Tratsch: Betrug

moon, 04. März 2015, um 16:03

Um Echtgeld gehts freilich genauso einfach.
Da muss sich halt dann jeder selber überlegen ob er das möchte.
Ich z.b. spiele um Echtgeld nur real da hab ich es selber in der Hand und man kennt die Leut.
Am PC wär es mir wirklich zu dumm.

Ex-Sauspieler #390111, 04. März 2015, um 16:05

Im Echtgeldbereich läuft aber bei jedem Spiel eine eigens entwickelte Software (hausintern A.G.N.E.S bezeichnet) mit, die Betrug sofort erkennt.

Matrixkatze, 04. März 2015, um 16:07

Im Echtgeldbereich is es vermutlich sogar noch einfacher.

Da man öfters mit den gleichen Spielern an nen Tisch kommen kann weil es weniger Spieler gibt.

Besonders wenn man sich noch mit Spielern befreundet.

Bei befreundeten Spielern sollte man meiner Meinung nach deswegen besonders aufpassen.

moon, 04. März 2015, um 16:07

Wenn ich einen 2 PC/lAPTOP habe und mich mit jemanden über Skype zusammentu haste keine Chance.

Matrixkatze, 04. März 2015, um 16:09

Am besten befreundet man sich mit Spielern um sie abzuzocken.

Und dann macht es eben unauffällig.

Würde mich nicht wundern, wenn das dann niemals auffällt.

Hannes, 04. März 2015, um 16:15

Ach Katze ….. Wenn man sich die Spiele der Verdächtigen anschaut, kann man sehr wohl herausfinden, ob eine Absprache vorlag oder nicht.

Im Echtgeldbereich läuft eine Betrugsanalyse, so dass uns Unregelmäßigkeiten auffallen. Zusätzlich kann man uns auch Spiele melden.

In der Wirtschaft, wo es nur um Punkte geht, kann man uns seinen Verdacht zwar auch jederzeit melden, aber da suchen wir nicht aktiv nach Betrügern.

Matrixkatze, 04. März 2015, um 16:22

Auch wenn das von Betreiberseite nicht gern gehört wird ist es eben so, dass man Absprachen nicht komplett verhindern kann.

Esreichen61, 04. März 2015, um 17:42

Das kann ich nie. Auch beim Real Spiel nicht.

Matrixkatze, 04. März 2015, um 17:43

Aber hier ist es einfacher wie beim Realspiel.

Matrixkatze, 04. März 2015, um 17:43

😸

Hannes, 04. März 2015, um 18:37

Verhindern lässt es sich natürlich nicht, aber im Gegensatz zum realen Spiel, fliegt es eben gleich auf. Schließlich kann man die Spiele im Nachhinein noch problemlos prüfen. Die Betrüger müssen dann mit den Konsequenzen leben und die Mitspieler werden entschädigt.

PS: Hier fehlt der “Wenn man keine Ahnung hat, ….”-Smilie 😛

Matrixkatze, 04. März 2015, um 18:41

Im realen Spiel kannst nicht dem Mitspieler übers Headset sagen was auszuspielen ist ohne dass es ein anderer mitbekommt.

Hier gibt es eben einige die besser spielen wie andere und mehr gewinnen.

Ob die dann Zusammenspielen oder nicht weiß doch keiner.

Matrixkatze, 04. März 2015, um 18:44

Und dem Betreiber kanns ja gleich sein, er bekommt so oder so den Tribut.

Ex-Sauspieler #298822, 05. März 2015, um 11:59

Also ich hatte noch nie das Gefühl dass ich gelinkt werde. Anfangs habe ich nur im VH gespielt und da kennt man sich. In der Wirtschaft hat mich Anfangs der oft rüde Umgangston schon stark irritiert. Das hat sich mittlerweile aber nahezu vollkommen gelegt. Und mal ein nicht- oder falsches Schmieren muss ja nicht gleich Betrug bedeuten - guade Zeit biba

Matrixkatze, 05. März 2015, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 05. März 2015, um 14:52

Aus meiner Sicht ist nunmal so, wenn man sich nicht ganz auffällig und dumm anstellt, z.b indem man immer mit dem gleichen Spieler zusammespielt oder sehr auffällige Spielzüge macht bleibt Zusammenspielen jahrelang unendeckt.
Kann sich jeder ja auf Youtube reinziehen wie einfach es in der Wirtschaft geht.
Wenn man das ganze ein bischen geschickter anstellt gehts wohl auch in der Zockerstube problemlos.
Und selbst wenn mal etwas auffälliges passiert, na kann man sich jederzeit rausreden mit z.b. falsche Karte rausgeworffen, verklickt, mal anders gespielt oder Spielfehler.

Dass es der Beitreiber nicht gerne liest dass Falschspiel möglich und vermutlich nicht besonders schwierig durchzuführen ist dürfte auch klar sein.

Muss halt jeder selber wissen ob er im Internet irgendwo um Geld spielen will.

faxefaxe, 05. März 2015, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 05. März 2015, um 14:53

dass es möglich ist, bezweifelt keiner.
aber es ist halt nicht superlukrativ beim Schafkopfen, es fällt relativ schnell auf, wenn Du von gängigem abweichst. und wenn Du es wirklich nur dann machst, wenn es nicht belegbar ist (zb Anspiel freier Farbe) ist es schon recht aufwändig.

Vor allem aber: Der Betrugsverdacht kommt halt vor allem von Leuten, die nie in der Zockerstube waren oder von Anfängern, die vom Niveau in der Zockerstube überfordert sind. Ich kenne keinen der guten Spieler, die es am ehesten spüren sollten, der von regelmäßigem Betrug ausgeht. Zumal man seine Mitspieler ja meist kennt.

Insofern reden halt manche als Blinde von der Farbe.

(das hab ich jetzt nur nochmal geschrieben, damit Bills Weltbild passt!)

Ex-Sauspieler #390111, 05. März 2015, um 14:56

Hä?

Matrixkatze, 05. März 2015, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 05. März 2015, um 15:02

Besonders aufwendig ist es nicht.
Man hat doch viele Möglichekeiten, von richter Farbe bei nem Solo anspielen, an den richtigen Momenten Schmieren bis hin zu Kartenstand durchgeben, so dass dann ein riskansterteres Alleinspiel gewonnen wird, da die Karten passend stehen, zb n Wenz die Unter auseinander oder die Trümpfe sind gut verteilt.

Mehr riskantere Einzelspiele ansagen weil man den Kartenstand kennt würde ich für ne gute Idee halten, da kann man sich dann immer als risikofreudigerer Spieler ausgeben, der halt Glück hat.

Oder wenn man mit Legen spielt und zusätzliche 8 Karten von 2 Spielern die mit einem Zusammenspielen kennt hat man dort Vorteile und legt auch mal mit schlechteren 4 Karten.

Ex-Sauspieler #390111, 05. März 2015, um 15:09

Faxe....

wärst du so nett und erklärst mir bitte mein Weltbild nochmal?

faxefaxe, 05. März 2015, um 15:30

Dass ich hier ein bezahlter Sauspiel-Lakai bin, der im Sinne der Betreiber sofort herbeispringt, wenn es was zu verteidigen gilt.

So war das gemeint!

Ex-Sauspieler #390111, 05. März 2015, um 15:41

Ach so.

Naja, wenn ich ehrlich bin, dachte ich mir wirklich ähnliches, als ich vorhin die Seite aufgerufen hab und schon in der Forumsübersicht gesehen hab, dass der letzte post im Betrugsthread von dir stammt. ;-)

faxefaxe, 05. März 2015, um 15:43

siekst ^^
Die Welt ist unübersichtlich genug, da ist ein bissl Verlässlichkeit wichtig.

Ex-Sauspieler #390111, 05. März 2015, um 15:46

Na, dann sind wir uns ja wieder mal einig, oder?

faxefaxe, 05. März 2015, um 15:47

verdächtig oft ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite