Schafkopf-Strategie: Was muss man tun, um nicht beschissen zu werden, admins

KatjaGPunkt, 29. August 2015, um 06:29
zuletzt bearbeitet am 29. August 2015, um 06:30

Muss auch mal wieder etwas zu diesem Thema schreiben. Ich versuche mal zu erklären wie das hier in etwa abläuft. Man fängt an zu spielen bekommt immer gute Karten und die Punkte gehen schnell nach oben es macht Spaß. dann wird man Mitglied okay die 5 Euro sind korrekt man gewinnt weiter die Punkte werden so im Schnitt zwischen 10 und 12 pro Spiel mehr. Habe das schon mit etlichen Accounts probiert es funktioniert mit neuen IP-Adressen immer. Irgendwann denkst du dir dann hmm damit könnte ich ja reich werden und meldest dich für das Echtgeld an. Und dann haben sie dich gefangen. Du bekommst nur noch schlechte Karten (man nennt das Low Card Einstellung da ist die Struktur der ausgegebenen Karten immer ähnlich 3 Trümpfe 3 schlechte dann viele Spiele nichts. So in jedem 10. Spiel hast du gegen dich laufende oder einen Tout) und man verliert schnell je nach Risikofreude drei- oder vierstellige Beträge. Geld gewinnen tun ausschließlich die Betreiber von Sauspiel sowie eine kleine Gruppe von Leuten die dazugehören. Klar geworden ist mir das als ich mit vielen Spielern in Kontakt getreten bin die alle genau das gleiche so wie ich selber auch erlebt haben. Und die Geschichten von gut und schlecht spielen können sich alle sparen gerade in der kurzen Karte hat man nicht viele Möglichkeiten ununterbrochen schwere Fehler zu machen. Schafkopf ist von der Qualität her ein Kinderspiel im Verhältnis z.B. von Schach! Zum Schluß noch an alle: Die bezahlten Schreiberlinge von Sauspiel ziehen dies jetzt wie immer mit dummen nicht relevanten Kommentaren zum Thema ins lächerliche. Lg Katja

Saf_Globf, 29. August 2015, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 29. August 2015, um 13:05

Also, ich bin zwar hin und wieder ein leidenschaftlicher Verschwörungstheoretiker, aber weder werde ich hier bezahlt fürs schreiben noch kann ich (zumindest was Punkte betrifft) bestätigen, dass Neumitglieder so gelockt werden, weil ich anfangs ca. 10 mal aufladen musste.<br><br>5 EUR ist mir auch nicht bekannt, ich dachte es gibt die Optionen 2 EUR (Mitglied) und 10 EUR (Fördermitgliede).<br><br>Dir ist bewusst, dass eine solche Vorgehensweise von Seiten des Betreibers illegal wäre und zur Folge hätte (bei rechtskräftiger Verurteilung), dass die Seite vom Netz genommen wird? Warum verklagst Du sie dann nicht einfach - die Spiele sind doch alle hier abrufbar.<br><br>Ich bleibe dabei - die Betreiber sind hier sauber, nur gibt es ein paar schwarze Schafe, die zusammenspielen (ggf. via Bots), und dann hat man keine Chance, egal wie gut man spielt, weil die Gegner immer die optimalen Karten spielen aufgrund des Spielgeschehens.<br><br>Vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn die Betreiber die Kandidaten hier rausfiltern, welche unerlaubt Geld gewonnen haben oder eine hohe Punkteanzahl - ist zwar nicht immer leicht zu ermitteln, aber ein Grundalgorithmus sollte zumindest die größten Auffälligkeiten herausfiltern und die Leute rausschmeißen.

Helmut, 29. August 2015, um 13:05

@Saf
2 € ermäßigte Mitgliedschaft (Schüler, Rentner ect.)
5 € Mitgliedschaft
10 € Fördermitglied

https://www.sauspiel.de/mitgliedschaft/anlegen

KatjaGPunkt, 30. August 2015, um 09:27

Es gibt leider keine Möglichkeit für Sauspiel solche Vollidioten zu stoppen.

Huett, 30. August 2015, um 09:39

Doch, hatte ich schon vorgeschlagen, dass das Bild erst von den Admin´s gesichtet wird und dann erfolgt erst die Freischaltung. Man ist in Berlin aber der Meinung, dass sie schnell reagieren lach
Bei Pokerstars wird es so gemacht.

Gunthu, 30. August 2015, um 09:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gunthu, 30. August 2015, um 09:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Millebitscherl, 31. August 2015, um 10:29

Manche Accounts werden, wie auch immer,ganz klar benachteilgt.Was ich hier seit Jahren an Karten bekomme ist ungl.Es gibt sicher sehr viele hier die besser spielen als ich, aber wenn du mit einigen am tisch sitzt die wirklich keine ahnung aber das 3 fache meiner punkte in der der hälfte der spiele haben,nervt das schon sehr.

Millebitscherl, 31. August 2015, um 10:38

Übrigens, Katjas Darstellung trifft zu 110% auf mich zu.

Gunthu, 31. August 2015, um 13:02

Es gibt immer wieder Wochen, wo gar nix geht. Da spiel ich hald dann vorsichtiger! Da irgendeine Manipulation hinein zu interpretieren, ist absoluter Schwachsinn.

KatjaGPunkt, 31. August 2015, um 17:09

@Gunthu mit diesem Account wo ich viel schreibe habe ich so 2,5 Punkte pro Spiel was mir völlig egal ist. Aber mit anderen wo ich sehr unauffällig spiele habe ich viel mehr. Und ca. 25000 Spiel sind schon aussagekräftig. Dann bin ich deiner Meinung mit einem Account zu blöd und mit dem anderen tja weiß nicht? Und wie schon oben geschrieben die Struktur meiner Karten ist Spiel für die gleiche!

Hannes, 31. August 2015, um 19:26

Was soll das denn jetzt? KatjaGPunkt schreibt schon wieder etwas im Forum? Da drück ich doch gleich mal den “schlechte Karten”-Button!

Irgendwann wird unser diabolischer Plan schon aufgehen und KatjaGPunkt wird das Schreiben im Forum endlich sein lassen. Falls nicht fahren wir andere Geschütze auf. Dann gibt es schon bald statt 2,5 Punkten pro Spiel nur noch 1,5!!!

Helmut, 31. August 2015, um 20:12

😂😂😂

KatjaGPunkt, 31. August 2015, um 20:36

Damit kann ich bei den Punkten gut leben und wie schon gesagt es ist mir völlig egal es bestätigt nur meine Theorie. Beim Echtgeld ist es halt problematisch gell lieber Hannes.

Ex-Sauspieler #418007, 01. September 2015, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 12:13

Trotz all meiner Frustration mit diesem Spiel glaube ich an die faire Verteilung der Karten. Wer dauerhaft im Plus sein will muss viel und vor allem gut spielen.

Ich bin aber auch überrascht davon, WIE gut man wohl spielen muss, um dauerhaft ins Plus zu gelangen. Aber ich lerne ja auch noch jeden Tag dazu.

Nachtrag: Das hier z. B. hätte ich noch vor en paar Wochen niemals probiert#552.754.047

Esreichen61, 01. September 2015, um 12:17

Hannes, wie oft wird denn im Schnitt pro tag nachgeladen?
Wieviel Prozent der Sauspieler laden am Tag/pro Woche nach?

Wieviele neu registrierte laden wie oft nach.

Nach Katjas Theorie sollten das ja gar keine sein, denn "Man fängt an zu spielen bekommt immer gute Karten und die Punkte gehen schnell nach oben es macht Spaß"

Gunthu, 01. September 2015, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 12:41

Als ich 2009 anfing, machte ich 200.000 in dem Jahr, 2010 ca. 600.00 Punkte, 2011 hatte ich die Million voll. 2014 hatte ich eine Flaute mit 39.000 Punkte Verlust auf 2 Wochen. Da ging auf einmal gar nichts mehr. Hab dann die Mitgliedschaft gekündigt und a halbes Jahr pausiert. Seitdem liege ich wieder im Schnitt. Auch, wenn ich manche Wochen jetzt nur um "Schadensbegrenzung" gekämpft habe. Es gibt einfach immer wieder Phasen, wo gar nix läuft und wennst Dich noch so anstrengst. Da "schlechte Karten"-Button haud dann hoid voll durch, loool.
Um Echtgeld würd ich hier aber trotzdem nicht spielen, nur real!

Esreichen61, 01. September 2015, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 13:17

Für mich immer noch das stärkste Argument, wenn man mal nicht gewinnt udn dann wieder viel:

Die anderen 3 Mitspieler sind entscheidend.

Dann kommt die eigene Spielstärke.

Dann kommen die Karten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite