Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Taken?? Sauspiel sauber halten!

Die Admins sind sehr bemüht Sauspiel (im spiel) von jeglichen Verfehlungen sauber zu halten!
Was jedoch im Forum abgeht, intressiert die Admins nicht die Bohne!
Da sind Beleidungen und Fäkalsprache an der Tagesordnung, wen intressierts??? Niemand von den Admins!

dito

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Jetzt vergleichst du schon ein bisschen Äpfel mit Birnen. Die Seite heißt „ sauspiel.de“ und soll Schafkopfspielern Spaß machen, egal ob Profi oder Anfänger. Mal ein „Depp“ oder „Kasper“ oder ein ähnlicher verbaler Wusch gehören dabei zum Flair des Spiels. Nicht aber massive Beleidigungen, die nicht selten strafrechtliches Potential haben.
Beim Blog (als Forum würde ich es in der Form nicht bezeichnen) geht es mitunter recht lustig zu, ein vergleichbar extremst agressives Niveau wie in den Spielen wirst du aber hier kaum finden.
Zumal dich keiner zwingt, an öffentlichen Diskussionen teilzunehmen. In den speziellen Spielebewertungsthreads herrscht ohnehin eine fachlich-sachliche Sprache vor.
Was du da forderst ist eine allzu bekannte Gleichschaltung und Reglementierung öffentlicher Meinungsäußerung!

hi benni!
wir wollen ja ez nicht "dattelklauben" oder kleingeistig denken!
ich denk jeder weiß was ich mit sauspiel meine...
was man im forum an niveau findet , verdient meines erachtens das wort niveau gar nicht mehr....
vielleicht hast aber auch festgestellt, dass ich mich seit monaten an keiner diskussion mehr beteilige...
ich werde es auch weiterhin so halten , auch wenn ich heute den vergleich zwischen dem spiel und dem forum näher bringen wollte....

Wenn du den Unterschied zwischen der Freiheit der Rede und des Wortes (für die ich kämpfen und mein Leben riskieren würde) und einem banalen (wenngleich spannendem) Kartenspiel nicht begreifst, wird es auch kein herber Verlust sein, wenn du hier nicht schreibst.

Vor ein paar Jahren könnte man auf der Seite toll spielen...jetzt machst nicht mehr viel Spaß hier...teilweise wird man am Tisch beschimpft,was schon mal gar nicht geht....werden leider immer mehr Deppen,die sich hier tummeln....und im Forum sind immer die selben,die ihren Frust ablassen

smarty, im Forum ham scho immer die selben geschrieben, nur, jetzt sinds halt andere

hab ich irgendwas verpasst, oder ist heute rotrotgrüner Wiedergängertag und die Zombies öffnen schon vor Einbruch der Dunkelheit ihre Gräber?

In den wichtigen und Sinn-machenden Freds herrscht ein super Umgangston! Da geht es ums Spiel und nicht um den Nonsens, den andere "Leute" hier ablassen.
Ich finde es schade, dass es nicht längst einprogrammiert wurde, dass man die unwichtigen scheiß Freds, die jeden Tag von irgendwelchen Katzen oder sonst wem eröffnet werden, nicht ausblenden kann, so wie es in Facebook geht (mal was sinnvolles aus FB...)
Dann hätte man sein "eigenes" Forum, mit genau den Threads, die einen interessieren. DAS würde Sinn machen!

weder noch,
da hat nur ein Pfleger im Altenheim vergessen, die Seite mit den Todesanzeigen aus der Zeitung zu nehmen, bevor er sie an die Insassen verteilt.

Nun herrscht halt bei einigen leichte Betroffenheit, aber spätestens, wenn die ihre Medikamente, die´s zu Kaffee und Kuchen immer gibt, verabreicht bekommen haben, vergessen sie es wieder.

hat was, der Vorschlag vom friidl, allerdings befürchte ich da eine weitere Ausgrenzung und Ghettoisierung der Senioren.
Das wäre ja wie die Raucherecke beim Rentnerbingo und von daher sozial ungerecht.

da niemand weiß, was wer ausblendet, wäre es kein Argument, dass man irgendetwas oder irgendwen ausgrenzt-finde ich.

Friidl,

du kannst einen Verein aufmachen, und darin z.B. nen Pfeiffenthread , nen bester Farbwenzspieler, nen kontra-ja-nein, nen was auch-immer-thread erstellen.

dann seit ihr fuffzehn Hanseln unter euch und werdet auch nimmer von Sachen, die die Welt bewegen, aber euch ned, belästigt.
fast so, wie bei nem seniorennachmittag mit Schafkopf anstatt mit Bingo.

hast du auch wieder recht, friidl!

Jeder kann hier im Forum jeden User und seine Beiträge selber per Software ausblenden mit dem Filter, den es hier gibt http://www.mwolff.info/
.
Man kann schon lange im Forum selber entscheiden was einem hier noch angezeigt wird und was nicht.

Hat euch die niedlichste Katze der Welt auch schon ins Forum geschrieben wie ausblenden geht:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/11...

🐈

Die Freiheit der Rede garantiert das Grundgesetz den Staatsbürgern gegenüber dem Staat.

Kein einer privater Anbieter muss auf seiner Plattform Hinz und Kunz herumprollen lassen. Das nennt man Hausrecht und wem's nicht passt suche sich einfach eine andere Plattform wo er das kann oder noch besser - mache eine eigene auf.

Das, bester Benni, ist nämlich das grundsätzliche Missverständnis von Leuten, die für die Meinungsfreiheit kämpfen und ihr Leben riskieren würden. Großaufsprech.

Warum sauspiel von diesem seinen Recht auf ein etwas gepflegteres Forum keinen Gebrauch macht, habe ich noch nie verstanden und insofern gebe ich puenkt_chen recht.

Die Katze passt doch gut im Forum auf... pahhh als ob euch die Moderation des Forums durch die Katze nicht gefällt .. 🐈

Achtung, bitte Mumes Post ernstnehmen!!
So etwas ist nicht nur richtig doof, sowas ist brandgefährlich!!
...ich wusste es es, die Gräber öffnen sich!
Es ist inzwischen dunkel !
Habt acht, Rumpelpumpel geht um !

Aufgepasst die Mume ist wieder da:
https://www.sauspiel.de/uploads/event_photos/...

...das Bild eröffnet Abgründe in der psychoanalytischen Beurteilung!!

Du hast als keine vernünftige Gegenantwort zu bieten, benni? Das wundert mich nicht.

Als ob euch die MSA-Maunzis Security Agency nicht reicht :
https://www.sauspiel.de/uploads/groups/images...

Na muss euch eben die Mume noch im Forum verwirren 😼

sag mal
@Katze
...so unter uns von der großen Masse eher ungeliebten Gebetsschwestern:
Hast du nicht irgendeinen Hack oder irgendeinen Cheat, mit dem ich so quasi per "Remote control" die Tastatur links(grün)kommunistisch-liberaler Dummschwätzer online unter Starkstrom setzen kann.
Vielen Dank im vorab! Entsprechende Vergütungen können wir gerne per PN besprechen!

Frag doch mal die Pferdeflüsterin, vll kann die dir bei deinen Problemen helfen:
https://www.sauspiel.de/uploads/profiles/imag...

🐈