Schafkopf-Strategie: sagt mir bitte einer was das eichlanspiel soll als spieler, von toocrazy ?

Toocrazy4life, 26. April 2015, um 11:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #390111, 26. April 2015, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 26. April 2015, um 11:50

Also jetzt auch mal rein theoretisch nachgefragt, von nem Unbedarften:

Hätte der Hund den Hasen erwischt, wenn er nicht geschissen hätte?

Toocrazy4life, 26. April 2015, um 11:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #390111, 26. April 2015, um 12:05

ah..., verstehe...........

steffekk, 26. April 2015, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 26. April 2015, um 22:08

Taken - du musst unbahängig ob Frau oder nicht konsequent bleiben ^^

d.h. es MUSS die Aussage kommen, in dem Fall IMMER Trumpf, weil das Farbanspiel KEINEN Vorteil bringen kann, sondern nur Probleme.

Die Trümpfe stehen bei der Spielerpartei, der Mitspieler ist SECHS Trumpf lang hat die zwei mittleren OBER, also gibt es nur EINS, erst mal den gegner Trumpfleer spielen und dann kann man in aller RUHE die Farben optimiert klären.

Tocca, das Spiel wird nicht verloren, niemals wird in dem Fall das Spiel verloren - ausser und des kommt NIEMALS vor.

Tocca als gerufener würd ich im Ausspiel den Eichelspatz bringen, aber nur um eventuell ein Kontra zu provozieren, was ich promt dann mit einem RE beantworten würde .

Ex-Sauspieler #404065, 26. April 2015, um 22:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #404065, 26. April 2015, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 26. April 2015, um 22:50

Ich hätte wohl auch gefärbelt 😉

Taken, 26. April 2015, um 22:53

Meine Aussage war geschlechtlos^^
Und ich darf zitieren:
Zitat Taken:
In diesem speziellen Fall (bei Deiner Hand) hätte ich wohl Trumpf gespielt, da Du so lang bist das es egal ist was der Spieler hat, Du sicher noch zum Zuge kommst.

steffekk, 26. April 2015, um 22:56

hahaha 😄

hätte ich wohl - aha , schön die kurve bekommen, ma kann eigentlich ÜBERALL nur von dir lernen mein Freund 😄

krattler, 26. April 2015, um 22:56

nein ups! nein.
ja taken! ja;)

Taken, 26. April 2015, um 23:03

scho Recht meine Frende 😄

faxefaxe, 26. April 2015, um 23:27

Auch wenn Du mit einem oder keinem Trumpf spielst, hat das Färbeln doch kaum Sinn.

faxefaxe, 26. April 2015, um 23:31

Deine Argumentation heißt doch, Kamikaze: "ist wurscht, was man spielt."

steffekk, 26. April 2015, um 23:51

kami, ma sollte doch so spielen, dass ma den höchsten gewinn macht, da hab ich auch meinen spass dabei - es ging doch eigentlich darum dass sie nachgefragt hat, ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist in dem fall zu färbeln, wieso sollte ich dann eine falsche antwort geben, na würd ich sie ja mehr oder weniger verarschen bzw. belügen.
hat man schon das wissen, dann fragt man ja nicht nach.

steffekk, 26. April 2015, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 27. April 2015, um 00:00

und kami, du solltest halt auch deine aussagen wie z.b. " langfristig den höchsten gewinn durch diese spielweise" begründen können, damit ma was mit anfangen kann.
schau gestern sprech ma über des kreuz spiel, da sagst, ma konnt deinem mitspieler nicht böse sein weil er viele kleine herzen hatte und farben frei war - na hat er ja nur vielleicht einen trumpfstich auf der hand gehabt... - und des ist einfach ÜBERHAUPT ned ok - sondern absolut tiefste C-Klasse - des ist dann ZOCKEN - ohne hirn einfach auf etwas hoffen, was ja nicht ausgeschlossen ist.
ich glaub wir werden da niemals auf einen nenner kommen, aber des ist ja kein beinbruch.

steffekk, 27. April 2015, um 00:45
zuletzt bearbeitet am 27. April 2015, um 00:47

in dem von dir aufgezeigten beispiel, gewinnen wir das spiel über trumpf und die gegener werden eventuell schneider wenn ich den eichelspatz spiele .
tauscht du Gras-ZehnGras-NeunGras-Acht beim spieler gegen Eichel-ZehnEichel-NeunEichel-Sieben, besteht eine WESENTLICH höhere Gefahr das Spiel zu verlieren wenn ich Eichel-Acht anstatt dem Trumpf bringe, als das Trumpfanspiel beim für uns positiveren Stand mit Gras-ZehnGras-NeunGras-Acht , deswegen kami und ich hoffe wirklich innigst du verstehst das jetzt, ist bei deinem Beispiel, das Anspiel mit Eichel-Acht die wesentlich schlechter Variante.

steffekk, 27. April 2015, um 00:48

da musst dich jetzt bitte mal mitauseinander setzen bevor du antwortest - es ist einfach so - anders brauch ma ned analysieren - des würde keinen sinn machen.

muppi, 27. April 2015, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 27. April 2015, um 08:13

so leute,

vielen dank für eure meinungen und stimmen...
ich wollte hier keine lawine lostreten, .....und hab mir all eure kommentare durchgelesen....

ich werde in kurzer zeit den beitrag löschen

damit sich alle wieder aufs spielen konzentrieren können, und aufs fabeln, egal wann !!! ; )

danke euch und vui spass weiterhin

da muppi

steffekk, 27. April 2015, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 27. April 2015, um 09:24

hahahaha - kami deine vergleiche einfach ein hochgenuss 😄
schad dass ich koa zeit hab, aber heut abend gehts weiter, ok ?
- "kompanie regenenwurm, rückzug ! - IM GLEICHSCHRITT MARSCH "

steffekk, 27. April 2015, um 09:26

oh man i brech grad zam vor lachen ^^

"ist vielleicht ein regenwurm, der zufällig vorbeiläuft"

hahahhahahaha - zu geil !! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite