und allein solche störenfriede werden deutlich schneller verbannt (und dann vergeht denen wahrscheinlich auch deutlich schneller die lust am trollen, wenn sie nach 5 min gelöscht sind)

"Deshalb: die Beiträge entweder wegscrollen, oder das Forum einfach mal nicht nutzen."

für was habt ihr hier ein forum, wenn es eh nicht genutzt werden soll?!?!

Zusammenfassend:
ok, wenn ihr weiterhin solche beiträge haben wollt, die dann teilweise auch mehrere stunden online sind; eure entscheidung! (deswegen steht das ganze auch unter verbesserungsVORSCHLAG)

Aber dann den Rat zu geben das Forum einfach nicht zu nutzen?!
wow - schwer beeindruckt von eurer Konfliktlösung.......

VERLASST DAS FORUM!!!
ÜBERLAST ES DEN TROLLEN!!!

Matrixkatze, 03. September 2015, um 18:49

Klar hilft der Filter was, wenn man ne Whiteliste einstellt und nur bestimmte User lesen will dann liest man jeden neuen Nick nicht mehr.

Oder wenn man den Filter benutzt mit Blackliste filtert man sich halt den Troll in 10 sek weg.

sojawasch, 03. September 2015, um 18:50

meine güte
dann lest es doch einfach nicht!!!
oder kommentiert es nicht!!
s´gibt doch wirklich schlimmeres derzeit als wenn in diesem heiligen forum mal für ne std schweinskram oder ähnliches zu sehen ist

MEINE GÜTE!!!!!!!!!!!

Matrixkatze, 03. September 2015, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 18:54

Mit dem externen Filter hat halt dann Sauspiel das Trollproblem noch aber man selber nicht mehr, weil man sein eigener Forumsadmin ist.

Esreichen61, 03. September 2015, um 18:54

Jozi, jetzt reg dich mal nicht so auf. Denk mal weiter. Dann musst ja nen Dienstplan für 24H// Tage aufstellen, wo auch garantiert ist, dass ein User, der Sonderrechte hat, online ist.
Und was ist dann Troll und was nicht?
Und und und, das führt zu weit wegen einem Kaschperl.
Wens dich stört, dann geh mal nicht ins Forum, da hat sie schon recht. Tu nicht so, als würdest du die beiträge nicht umgehen können.
Gibt viel schlimmeres, was man ertragen muss auf der Welt.
Und da kommt keiner, siondern dan heißt es, dann geh eben weg, wennst es nicht sehen willst.

Matrixkatze, 03. September 2015, um 18:55

mietz mietz mietz

Hiki, 03. September 2015, um 19:01

bin ganz Happy über den Link den Sie da hatte. Hab mich sogleich angemeldet und auch nächste Woche schon ein Termin zu ner unvergesslichen Party.

Gunthu, 03. September 2015, um 19:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 03. September 2015, um 19:18

jozi ist in dem Fall alles nicht so einfach wie man denkt, es hört auch bald wieder auf mit den Beiträgen, am Besten nicht reagieren, glaubts mir i weiss von was ich rede.

steffekk, 03. September 2015, um 19:18

Hiki i geh mit 😄

Hiki, 03. September 2015, um 19:31

nix gibts, ois für mi aloa

Hiki, 03. September 2015, um 19:33

und Gummi is was für Mädchen, i brauch den Kick.

zur Übersichtzum Anfang der Seite