Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Und ein großes Klagen und Wehgeschrei hob an...

...über die bösen „Forumsbeschmutzer“(s. Takendiskussion.)
Mal langsam, das Problem liegt doch wo ganz anders. Ein paar wenige sehen doch das Forum (besser den Blog)- weil schon lange dabei - als ihr persönliches Eigentum an.
Kommt jetzt jemand Neues und mischt den drögen, eingeschlafenen Haufen ein bisschen auf oder weicht auch nur ein Stück vom gleichgeschalteten Mainstream ab, wird es natürlich ernst.
Das Geschrei ist groß, es wird angefangen arrogant, beleidigend und ausfallend zu werden.
Und wenn dann „der Gegner“ reagiert, wird ein Geheule und ein Gezeter vollführt, das jede arabische Begräbnisfeier in den Schatten stellen würde.
Es wird nach Obrigkeit, nach Eliminierung, Kontrolle gerufen.
Toleranz, Gutmenschlichkeit und Weltoffenheit wird zwar auf die Fahnen geschrieben, die Visage der bürgerlich-reglementierungssüchtigen, reaktionären (fast schon faschistoiden) Gesinnung lässt sich dennoch nicht verhüllen. Oder wie ist dieser Hass auf Neues, auf abweichende Meinungen, auf Fremdes zu erklären. Na ja, aus einem Mops kann man nun mal keinen Windhund machen.
Ich jedenfalls werde die oben beschriebenen Einfaltspinsel, wenn sie mich initiativ angreifen oder unbotmäßig angehen, auch weiterhin mit Spott und Häme überziehen. Das steht mit als freier Mensch zu. Dabei bin ich jedoch immer ein Anhänger der „fexible response“.

Ich geb dir vollkommen recht, es ist ein Forum und es kann alle Themen beinhalten und jeder kann seine Meinung äußern.

Zum Beispiel gibt es ja auch Fussballthreads, die lese ich auch immer wieder gerne.

Ich denke, den meisten fehlt einfach die Zeit, eine Thread mit 356 Antworten durchzulesen, bei denen in 312 Antworten offtopic gesschrieben wird.

nö, benni alias ....
das problem liegt wirklich ganz anders.
früher hast immer von "forumshoheit" geschrieben, was auch immer das sein mag.
und jetzt passts dir nicht, dass du sie wieder nicht kriegst.
deshalb auch deine allianz mit bill und eurem gemeinsamen altenheim/senioren-geschwätz und all den anspielungen, dass frühere vielschreiber in windeln gelegt gehörten um endlich abzutreten.....
mach einfach wie du willst.
ich finds nur traurig, wenn man sich so verstecken muss.
das spricht bände.
und jetzt fühlst dich entweder unbotmässig angegangen, oder direkt angegriffen, oder es is dir wurscht ...... ganz wie magst.....
merry oysters!

da fragt man sich schon, wo hört günnikologie auf und wo fängt günniphobie an

benni
du magst mir intellektuel weit überlegen sein...
auch in kaufmännischer sicht...
aber eine form der bildung, des wissens fehlt dir komplett
man nennt sie herzensbildung bzw. geWISSEN
anderer meinung sein und diese auch artikulieren...
unterscheib ich sofort
aber nicht auf der ebene von hohn und spott

art1 grundgesetz

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

@krattler
Mehr als den "aka-phoben" Quatsch, garniert mit Unwahrheiten (den Begriff Forumshoheit habe ich nie benutzt) hätte ich von dir auch nicht ernsthaft erwartet.
Du findest aber immer wieder eine Steigerung, dich noch unterirdischer aufzustellen!
Dann wunderst du dich noch ernsthaft, wenn man dir Altersdemenz unterstellt.

hahaha, ich brech so zamm .... immer geiler;)

Dement und kindisch, ich sag es doch!

Menschen wie benni565....bestraft man am schlimmsten damit...daß man sie....ignoriert.

Ich denke, benni565 würde schon gern mit anderen kommunizieren. Allerdings steht er so über den Dingen und schmückt seine Posts daher reichlich mit Hochmut, dass es wohl nicht möglich ist, ihn -in welcher Sache auch immer- vom Gegenteil zu überzeugen. Egal, wie falsch er läge, er würde wohl nicht abweichen. Daher ist das Ignorieren vermutlich die zeitsparendste Variante.

PROST!

Benni die können machen was sie wollen....ihre Zeit ist hier abgelaufen.........schau doch mal den krattler an, er hat keine Mitgliedschaft und keine Eier hier um Echtgeld zu spielen.........mit solche Gewinnst keinen Kampf und wer nicht kämpft hat schon verloren.......

Dieses Verhalten bei meinen Kindern könnte ich ja noch verstehen.........aber das man wegen einer sinnlosen Internetplattform bzw. Forum solche Reaktionen zeigt ist nicht normal...........mein Senior würde sagen: dem steigt seine Gscheitheit ins Hirn und wir sowieso ein Psycho^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Wer hier wegen einer Internetplattform beleidigt ist oder wegen fremde Menschen dafür das spielen aufhört ist psychischlabil und Krank.

zitat: meines Senior.........mit kreinmeicheli gewinnst keine Kampf denn die Psychotanten sind meistens die Bombenleger ohne Herz und Gefühl.

@kitaro/pete
"Ignorieren" ....
...ist genau das richtige Stichwort. Sorry, das mit der "Wahrheit ignorieren" hatte ich im Eingangspost, der euch als vermutlich "Sich-angesprochen-Fühlende" so weh tut, leider vergessen.
Wie die berühmten Affen:" Nix sehen, nix hören, nix sagen". Wo ist euer Dritter im Bunde?
Gunthu vielleicht, der mit den selben Schnappatmungspunkten ( ...) wie der einzigartige Einzelaccount kitaro?

Von Schnappatmung bin ich zumindest weit weg. ;-)

Aber Dein Post bestätigt meine Meinung auf's Neue. Eigentlich ja schade um das in meinen Augen zweifelsohne vorhandene intelektuelle Potential - aber jeder, wie er mag!

Zum Abschluss ein

PROST!

@Pete
An dieser speziellen Art der Schnappatmung sind nur Gunthu/Kitaro erkrankt.
Was dir fehlt, außer dass du dich offensichtlich persönlich kritisiert fühlst, weiß ich nicht.
Müsstest halt mal konkret erklären, was dir am Eingangspost nicht passt.

Ganz einfach.......Sie wurde nicht von den selbsternannten Forumsgrößen erstellt und hiermit nicht gedultet

Mir ging's nicht um den Eingangspost, den habe ich nur überflogen. An meinem Tisch waren wir grad nur zu dritt, und ich habe schon an anderer Stelle Posts von Dir gelesen. ;-)

Also ich bin saumässig froh, dass mich der spielfuehrer noch nie negativ in nem Post erwähnt hat, auch nicht so, dass man hätte denken können er meint mich, ohne mich dabei direkt beim Namen zu nennen.

Beim Spielen hatt er mich mal leicht gedemütigt , aber sonst - toi, toi, toi war ich noch nie einer von denen, die dem Niederfahren der Hand Gottes zum Opfer gefallen sind...

Ich mein, jeder tut dann erst mal so als wär nix, dabei zerreissen sie sich das Maul hinter deinem Rücken und dann dauerts auch nicht mehr lange, bis die jenigen, mit denen du doch immer so "dicke" - (hey voll lustig grad, wenn ich dem spielfuehrer mal schreib wegen ner Tabelle oder so, da schreib ich auch immer *hey dicker*, versteht ihr wie dicke halt nur mit r - voll des Wortspiel grad, sau lustig irgendwie echt ) warst, auf einmal nicht mehr nur deinen Namen sagen wenn sie über dich sprechen, sondern davor noch ein "dieser" setzen.

Ey, schon allein der Gedanke daran, lässt einem den Magen flau werden oder ?
Ich hab da gleich nen Robinson Crusoe vor Augen, der mit Tränen in den Augen verzweifelt versucht, durch Kompliment über Kompliment den wahrscheinlich einzigsten Menschen, bei dem es sich überhaupt noch lohnt einen Versuch zu starten zum Freund - oder was red ich da, wie könnte jemand sein Freund sein - zum Kumpel zu gewinnen.
Aber Freitag schaut ihn, durch seine grossen Nasenlöcher schnaupend wie ein Hengst, mit versteinerten und bösen Blick, die Mundwinkel derart nach unten gezogen, wie sie ein Joker in die andere Richtung nicht weiter nach oben ziehen könnte, an, um dann mit tiefer und fester Stimme zu sagen :
" du immer schön böse, ich aber jetzt erst begreifen, du nie mer Freund - oder was ich reden, niemand können sein Freund von dir - du nie mehr Kumpel von Freitag sein, du endlich begreifen sollen, sonst Freitag zeigen wie begreifen !!!"

zeitgleich sieht man, am besten noch wenn man sichs in der Zeitlupe anschaut, wie Robinsons Herz von nem Hexler zerfetzt wird, die Gesichtzüge entgleisen zu ner Fratze, die ausschaut wie eine Fratze mit der niemand was zu tun haben will, eine ausgestossene Fratze, eine Fratze die um Zuneigung bettelt und dafür Peitschenhiebe erntet... jaa ich sags ja , bei dem Gedanken, da wirds einem komisch in der Magengegend, ist ja nicht so, dass ich euch nicht gewarnt hätte...

Aber eigentlich, wenn ichs mir so überleg, kanns mir ja auch wurscht sein, ich bin steffekk und ned der Robin, genau - bin i der Robin oder was ??
Mitleid , mmmh ? Wenn ichs mir so überleg, Mitlied ? Wieso Mitleid ? Der Dreggsack is doch selber schuld. Jaaa, ich hab zwar manchmal was mit ihm zu tun gehabt , ja wir sind jahrlang zusammen auf die Piste geganen und haben auch sonst viel Zeit miteinander verbracht, aber eigentlich fand ich den schon immer Scheisse und im grossen und ganzen wars doch sehr , sehr oberflächlich unser Verhältnis, i mein vertraut hab ich DEM mit SICHERHEIT noch nie !! Der ist doch noch schlimmer wie jeder Asylant, der Dreggsschmarozer ! Letztes Jahr war er laufend zu krank - am Staat auf der Tasche liegen, des kann er, aber sonst kann er nix der faule Nixdöucher, der soll die Strassenpfosten putzen, wenn er schon sonst nix macht die SAU !!!

Also wie schon erwähnt, ich bin echt saumässig froh, dass der sf - mich also noch nie, !!NACHWEISBAR noch NIE !! irgendwo in nem Post negativ... da bin ich echt ÜBELST froh drüber... weil wenn... , ey, da bist du erledigt , da bist mental zerfetzt, da ist dir nicht nur das Erfolgsgen abhanden gekommen, da haben sie es dir in den Arsch gesteckt ^^

@Pete
Sehe ich das richtig?
Also wolltest du einfach nur mal ohne zu Lesen, um was es geht, ungefragten, unpassenden Senf absondern?
(Hast du Develey-Aktien, die durch Produktionssteigerung stützen musst?)
Mit wem oder wievielen du grad am Tisch sitzt, interessiert doch wirklich kein Schwein (oder ist das Füllsenf?)
Wenn dich andere Posts von mir stören, dann schreib doch dort.
Für dich übersetzt : Drück deinen Senf da rein, wo es auch passt.

Mich hat der spielfuehrer schon mal verrissen, aber so what? So gaaaaaaanz unrecht hat er mit seinen Einschätzungen ja recht selten. Und hey? Es muss mich nicht JEDER lieben! 98 % reichen mir locker!

ich glaub die zwei lieben, dich insgeheim dann auch irgendwo

Kann sein, würde mich auch wahnsinnig freuen!

na also, wo du hinschaust: Liebe und vorösterliche Freude