Verbesserungsvorschläge: Anfänger

Allerweltspieler, 16. Mai 2015, um 17:35

Falls es in Deiner Gegend Schafkopfrunden gibt, ist zuschauen eine super Beschäftigung. (Aber nicht während dem Spiel fragen warum die und nicht die Karte gespielt wurde...

Der Vorteil beim Zuschauen in der Wirtschaft ist, Du kannst gleich die Reaktionen der Mitspieler/Gegenspieler erkennen und so viel schneller ableiten was welche Folgen hat.

Ansonsten finde ich es online schwer richtigen Anfängern all zu genau zu erklären, da man doch manchmal mehr als 3 Zeilen schreiben müßte wenn man tu das so nicht weil.... schreibt. Aber ich mache das gelegentlich im Nachhinein als PN.

Ansonsten spielen, Fehler machen und daraus lernen... - und "Achtung ich lerne noch" bei der Begrüßung hilft wirklich ein bisschen. (Nicht bei der kurzen Karte - da gehört der schlechte Ton zum guten Ton ^^)

Soolbrunzer, 16. Mai 2015, um 18:30

😄
Kurze Karte - und ich werde nicht müde, das stets und immer wieder zu betonen - ist sowieso Ketzerei...^^

largolagrande, 17. Mai 2015, um 00:51

Ich verstehe den initialen Post sehr gut. Mir geht es ebenso, den einzigen Tip den ich geben kann, ist viel Schafkopf-Strategie zu lesen, grade die Grundverhaltensweisen beim Sauspiel. Das hat mir geholfen und ich werde inzwischen deutlich weniger beschimpft.

Das mit dem "Achtung bin Anfänger" halte ich nicht für praktikabel, da ja pro spiel im durchschnitt eine Person am Tisch ausgetauscht wird. Noch dazu kann ich gar nicht mehr aufpassen was am Tisch geschieht wenn ich anfange zu Tippen.

Es sollte so etwas geben wie ein Avatar oder eine Kennzeichnung die man sich geben kann, damit die anderen Spieler sehen, dass man Anfänger ist.

Was mir ausserdem geholfen hat, ist die Sauspiel-App - da kann man trainieren und sitzt nicht mit echten Personen am Tisch die einen beschimpfen. Ausserdem kann man sich den letzten Stich erneut ansehen und ganze Spiele wiederholen. Das habe ich sehr viel gemacht.

jozi, 17. Mai 2015, um 11:31

wobei das training in der app auf verdammt niedrigem niveau läuft (hab scho situationen erlebt wie: sauspiel-kontra (von gegner 1)-gegner 1 sucht, gegner 2 sticht ned (obwohl er trumpf hat)

jozi, 17. Mai 2015, um 11:34

und für anfängermarkierung kannst dein profilbild hernehmen

Hiki, 17. Mai 2015, um 15:23

ich gehör zu jenen die nicht gern mit Anfängern spielen, würde aber nie jemand deshalb beleidigen. Finde is auch schwierig online Tips zu geben da mir dann einfach der Spielfluss fehlt. In der Kneipe wo man sich austauschen kann ist es wesentlich einfacher.

faxefaxe, 17. Mai 2015, um 15:45

In der Kneipe kommst dann gar nimmer zum Spielen ;-)
Hier in der Wirtschaft kannst schon nebenher tippen, ohne dass es den Spielfluss beeinträchtigt.
In der ZS mache ich das auch eher selten :-)

Oachekine, 17. Mai 2015, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2015, um 15:57

Auf ausfallende Einträge in meinem Gästebuch bin ich besonders stolz. Z.B.
"ARSCHLOCH hoch3"
oder ganz neu reingekommen
"Volldepp vor dem Herrn".

Sowas wie
"Hi wollt nur mal einen Gruß dalassen"
hat doch jeder.

viehweide, 17. Mai 2015, um 16:51

unter den 394500 sauspielern tummeln sich einige
psychopathen

Helmut, 17. Mai 2015, um 18:47

ca. 394499

zur Übersichtzum Anfang der Seite