Tratsch: Warum nennt man das hier eigentlich Kugel ?!

Denaturierung, 31. August 2015, um 22:26

das sollte nur Schellen heißen, Kugel klingt scheiße !

Jodelgangster, 31. August 2015, um 22:29

Hab neulich in nem Fachbuch was darüber gelesen. Schon die Kelten nannten runde Gegenstände Kugel. Und bis heute hat sich das nicht geändert...

Denaturierung, 31. August 2015, um 22:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Oachekine, 01. September 2015, um 00:10

Früher war es die Hundsgfickte. Keine Ahnung, warum sie nicht mehr so heißen darf.

"Kugel" finde ich auch wenig gelungen, "Schelln Sau" wäre irgendwie stilechter.

Denaturierung, 01. September 2015, um 14:31

Das wird vermutlich mit dem Wort "G(e)fickte" zu tun haben, wegen Kinder-Schonen oder so, was ich bissi peinlich finde. Schellen-Sau find ich gut, nur Kugel stört mich

eschdi, 01. September 2015, um 14:38

Wenn man die App aber im Apple Store verkaufen will bleibt einem keine andere Wahl^^

Matrixkatze, 01. September 2015, um 14:54

https://www.sauspiel.de/blog/61-das-neue-saus...
Bei so einer weitreichenden Änderung kommen wir ganz ohne Kleingedrucktes nicht aus: Die neue Sauspiel-Version setzt einen modernen Browser voraus, dazu zählt: Google Chrome, Firefox ab Version 20, Internet Explorer ab Version 10 und Safari ab Version 6. Für alle anderen Sauspieler werden wir bis auf weiteres die alte Flash-Version anbieten, diese wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt werden. Die HTML5-Version erkennt ihr an der kleinen Schelle (bei uns “Matrix-Kugel” genannt), die beim laden des Spielen-Fensters auftaucht.

Oachekine, 01. September 2015, um 16:50

eschdi: Wenn das die ganze Wahrheit wäre, dann hätte es doch gereicht die iPhone-App katholisch zu machen.

eschdi, 01. September 2015, um 18:43

Was wäre der Vorteil wenn die Karten je nach Betriebssystem anders heißen würden? Fällt mir grad keiner ein...

Denaturierung, 01. September 2015, um 22:14

Matrixkatze, ich verstehe deune Aussage nicht ganz

Traumbefreiter, 02. September 2015, um 00:16

@denaturierung: bei grenzdebilen aussagen eines adhs´lers brauchst dir keine sorgen machen zwecks verstehen ... der war etzat aa zeitlang ned da, und sucht wieda einen aufmerksamkeitseinstieg!

KatjaGPunkt, 02. September 2015, um 07:26

Hi

zur Übersichtzum Anfang der Seite