Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Nachricht an aktive Spieler am Tisch

Eines fehlt mir manchmal schon sehr:

Einem Freund, der gerade an irgend einem Tisch sitzt, kann ich keine Sofot-Nachricht zukommen lassen!?

Wäre doch ganz praktisch, wenn ich ihm (oder ihr) sagen kann,
- dass ich jetzt auch da bin
- er/sie dringend gebraucht wird (guade leud sann immer gsucht!)
- er/sie hoam kumma soll....
Ich würde es schon begrenzt auf die Freunde einsetzbar sehen, damit Missbrauch oder Nervtöter unterbunden werden!!!

Wie seht Ihr diese Idee?
Ob sie sich auch technisch umsetzen ließe???

Das macht meiner Meinung nach durchaus Sinn, eine wertvolle Erweiterung. Die Einschränkung auf Freunde muß möglicherweise gar nicht sein, da der Mißbrauch ja nachvollzogen werden könnte - und das wissen die dümmsten dieser Nervtöter vermutlich auch. Andererseits wird's wohl meistens nur für Freunde gebraucht...

nairobi, des hob i ma a scho ma iwann gedacht :) wär echt a gute sach..ma könnt ja quasi dann als zuschauer die zulassung zum chat des tisches beantragen :)

Schof - Du übertriffsd mi nadürlich wieda...
Daran hob i no ned mol dengt ghabt!! Des war dann nuch a steigerung des ganzen...

...mal so nebenbei gfragt:

Wann schläfsd Du eigentlich????

immer zwischen zwei beiträgen

Super Idee! Mich kostet das bisher nämlich immer einen Anruf/eine sms...

Kam auch schonmal auf, aber gleichzeitig könnte man doch eine Benachrichtigung (so eine Art kleines Popup neben den Karten) einführen, das einem anzeigt, wenn ein Freund das/die/die Vereinsheim/Wirtschaft/Zockerstubn betreten hat.

find ich nich so toll. Ich sitzt am Tisch hab ne nette Runde, und bekomm eine Nachricht, dass jetzt einer aus der Freundesliste mit mir spielen möcht. Toll, was nun? Nette Runde verlassen? Alle drei anderen vor den Kopf stoßen? Oder meinem Freund eine Nachricht schicken, dass ich nich mag. Fühl er sich blöd und abgewatscht. Den Tratsch für andere öffnen. Ich meine da gibt es sicher einige, die damit etwas überfordert wären. Wenn ich am Tisch sitze schreib ich mit den anderen mitspielern. Was soll da jemand Fremdes, der mir dann von der Migräne seiner Lebengefährtin schreibt?

ach gaudi..so könnte aber man mal nachfragen, ob evtl. demnächst was bei euch am tisch frei wird :) un wenn du net willst dann willste net..en freund wird des dann schon verstehn

i woas ned...

Hallo!

Wir finden die Idee grundsätzlich auch gut - wir sind nur noch nicht dazu gekommen. Wenn wirs machen, dann so, dass der draußen nicht die Möglichkeit hat, einen völlig zu zuspamen :-)

Liebe Grüße,

Agnes

ach was..agnes, so muss sein ;)

ma könnte ja auch das chat fenster koplett extras machen, grundsätzlich...dann hät ma auch mal diese spielstatusse draußen...

ich seh schon, das wird dann so enden:
Ich erstelle einen Tisch, ein Fenster geht auf "Hallo willkommen bei Deinem Tisch Konfigurator. Wilst Du
a) mit Varianten spielen. Bitte wählen:
- mit Geier?
- mit Farbwenz?
- mit Farbgeier?
- mit Bettler?
- mit Hochzeit?
- mit allem?
- ohne Sonderregeln?
bitte wählen.
Danke.
b) mit welchem Blatt möchtest Du spielen
- bayerisches Blatt?
- fränkisches Blatt?
bitte wählen.
Danke.
c) welcher Tarif soll gespielt werden
[...] bitte Normal Tarif eingeben, [...] bitte Solotarif eingeben
bitte eingeben.
Danke
d) möchtest du spielen
- einen Kurzen?
- einen Langen?
bitte wählen.
Danke.
e) willst Du
- mit externen Tratsch Fenster?
- ohne externes Tratsch Fenster?
bitte wählen.
Danke.
f) sollen Freunde Dir eine Nachricht schicken können
- ja?
- nein?
bitte wählen.
Danke.

Vielen Dank, für Deine Wahl.
Leider passt der eingegebene Tarif nicht zu den Variationen. Bitte erneut auswählen.Danke.
...
Leider ist die Konfiguration unvollständig abgebrochen. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal. Danke.
Auf wiedersehen.

jetzt überertreibs ma ned...

naja, aber wo ziehst jetzt die Grenze. Die einen schreinen nach Spielvariationen, die anderen nach Abschaffung der Pause Taste und der Rest nach irgendwas anderem. Irgendwo muss auch mal Schluß sein. Man kanns halt allen nun mal nicht recht machen. z.B. spielen wir wöchentlich privat mit Spielpflicht fürn Leger. Hier nicht. Na und? Spiel ich hier halt anders. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass es wirklich irgendwann unübersichtlich wird.

ich weiß was du damid aussagen willst, geht mir genauso, von mir aus können wir heir bei 3 spielarten verweilen..reicht völlig!

@ Gaudi und Schof: Genau so isses ... paßt doch alles wunderbar hier!!!

Da bleibt nix mehr hinzuzufügen :-)

Jawohl, gelebtes Bayerntum: Nur keine Veränderung!

Nö, Spaß beiseite, die Seite paßt, wie sie ist - allerdings halte ich die eine oder andere Idee trotzdem für eine Verbesserung und nicht für eine Verschlechterung. Daran finde ich jetzt nichts Schlimmes.

Ich spiele persönlich die Kurze ja nicht - aber der Bedarf war wohl da, oder? Nur ein Beispiel von vielen Änderungen, die gemacht wurden und sicher noch gemacht werden.

Wenn irgendwann ein Spiel an allen Tischen eingeführt wird, wo dann die Neuner hoch sind, werde ich mich auch nicht beschweren - ich bin dann halt weg, fertig...

Aber wenn die Mehrheit für eine solche Variante wäre, sollte sie eingeführt werden. Wenn's dann aus technischen oder organisatorischen Gründen für richtig gehalten wird, dann auch an allen Tischen. Die Seite wird auch ohne mich überleben können; und es werden neue Mitglieder genau wegen dieser Variante kommen, da ja dann offensichtlich Bedarf besteht.

Von daher sehe ich das so, daß sich die Seite entwickeln wird, wie "der Markt" es fordert - und das ist doch gut so. Weder die zahlenden Mitglieder, noch die Förder- und Ehrenmitglieder sollten diese Entwicklung auf Dauer aufhalten können.

Mir wär's auch lieber, wenn keine neuen Varianten eingeführt werden, aber was soll's...

Leider kann ich zwar nen Beitrag öffnen - aber doch nicht stoppen oder für ausreichend beantwortet erklären...
Es driftet hier nämlich schon wieder in die anderen Themen ab - und die werden ja scho hin und wieder mal ganz sanft diskutiert... ;-))

Unsere Agnes hat mit klarer und fester Stimme gesagt, wie es kommen kann und das ist sogar sehr gut so...

I frei mi scho drauf
BUSSI

wenn i jetzad wissen dad, obs a Manderl oder a Weibi bist, dad i mi eventuell über des Bussal scho g`frein...

i glaub, is a Männchen ... also zu früh gefreut, Gaudi ;-)

...grins !!!!!!!!
SONNE - hast mi durchschaut...
Des Busserl war für AGNES - sorry an alle Fans... ;-))

ABER Gaudibursch:
i bring Dir aans von meim Enkala mit, wann i wieder in wien bin!!!
Is des a Wort??

ok, des is a Wort. Dankschee. Inzwischen frag ich mal sonne, obs eins für mich hät.

für dich? i gleb da geht se sich gleich ma hinter ner wolke versteckn