Schafkopf-Strategie: Grüße an Sauspiel

agnes, 26. August 2008, um 12:39

Hat noch keiner, lieber Done ;-D

agnes, 26. August 2008, um 15:56

So, heute erreichte mich wieder Post. Diesmal eine Karte von der Schwäbischen Alb und dazu der Sommer-Doppel-CD-Hit “Making Music The Sideburns Way”; CD1 “Indie Shit”, CD2 “Folk Shit”

Jetzt hat endlich das ganze Büro was von meiner Aktion, vielen lieben Dank, wir freuen uns riesig!

agnes, 27. August 2008, um 13:53

Neues vom Sauspiel-Briefkasten

Ich sags euch, heute war er richtig voll! Der maeitel sitzt reimend in einem schönen Biergarten im Spessart und Nurdug hat selbst auf der Zugspitze noch Luft für ein Gedicht! Ich finds ganz erstaunlich, was schöne Ansichtskarten es doch gibt!

So, und dann wieder ein geheimer Absender, es handelt sich um ein Sie in einem Umschlag. Da tippe ich fast auf den Herr Moped, der es doch nicht übers Herz gebracht hat, mir nur den Schellen-6er zu senden.

Vielen lieben Dank für eure Grüße und eure tollen Einfälle!

agnes, 27. August 2008, um 15:33

Oh wei liebes Hexenblut, ich versuche mich mit Postkarten auch über meine schlechten Blätter hinweg zu trösten. Ich hab doch leider keinen Einfluss auf den Mischer, aber ich drück die Daumen, das es bald wieder bergauf geht!

maeitel, 27. August 2008, um 18:51

Etz müss mer nur no warten bis de Ferien rum san !
und dann muas die Agnes entscheiden !
Was fürn Ferienende zählt den überhaupt ?? Bayern oder Berlin ...
De hessn sans ned die san ja scho um !
gruß

Nurdug, 27. August 2008, um 19:16

Und was für Kriterien gibts?
Hoffe mal, es ist nicht die schönste Karte (Bild), weil ich hab nehmen müssen, was ich hatte... Und es waren aus diesem Urlaub grade mal 2 zur Auswahl...

maeitel, 27. August 2008, um 19:24

Wegen dem Bild brauchst dir kei Gedanken machen !
Ich hab auch kein schönes ! ja so isses wenn ma zuhaus bleibt und a karte aus der heimat ( umgebung )nimmt !Da gibts gor ka auswahl !;-))))
Auf die Kriterien bin i a gspannd !

agnes, 27. August 2008, um 20:00

Das ist ganz einfach, ich schmeiß alle Karten in einen Topf, dann kommt die Glücksfee Franz zum Einsatz, macht die Augen zu und zieht eine Karte.

Einsendeschluss ist natürlich das bayerische Ferienende, denn Bayern ist schließlich meine Haupt-Kartenquelle

Nurdug, 27. August 2008, um 20:01

Und darf man nur eine Karte schicken? Oder auch mehr???

agnes, 27. August 2008, um 20:02

Oh, das ist jetzt eine schwierige Frage, da alle Karten bisher an mich adressiert waren, würde ich sagen, erhöht ruhig eure Chancen! Ich muss mal den Schiedsrichter befragen gehen…

agnes, 28. August 2008, um 18:20

So, jetzt kann ich mich endlich den wirklich wichtigen Dingen widmen, meiner Post!

Schof, ich wußte ja gar nicht, dass Du in Bastelarbeiten so begabt bist! Wie schön, vielen Dank!

Das Schof hat mir nämlich aus den 4 frängischen Säuen eine Karte gebastelt!

Dann eine vom Schwob, und jetzt bitte ned neidisch werden, vom schönen Lago di Garda. Er schreibt von Pizza, Pasta und Vino. Ich geh jetzt gleich mal zum Italiener… Herzlichen Dank, lieber Schwob

Thanathan_vF, 28. August 2008, um 22:43

haja, was muss das muss..sons weißd du ja nie, von welcher schönheid ich bei wahren frängischen kardn red!

Moped-Done, 29. August 2008, um 10:00

Was? Ich soll einen Si geschickt haben? Leider täuschst Du Dich, liebe Agnes, ich kann das nicht gewesen sein; dazu wäre ich viel zu geizig! Zumal das vermutlich auch schon wieder mehr Porto kostet, oder?

Sandi, 29. August 2008, um 18:18

Die Glücksfee Franz... auf des Foto bin ich gspannt. Im Fernseh ham die Glücksfeen immer so an gschlitzten Hauch Etwas an....des is offensichtlich a absolutes MUSS

Da_Schwob, 31. August 2008, um 23:46

Liebe Agnes!
Gern geschehen!
Mei Frau hat scho ganz bös gschaut,wie i Dir a Karte gschrieben hab;-),aber da muss se durch!
Entschuldigung für die schlechte Schrift, aber der Vino du weisst ja:-))!

agnes, 02. September 2008, um 16:37

Endlich wieder Neuigkeiten vom Sauspiel-Briefkasten (um den es diese Woche ziemlich ruhig ist): Der Herr Moped hat mir doch noch eine Schellen6 geschickt und ich freu mich über sie, wie ich mich noch nie über eine Schellen6 gefreut hab.

Toocrazy4life, 03. September 2008, um 08:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 04. September 2008, um 15:24

Ich hab mir die Karte der Kopflosen noch mal angeschaut. Der eine trägt ein schwarzes Hemd, es könnte der Meis(ß)ter sein. Der 2. schwieriger, eher sportlich gekleidet, dafür sehr aufrechte Haltung. Aber der Absender? Null Ahnung.

Gleiches gilt auch für das Sie ohne Absender, gestempelt in München.

agnes, 04. September 2008, um 15:31

So, da bin ich grad schnell zum Briefkasten gefetzt und hab hocherfreut festgestellt: Post

Und zwar vom Flo, sehr geschmackvolle Karte und ein schönes Gedicht, vielen Dank an Flo!

An Farbwenz hoits für a Gerücht,

beim Ramsch verziagts aa scho ihr Gsicht

koam Menschen gönnts a Eisenbahn,

an Geier hoid sie für flügellahm-

und trotzdem rennans ihra nach,

da Agnes und der sauspui-sach,

bleim tag- und nächtelang durch wach-

da ghead sich jetzt a gscheida Reim;

DANKSCHÖN! und jetzt geh i schbeim.

(damit ma moi On-Topic bleim)

agnes, 05. September 2008, um 17:04

So, es hat uns eine weitere schöne Ansichtskarte erreicht - diesmal aus der pittoresquen Fuggerstadt Augsburg! Der Herzkreuzer schreibt. Vielen Dank Herzi!

Herzkreuzer, 05. September 2008, um 19:22

Gern geschehen!!!
Das ging aber fix, hab sie gestern Abend nach der Arbeit eingeworfen

Gaudibursch, 08. September 2008, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 08. September 2008, um 15:23

Als selbsternannter Pressesprecher der Sideburnianer wurde ich mit der Veröffentlichung folgender Meldung beauftragt:

"Man munkelt, dass tatsächlich der Meißter die Person rechts auf dem Foto ist. Wer sonst ist immer so schön schwarz gekleidet und hat den Körper einer 20-jährigen?
Aber was ist mit dem Herrrn links? Der hat auf der Karte das gleiche an, wie auf einem Profilbild hier und bezeichnet sich zuweilen als "kopflos".
Das ist doch lösbar.
Und zum Thema Absender ergeht folgender Hinweis... der unbertige Riese aus der amerikanischen Hauptstadt hat es schon so gut wie gelöst...

Wir erwarten die baldige Lösung des Rätsels und trinken einstweilen Euer Bier."

agnes, 09. September 2008, um 13:00

Ach, das ist echt nicht leicht… Ich weiß immer noch nicht, wer links sitzt. Muss ich jetzt alle Profile durchklicken?

Nurdug hat sich ein Herz genommen und wir haben eine 2. Karte von ihr bekommen. Auf der 1. der Reim, die 2. selbstgebastelt. Da könnt ihr in Sachen Kreativität auch noch was lernen! Vielen Dank liebe Nurdug!

Nurdug, 09. September 2008, um 17:50

Gerne, liebe Agnes!
:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite