Tratsch: Nachricht an aktive Spieler am Tisch

Thanathan_vF, 30. Juli 2008, um 16:43

so hier isser richtig...

naja kamm ma so jetzt nich sagen..ich spiele gerne mit mehr Farianten (spiele persönlich live mid: Bettel, Geier, Hochzeit, Doppelhochzeit, Ramsch) nur ich bin hier online in a großen community, wos um a spiel geht des in jedem kaff weng annersd gsuilt wird. un somit hlat ichs efach fürs sinnvollste, un übersichtlichsde, wenn ma sich da uf möglichsd des einigd was a jeder machd :) in dem fall sins die drei spiele die ma habe, persönlich find i den kure eh schwachsinnig aba is hier ned s thema.
un ma muss efach a dran denk, mit jeder spielvariante, die hinzukommt, steigt die anzahl der theoretisch möglichen tischvarianten um ein vielfaches...[zur erklärung, immoment gibt kurz/lang un in der zockerstubn mit/ohne klopfen macht 4 farianten
kurz ohne
kurz mit
lang ohne
lang mit
kommt nu no der bettel hinzu, sins scho 8, un somit s doppelte an fariante, bloß weil ma e spielfariante mitdazugenommen hat...
kurz ohne
kurz ohne + B
kurz mit
kurz mit +b
lang mit
lang mit +b
lang ohne
lang ohne +b

dadurch wird ma des nie wirklich übersichtilich hinbekommen. Auch wenn die Admins ja dran arbeiten, un dabei sind.im prinzip bringt die diskusion eh nichts. man sollte einfach mal abwarten wies wird, un wie übersichtlich des ganze wird. wirds zu unübersichtlich werden ja vll viele sogar bei den 3 grundfarianten bleiben. schließlich is ma ja zum spielen da, un net zum diskutieren über farianten...
un deswegen bin ich immoment nich ganz begeistert von den vielen vielen farianten, aber naja..mal sehn was die admins da machen :)

und solang es nich heißt:
welche karten sind bei deiner spielfariante trumpf?
was is der höchste rumpf?
höhe der trumpffarbe?
wieviele punkte gibts für welche karte?
punkte um schneiderfrei zu sein?
un wie soll ma dei fariante nu nenne?

Pete, 30. Juli 2008, um 16:50

Deitlich besser!

Thanathan_vF, 30. Juli 2008, um 17:27

ja find i a :)

baumbua, 30. Juli 2008, um 21:40

man schof, post doch ned alles zweimal! FORUMSSUCHE!;-)

Thanathan_vF, 18. April 2009, um 20:47

so, ich kram das ma wieder aus, ma kann ja mitlerweile an einzelne personen wos schreim. nur wenn i an nem tisch zuschau, fänd ichs klasse wenn ma da a e nachricht an n tisch schicke könnt, quasi mit "/f Tisch Morgeee" alle begrüß, un se dann weng dumm zu labber um wenigstens die chance zu hom, einen dadurch zu vertreiben un seinen platz einnehmen zu können ;)

Lukestar, 18. April 2009, um 21:36

Hab ich auch schonmal vorgeschlagen, wär echt ne schöne Sache.

k_Uno, 19. April 2009, um 12:23

ich brauch das gelabber am tisch dafür ned. Wenn ich als Zuschauer auftauch, sind eh alle sofort weg.

edmuina, 19. April 2009, um 12:37

War ja klar de Luke schon wieder....
jetzt will er sich zur abwechslung mal die Idee vom Schof an seinen Hut heften.
KLAR Luke hast du aa schon mal vorgeschlagen ja ja. Und natürlich wiedermal übers Kontaktformular.

Lukestar, 19. April 2009, um 14:23

Ich glaub man muss wohl deinen allesleser Ausweis einziehen lieber Herr Gescheidmeier:-)
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/152...

Thanathan_vF, 19. April 2009, um 16:13

i wollt den vorschlag nur no mal verstärkt zum ausdruck bringn, da i gestern ganz gern an dem enen tisch a ma wos gschrim hät...

edmuina, 20. April 2009, um 10:56

@Luke
Den Ausweis behalt ich!
Denn es ist schliesslich ein allesLESERausweis und kein allesbisinsdetailmerkerausweis
zugegeben - der Punkt geht zweifelsfrei an Dich
*kleinbeigebundabisserlschäm*

Lukestar, 20. April 2009, um 13:00

Aber durch die Unterscheidung von Allesleser und Allesmerker stehts ja eh wieder unentschieden.

Thanathan_vF, 20. April 2009, um 19:59

luke, den fred musst du dann aufmachen, ich merk mir zwar viel was geschrieben wird, aber bei weitem nicht alles!

zur Übersichtzum Anfang der Seite