Schafkopf-Strategie: ..ich kann mir nicht helfen.....

benni565, 31. Mai 2015, um 22:03

Hexenblut, bei dir macht es keinen Unterschied!

Ex-Sauspieler #390111, 31. Mai 2015, um 22:48

soja,
wegen deinem Kommentar werde ich nun wohl die halbe nacht wachliegen und sinnieren.

KatjaGPunkt, 31. Mai 2015, um 23:01

Die Hexe kenne ich sie ist eine sehr nette Dame. Aber in dieser Hinsicht täuscht sie sich gewaltig. Es ist ganz genau richtig was jetzt binbled oder viele andere schreiben und wissen. Es werden auf jeden Fall, bei Punkten aus welchen Gründen auch immer, Spieler bevorzugt bzw. benachteiligt. Mit diesem Account gewinne ich sehr wenig und die üblichen Verdächtigen, wenn ich den benni zitieren darf (das Rollator-Geschwader bzw. die BFA Bande) erzählen mir dann immer das ich zu blöd zum spielen bin. Aber mit meinem anderen Account habe ich einen Durchschnitt von ca. 12 Punkten pro Spiel. Problematisch ist das ganze halt beim Echtgeldspiel.

Ex-Sauspieler #390111, 01. Juni 2015, um 11:15

@kami

Frage eines bekennenden Schafkopfdilletanten:

Wenn ich dich recht verstehe, dann entscheidet darüber, ob man hier Gewinn oder Verlust macht nicht allein er Tribut und das eigene Können, sondern auch, ob man die Statistiken der Gegner einsehen kann und besser noch einzelne Spiele, um so die Spielweise des Gegners zu analysieren.

faxefaxe, 01. Juni 2015, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2015, um 11:21

Sehr intelligenter Hinweis.
Edit: @kami

faxefaxe, 01. Juni 2015, um 11:30

Ps: das liest sich so ironisch, war ernst gemeint von mir!

Ex-Sauspieler #390111, 01. Juni 2015, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2015, um 11:34

Naja, faxe

übermäßige Intelligenz würd ich mir jetzt nicht auf die fahne schreiben wollen.
alles so über 40 ist ja wie starkes fieber und man muss zum Arzt.
da bin ich bisher davon verschont geblieben.

die frage die ich mir stelle, ist halt:

macht es sinn hier um Geld zu spielen, wenn mir jeder nach dem spiel in die karten schauen kann.

und wenn es welche gibt, die die unoffizielle Möglichkeit kennen und nutzen alle meine spiele anzuschauen.

dem jozi z.B sagt man ja nach, er sei so ne ratte, der sich aufgrund seiner Erkenntnisse, die er über die inoffizielle Spielesuche erlangt, die schwächsten ZS-Spieler raussucht und die dann abgreift, um sich dann hier zu brüsten.

faxefaxe, 01. Juni 2015, um 12:44

Ich schrieb es schon öfter: dass man Spiele hinterher ansehen kann, finde ich gut. Kann jeder lernen, in der WS halt nur Mitglieder.

Die gezielte Suche nach Spielen einzelner Spieler wùrde ich abschaffen. Ich find es auch Schnüffelei. In der ZS hat es mmn aber nicht den grossen Effekt, da kennt man die meisten Spieler eh schnell.

friidl, 01. Juni 2015, um 13:01

Ihr tut ja grad so, als ob des schlimm wäre wenn sich wer, wie zB der jozi, Spiele danach ansieht und sich daraus einen Vorteil gegenüber anderen verschafft. So lange diesen Vorteil jeder nutzen kann und es ist ein offenes Geheimnis wie das geht, ist es ok!

Beim Poker nennt man das ganze Bamhunting und da ist das ganz normal, dass man sich schwächere Spieler vorknöpft und versucht diese auszunehmen. Verwerflich oder nicht, das müssen andere entscheiden bzw jeder selber wissen, aber so bald es um Echtgeld geht, sind halt solche Möglichkeiten abzusehen und man sollte sich ned beschweren.

Esreichen61, 01. Juni 2015, um 13:33

Ich sehe doch, was auf den Tisch kommt. Real wie online.
Ausnahme ist hier beim Zsamwerfen.

Ihr machts viel zu viel heckmeck was man alles erkennen könnte.

Wenn ich von einem anderen Spieler erstmal 1000 Spiele ananlysieren müsste, damit ich mit ihm Spiele und dann weiß, wie er spiuelt, spiele ich leiber eine Runde mit ihm, da weiß ich mehr über ihn in geringerer Zeit.

Aber echt geil die behauptung, "die schwächsten ZS Spieler raussucht...."

Also die bekommt man in 1 Runde locker mit.

Außerdem ist meine Meinung dazu: Mit schlechten Spielern verliert man mehr Geld, als dass man gewinnt.

Weil die immer viel zu schnell weg sind vom Tisch, weil sie merken, sie verlieren. Vorher machen sie aber noch 10 Fehler, die einen Geld kosten.

Seer, 01. Juni 2015, um 13:51

also ich möchte auch kurz meine persönliche, bescheidene Meinung dazu äußern und gleichzeitig darauf hinweisen, dass ich damit niemanden angreifen will.

Ich bin sicherlich nicht die Beste hier aber ich denke auch nicht die Schlechteste. Ich spiele ausschliesslich um Punkte. Vielleicht wäre meine Sichtweise - würde ich um Echtgeld spielen - eine andere....keine Ahnung.

Was mich nur oft wundert:

Ich habe momentan, ich glaub so an die 80.000 Spiele hier. Der Punktestand liegt bei 375.000. Wenn ich zurückdenke, so muss ich feststellen, dass ich z.B. die 100.000-Marke ich glaub so bei 50.000 Spielen "gerissen" habe. Soll heißen, ich habe auch meine Spielweise angepasst. Ich habe zwar dann - als ich mehr gewonnen habe - auch Wochen dabei gehabt, in denen ich an 2 Tagen 50.000 verloren habe....aber es war mir egal. Ich habe einfach frecher gespielt.

Was ich damit sagen will. Meistens wundern sich Kollegen hier, welche 50.000 - 100.000 Spiele haben und damit auf Höchststand 15.000 - 20.000 Punkte sind über die Kartenverteilung. Vielleicht wäre denjenigen geholfen, die eigene Spielweise zu überdenken.

Bitte nicht falsch verstehen...ich bin sicherlich nicht die Beste.....aber ich denke, dass es auch bei einem Kartenspiel ein nennen wir es "Entwicklungspotential" gibt. Aber natürlich spielt auch das Kartenglück eine Rolle....aber nicht über einen Zeitraum von 50.000 - 100.000 Spielen.

Dies ist meine persönliche Meinung dazu.

PS: Habe vor Kurzem mit einem ganz netten Spieler einige Runden gezockt. Der hatte einige Male voll das Solo "hinten" und hat jedes Mal - ohne zu Legen - ein Ruf gespielt. Naja, er hat sich aber sicherlich 5 Mal über sein Kartenpech geäussert...!

Esreichen61, 01. Juni 2015, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2015, um 14:33

voll zustimmende 2 mit 🚀

steffekk, 01. Juni 2015, um 14:47

🚀

Seer, 01. Juni 2015, um 15:25

😏

Ex-Sauspieler #390111, 01. Juni 2015, um 17:25

kp, soja

hab doch recht gut schlafen können.

3 Kapuzinerweissen sei dank. 😄

Aber, wenn du auch denkst, mein Freund Benni wär ne Reinkarnation vom Noanhäußler, dann glaub mir, du liegst falsch, genau wie die anderen deppen.
womit ich dich jedoch nicht als eben solchen bezeichnen möchte.

Ex-Sauspieler #390111, 01. Juni 2015, um 18:46

ich bin sicherheitsinspektor in Sektor 7G 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite