Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: An die Forum Verweigerer 2.0

Merkt ihr was?
Es geht einfach weiter als wäre nichts gewesen. Ob ihr jetzt da seid oder nicht fällt gar nicht auf.
Guuuuut ich gebs zu, ein paar normale Posts weniger und dafür ein wenig Müll mehr, aber daran wird man sich auch gewöhnen.
Was ich nicht verstehe ist wieso wird das nicht über einen Verein gemacht?
Also ein Verein mit dem Namen: Moderiertes Forum zum Beispiel.
Da wird dann jeder eingeladen und wer kommt der kommt wer nicht der eben nicht. Und wer Spamt der fliegt. Ganz einfach.
Jetzt kommt wieder das Argument das es dann nicht alle lesen können die nicht im Verein sind. Ja UND? Ist es besser gar nichts mehr zu schreiben als mit jenen wo es auch Spaß macht?

Oder gibts schon so einen Verein? Könnte ja sein. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😜

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sag mal Helmi du merkst echt überhaupt gar nix und bist das geborene perfekte Opfer!

Du forderst hiert, dass irgendwer irgendwelche saudummen moderierten Forenvereine aufmachen soll, anstatt es zu meiden, weil ihnen hier irgendwas nicht passt.

Und dann kommt 2.0........merkst was Helmi? Du bist einfach zu göttlich und zum Vereinsmeier wahrlich geboren.

So jetzt bin ich aber in der Nase popeln, Helmi ist einfach nicht zu toppen........der ist in echt einfach immer noch geiler. ^^

Tja Helmut,
du hast es wohl richtig erkannt.
Diese stets politisch korrekten Gutmenschen brauchen es natürlich für ihr Ego, dass ihre geistigen Ergüsse von aller Welt lesbar sind.
Nun aber scheint dieses Forum von einigen bösen, bösen Barbaren gekapert worden zu sein, die sich weder um p.c. noch um Gutmenschentum scheißen.
Was macht ein Waldorfschüler, wenn ihm die Argumente ausgehen?
Genau, er schließt sich in sein Zimmer ein und tanzt seine Gefühle.
Aber keine Sorge, sicher haben sie schon einen Verein gegründet in dem sie sich intellektuell austauschen können, wie es in der guten alten Forumszeit auch der Fall war.
Leider bekommts nun aber kein Aussenstehender mehr mit.
Irgendwie kommts mir vor, als ob sie das selbe Schicksal erleiden, wie die Freimaurer.
Zwar elitär, aber von der breiten Masse ignoriert.
Und, Helmut, du hoffst doch nicht etwa, dass du in so einem elitären Club aufgenommen wirst, oder?
Den Weg hast du dir verbaut, als du vom Weg der p.c. abgewichen bist und das Gutmenschentum hinterfragt hast, mit deinem Pegida-Tread.
Ich für meinen Teil geb zu, dass ich die Waldorfler mit einfachsten Mitteln gedisst habe, weil sie, ihrer Meinung nach ja jedem intellektuell übelegen sind und wenn sie mal keine Argumente mehr finden, dann können sie ja immer noch die Rechtschreibfehler des Streitpartners anführen und im Kollektiv darüber lachen.
Liebe Waldorfler, liebe Grüne,

Bitte, bitte, kommt zurück, das Forum hier hat leider nix mehr zu Lachen, ohne Euch!

A interessanter Ansatz, aber ich glaub gar ned das "die" sich für so elitär halten.
Ich denke eher das sind überwiegend ältere Semester und die können einfach nicht mehr so gut mit der Anonymität des Internets umgehen. Ich denke "die" haben einfach noch andere Vorstellungen von Recht und Anstand wie sie in einem nicht moderierten Forum leider gar ned zu finden sind.
Gut vielleicht gibts a die anderen, aber ich will einfach immer an das Gute im Menschen glauben.

ältere semester als bill werden schwer zu finden sein..... und sein backnineblues kommt wieder, da bin sicher. aber diesmal ganz bestimmt ohne meine hilfe. da bin ich ganz und gar sicher.

oh meine Güte, Kratti!
Was soll das denn???
Ist doch ein bisschen arm, dass du hier irgendwelche Insider (Backnineblues) rausziehst, die wirklich keinen anderen, außer dich oder Bill interessieren.
(Dafür gibt's für erwachsene Menschen PN´s)
Was ist ein backnineblues??
Klär die Dummen und Unterbelichteten wie mich auf !
Unter Backnine verstehe ich nur einen typischen
amerikanischen Ausdruck, der das Filmgeschäft (speziell Serien) betrifft.
Du meinst wahrscheinlich was anderes. Egal.
Echt arm, auf welches Niveau du dich herablässt !
Lass uns beide in Gottes Namen auf den Konsens kommen, dass du sicherlich das Sauspiel um Lichtjahre besser als ich beherrscht!!!!

Genauso, wie du, Kratti, Lichtjahre davon entfernt bist, einem seasoned, mir und vermutlich sehr vielen Menschen in deinem Umfeld intellektuell( von der Beurteilung des Vergangenen, des Tagesaktuellen und dessen, was die Zukunft bringen wird) auch nur annähernd in der Lage bist, das Wasser zu reichen.
Ich denke, du tust besser daran, deine Inselbegabung "Sauspiel" zu pflegen und es weitgehend auch dabei zu belassen.
So könnten wir uns wenigstens auch hier im Forum im gegenseitigen Respekt begegnen.
Da bin ich ganz und gar sicher.

und
@Helmut
natürlich mögen es ältere Semester sein.
Aber Alter schützt bekanntlich vor Torheit nicht.
...und die Begriffe "Recht und Anstand" führten im senil-reaktionären Kontext vor noch nicht einmal 100 Jahren schon mal in die Katastrophe.

dampfgelaber

@robin11
für mehr langt´s net, arme Haut ???

Es ist ein schafkopfforum
warum merke ich nicht mehr, dass es eins ist?
Ihr redets nur um euer Gefallen.
Schaut in den Spiegel und redets. Aber lasst uns in Ruhe. Wir wollen Schafkopfen. Und wenn ein Spiel das 100.ste mal durchgekaut werd, das ist, was uns immer noch lieber ist, als Unsinnlosesgelaber.

mehr isses ned wert. fütter dein plüschbären. is des gleiche niveau.

hätt ich nicht besser sagen können.

@loisa23,robin11
Der Plüschbär hat sicher bei weitem mehr im Hirn als ihr zwei zusammen !
Kein Zweifel!!!

omg - glaubt der dann auch noch an den Osterhasen??

Nicht ernst zu nehmen für einen weiteren Comment!

Lobend ist doch zu erwähnen, dass @Helmut versucht hier etwas zusammen zu halten. Ich fand auch seinen Pegida Thread mutig und gut (egal wie man zur Sache steht), es hat zu einer Diskussion geführt.

Man kann die Auffassung von @Esreichen61 vertreten, dass es eine Schafkopfplattform ist und alles andere hier nicht hingehört.

Vielleicht kann man die Sache auch noch aus einer anderen Perspektive beleuchten:

Zum einen ist es kein Forum (Beispiel: https://www.phpbb.de/community/?sid=ab455448b54417c1b52e507134b802d9) , sondern ein Blog. Ein Forum ist in Kategorien und Themen eingeteilt. Ein Blog eine Fortführung von Einträgen.
Das führt ggf. auch dazu, dass der 500. Eintrag zu "schlechte Karten" geführt wird, statt in einem fortlaufenden Thread eingetragen wird.

Das "Forum" hier hat keinen roten Faden (was ist dieses Forum und was soll hier rein ?) und ist quasi ohne Moderation bis auf absolut extrem anstößige Einträge.

Auf der einen Seiten lebt jede Plattform oder Gemeinschaft diese von einer Stammgruppe. Auf der andere Seite und in Verbindung mit der fehlenden Moderation führt es ebenso zum Wildwuchs aber auch zu einer Möchtegern-Dominanz einer Gruppe.

Die fehlende Moderation führt auch dazu, dass nahezu jeder Thread zerstört wird. In der Regel, wenn einer eine Frage, Anmerkung oder Thema eröffnet, wird dieser durch entsprechende Einträge zerstört wie der erste Thread zu diesem Thema von Helmut. Ein Moderator könnte diese rausnehmen, sperren etc.

Alles hier durchzulesen ist von der Berliner Crew nicht zu leisten. Aber in anderen Foren werden auch vertrauensvolle Mitglieder dafür eingesetzt, die solche Aufgaben ehrenamtlich übernehmen.

Eine entsprechende Gliederung des Bereichs als tatsächliches Forum würde auch "Schwachsinnsthreads" eindämmen, da nicht wie in einem Blog damit die ganze erste Seite zugemüllt wäre. In Verbindung mit der Moderation lassen sich diese auch leicht entfernen.

Zum Schluß muss sich jeder auch an seiner eigenen Nase packen mangels fehlender Toleranz: Eine abweichende Meinung zu respektieren.

und kratti, esreichen, usw:
Eines könnt ihr mir sicher nicht vorwerfen.
In/zu Freds, in denen ihr Spiele qualifiziert und sachkundig (und das meine ich ehrlich und nicht ohne Respekt) analysiert, hab ich mich noch nie reingehängt.
Fehlt mir die Kompetenz und das fachliche know-how.
Finde ich auch nicht anständig, wenn andere das tun.

@ Krattler

Da hast du wohl recht, dass man ältere Semenster als den Bill hier wohl kaum finden wird.
Schließlich wurde er 1837 geboren und schon 1872 aus unserer Mitte gerissen.

Das du mir in Zukunft nicht mehr behilflich sein möchtest, wenn English nicht ausreicht, um Spezialausdrücke aus dem Fachgebiet des Golfens zu deuten, finde ich schade, aber, da ich eh kein Golf spiele, wird ich´s überleben.

Ob man Interna, die vllt. mal per PN ausgetauscht hat hier im Inet, oder in den PN´s mit anderen seines Clans austauschen sollte hat der Benni weiter oben schon hinterfragt.

Wenn du der Meinung bist, du must das tun, sei es dir freigestellt.

Ich für meinen Teil, behalt mir da noch ein kleines Stück Würde und Anstand vor.

da ich hier würdemässig nicht mithalten kann, muss ich diesen fred wohl meiden.
erstaunlich daran ist nur, dass ausgerechnet die zwei perfidesten user dieser plattform mir hier auf die sprünge helfen mussten.
jegliche interna - ob im früheren verein der unantastbaren - oder sonstwo preisgeben und hier auf heilig tun.
so lebt denn wohl ihr armen würstchen.....
haha hachaha haha;)

Wenn ich bei dem Thema mich einer Meinung anschließen kann dann am ehesten der von Serave.

Eine saubere Möglichkeit wäre man richtet EXTERN ein offenes Schafkopfforum ein. - Tools gibt es da ja einige. Links auf Sauspiel/Spiele kann man ja auch extern öffnen - sofern man Mitglied ist auch die Wirtschaftsspiele einsehen.
Dort könnte man erst mal eine saubere Struktur aufbauen, und mit mehreren Moderatoren das Forum auch sauber halten. - Man muß es dann halt auch selber machen.

Ich für mich finde es hier halt sehr ermüdend, ständig über die unsinnigen Freds und Beiträge zu hüpfen - Aber egal, es gibt ja auch ein Leben neben dem Schafkopf.

Ich schau mir etz immer an, wer den Fred eröffnet^^. Bei einigen Usern überspring ich den Fred einfach. Kann ja eh nur Schwachsinn oder sinnloses Gekotze sein.

Viele hier scheinen in der Vorpupertät stecken geblieben zu sein - andere halten sich für Diogenes und Co - wenigstens bem Thema sollte man bleiben - insbesondere wenn ernsthafte Fragen gestellt sind

@Gunthu

wer mit solchen Ausdrücken wie du um sich wirft, der erlaubt sich über andere zu urteilen?

Gunthu vor ungefähr 2 Stunden
Bist a Arsch, mehr sog i ned ^^

Gunthu vor ungefähr 3 Stunden
Ok ich seh ei, dasst erkannt hast, dasst a volldepp bist benni, gw. Da marco is da selbe Arsch

Gunthu vor ungefähr 3 Stunden
benni, für Dich brauch i kan Zweitaccount, um zu sehen, wie blöd Du bist. Mußt ned a Stund kotz, wenns in da früh in Spiegel schaust?

Gunthu vor ungefähr 6 Stunden
benni is doch a Hohlkacker, muas ma einfach ignorieren

Vielleicht traust dich mal mit deinem Hauptaccount zu schreiben.
In einem moderierten Forum hättest du auf alle Fälle nichts zu suchen.

Zefix, doch ein Doppelaccountler !
Und ich Depp wunder mich noch, warum der so aggro wird.

Etzerd auch hier ä ma zurück zum Dobbigg:

Helmut,
ich hab' erstens net ganz verstanden, wen Du mit "Forum Verweigerer" meinst, zweitens kommt nicht ganz deutlich raus, ob Du selbige net doch irgendwie vermisst und drittens hat mir Deine Vereinsdingens-Idee auch net ganz eingeleuchtet... könntest Du des noch ma ä weng erläutern?