Verbesserungsvorschläge: Anfänger

Retrogame, 25. März 2015, um 18:51

Hallo zusammen,
darf ich erfahren, weshalb immer gleich so viele ausfallend werden, wenn ich mal was nicht weiß, oder eine andere Karte lege, als die geplant haben?
Ich weiß, ich spiel nicht sonderbar gut, bin ja erst noch Anfänger. Hab vor ein paar Wochen erst das Spiel ansatzweise verstanden. Überall heißt es ja, Schafkopfen lernt man nur durch spielen, nicht über Bücher. Also: Ich möchte es gerne erlernen, aber wenn man andauernd beleidigt wird wegen jedem kleinen Fehler, macht einem das ganze Spiel auf Dauer keinen Spaß und man möchte Sauspiel.de meiden eben wegen dem.

Ex-Sauspieler #403567, 25. März 2015, um 18:55

du mußt dir die Namen der Deppen merken und in diesen Thread reinstellen

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

Retrogame, 25. März 2015, um 19:18

"da braucht es dir nicht langweilig sein.......auf diese Reihe
von Tischhupfer und Gästebuchvollschmierer stoßt du in der WS kurze
Karten in 5. min.

wenn du als Neuling deine Gästebucheintrage nicht löscht hast du an
einen Abend mind. 30 Einträge, wie Deppenklopfer...spiel mau
mau...Anfängerdepp, schläfer, Dummklopfer, Arschloch. depp usw.
..."
Ungefähr das gleiche lese ich immer während den Spielen. Meistens Depp/Idiot. "Spiel mau mau" hatte ich auch schon hin und wieder. Aber das mache ich ja immer in der Schule, Schafkopfen kann nämlich keiner von denen.
Nächstesmal mach ich einfach einen Screenshot, damit ihr mir glaubt.

Ex-Sauspieler #403567, 25. März 2015, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 25. März 2015, um 19:32

du darfst dir nichts gefallen lassen............wenn dich jemand sperrt und dein Gästebuch vollschmiert musst du ihn melden..........dann in diesen Thread mit Screenshot am Pranger stellen und anschließend auf seine Lieblings-Spiele den Dampf ablassen, denn das kannst du auch wenn er dich gesperrt hat......

Ex-Sauspieler #403567, 25. März 2015, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 25. März 2015, um 21:58

l

Ex-Sauspieler #403567, 25. März 2015, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 25. März 2015, um 21:58

o

Ex-Sauspieler #403567, 25. März 2015, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 25. März 2015, um 21:58

l

Ex-Sauspieler #403567, 25. März 2015, um 19:53

loooooooooooooooooooooooooooooool

Retrogame, 25. März 2015, um 21:06

Wo stehen diese Grundregeln?

Esreichen61, 25. März 2015, um 21:33

https://www.sauspiel.de/schafkopf-lernen

Ist doch tol dass es Anfänger gibt. Ohne Anfänger würde nämlich Schafkopfen aussterben.

jozi, 25. März 2015, um 21:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #298822, 26. März 2015, um 13:58

Wertvolle Tips findest ganz unten unter Schafkopf lernen - und vor allem im Forum unter Srategie. Ich bin auch noch fast Anfänger, kannst dich gern zu mir setzen. Gibt hier wirklich tolle Spieler - such dir einen guten Lehrer der dir während des Spieles Tips gibt. Vor allem aber - lass dich NICHT von Arschlöchern entmutigen 😠 Ich weiss was auf dich zukommt, aber ich hab den Brüdern den Wind aus dem Segel genommen. Wünsch dir viel Erfolg und vor allem Spass - denn darum gehts hier! a bisserl Ehrgeiz wirst a brauchn 😄

Ex-Sauspieler #403567, 26. März 2015, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 17:31

Beim kurzen nützt das können nicht viel.........

Hier kommt es nur darauf an das man keinen Looser Account erwischt und zur richtigen Zeit am richtigen Tisch zu sitzt.

Und um Echtgeld musst sowieso nach 3000 Kurz-Spiele den Account kündigen denn dann ist der Lockbonus der ZS erlöschen.

Retrogame, 26. März 2015, um 19:19

In Rätseln du sprechen, ich glaube...

obelix007, 16. Mai 2015, um 01:11

also, ich bin blutiger Anfänger und dank der blöden Kommentare kurz vor dem aufgeben.
da sind wirklich einige Deppen unterwegs die ihre Laune an schlechten Spielern auslassen.

zaltshaker, 16. Mai 2015, um 07:57

@retro Bleib erstmal bei einer Spielweise. Lang und Kurz sind 2 paar Stiefel. Dann lernst du schneller.

Direkt als blutiger Anfänger wird es halt schwierig. Die Leute wollen einfach nur zocken, wenn man dann jemand an den Tisch bekommt, der gar keinen Plan hat, gibts ganz sicher Reibereien.

Die SauspielGmbH sollte eigentlich einen Schritt weiter gehen, und eine Schafkopfschule einführen, für die Kundschaft von morgen.

Tische ohne Punkte mit einem erfahrenen Spieler, 3 Einsteigern und einer Spielanalyse nach jedem Spiel. Wenn das ordentlich organisiert ist, könnte ich mir vorstellen 1-2 Std. pro Woche mit Einsteigern zu spielen.

faxefaxe, 16. Mai 2015, um 08:27

Ich geb zb immer gern ein, zwei Runden Tipps, wenn einer reinschreibt, dass er Anfönger ist.

spielfuehrer, 16. Mai 2015, um 08:44

du trägst so eine unglaubliche güte in dir - super! ;-)

faxefaxe, 16. Mai 2015, um 11:02

Bin sozusagen die Empathieelite ^^

jozi, 16. Mai 2015, um 13:39

der is doch bloß geil auf die punkte von den anfängern 😜

Soolbrunzer, 16. Mai 2015, um 14:30

Grundsätzlich empfehlenswert:

Nach ordnungsgemäßem Gruße ("sers", "dere", "hi", o.ä.) kannst gleich anhängen: "achtung, ich bin anfänger"

Des nimmt oft die Schärfe raus und wen's stört, der kann gleich vom Tisch (erfahrungsgemäß bleibt zwar immer eine Restmenge an Deppen über, die trotzdem granteln, aber des sind halt dann ECHTE Deppen, die kannst bedenkenlos sperren).

Ich würd' des heut' auch noch gern machen, weil ich offenbar lernresistent bin^^, aber ab einer gewissen Anzahl an Spielen gewährt man mir keinen Anfängerbonus mehr^^ - aber keine Sorge, irgendwann bist so weit, dass des an Dir abgleitet wie an Teflon...

zur Übersichtzum Anfang der Seite