Tratsch: Der gläserne Spieler- Profilstatistiken ausblenden optional, jedes Mitglied kann alle Spiele eines bestimmten Spielers anschaun

jozi, 15. Februar 2015, um 16:40

Die Statistik ist meiner Meinung nach nicht sonderlich aussagekräftig, Tendenzen ja, aber keine echten aussagen
Ist das eine gute oder eine schlechte Statistik (Wirtschaft)
Gespielte Spiele
11877 insgesamt, davon 100% lange Karte
40% Spieler, 10% Partner, 51% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
47,0% Sauspiele (75%)
23,9% Farbwenzen (61%)
8,9% Geier (72%)
5,5% Wenzen (64%)
14,6% Farbsoli (63%)

33% Klopfer 1% kontra

zaltshaker, 15. Februar 2015, um 16:44

Konnst ja ned Äpfel mit Birnen vergleicha. Beim Pokern wern ja ned moi annähernd alle Kartn ausgebn. Da ghert ja´s bluffn zum Spui. Wenn des Sauspui fertig is, woas jeder was der andre ghabt hat.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2015, um 16:52

Wer welche Karten hatte weiß aber nur jeder der beim Spiel dabei war und sie sich dort notiert oder merkt.
Hier können sich ca. 300.000 Sauspieler, die nicht am Spieltisch waren diese Information jederzeit hohlen, wenn sie grad Lust haben.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 16:55

Ich sehe übrigends nirgends in den ABG, dass man zustimmt, dass jeder andere Spieler nachsehen kann, wieviel Echtgeld man hier gewonnen oder verloren hat.

zaltshaker, 15. Februar 2015, um 17:05

Genau des sans: Hohle Informationen.

I spui ja da ned um Geld, aber wenn in der Zockerstubn irgendwer bscheissn möcht, sicher ned mit Hilfe von a Wischiwaschistatistik, de kaum Aussagekraft hat. Derjenige duad se mit am Spezl zsamm, macht Skype auf, und dahi geht´s.

Und in der Wirtschaft findst des in kürzerer Zeit beim Spuin raus, ob dei Mitspieler guad oder schlecht is, wia mit a mühsamen Auswertung von zig oide Spiele.

Ex-Sauspieler #390111, 15. Februar 2015, um 17:07

Trotzdem halt ich es für bedenklich, dass man so viel seinen Mitspielern in Erfahrung bringen kann.

Beim Jozi seh ich z.B. dass er mit seinen grad mal 22 Jahren keine Freundin hat und seine Zeit lieber hier mit Statistiken verbringt, anstatt Schnecken zu checken.

42 Tage seines Lebens verbringt er seit fast vier Jahren jedes Jahr rund um die Uhr lieber hier, rein nur um zu spielen. Die Zeit, die er damit verbringt, Statistiken anderer User zu durchforsten möchte ich gar nicht wissen.

Irgendwie bin ich aber auch froh, dass so ein depp, aus Zeitmangel niemals eine meiner Töchter wird anmachen können.
Also weiter so Jozi. Bleib wie du bist.

Nur dadurch, dass es dir an der Zeit zum Fortpflanzen mangelt, bleibt die Nachwelt von Leuten wie dir verschont.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2015, um 17:14

zaltshaker
wenn du aus Profilierungssucht jedem anderen zeigen willst, wieviel du hier gewinnst oder verlierst an Echtgeld ist das deine Sache.

Andere wollen das nicht.

Es geht ja nicht nur darum, dass man mit diesen Informationen Vorteile hat sondern es geht grundsätzlich darum ob jeder sehen darf wieviel Euro jeder andere hier gewinnt/ verliert oder nicht.

Anders ausgedrückt, würdest du jedem deine Kontoauszüge zeigen und jeder Mensch der Erde darf wissen wieviel Geld du auf der Bank hast oder nicht.

faxefaxe, 15. Februar 2015, um 17:14

Durchs Spiele anschauen und andere Spieler analysieren kann man sein Spiel verbessern. Ist doch ein Vorteil vom Onlinespielen, ich fänds albern, auf diesen Mehrwert zu verzichten.

Abschaffen könnte man von mir aus die gezielte Suche nach Spielen eines bestimmten Spielers (wegen des Schnüffelgefühls).

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2015, um 17:25

Klar gehört es abgeschafft, dass hier jeder die Spiele von anderen ansehn kann per gezielter Suche.

Es geht ja nicht darum, dass man seine eigenen Spiele nicht mehr anschaun darf.

Oder spiele von anderen Anschauen darf, wenn die am Spiel beteiligsten zustimmen.

Nur jetzt kann jeder Spiele ansehen von anderen, wo der andere nicht zustimmen muss und auch garnix davon weiß ob andere sein Spiel ansehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Namen der Mitspieler bei den Topspielen oder vorgeschlagenen Spielen unkenntlich zu machen.

Z.b, nur einer der 4 am Spiel beteiligten darf Topspiele vorschlagen, dessen Name erscheint dann beim Topspiel und die anderen 3 Mitspieler werden unkenntlich gemacht.

krattler, 15. Februar 2015, um 17:22

is mir doch völlig wurscht, wer meine spiele anschaun will. ich finds gut wies is. wems net passt, der geht auf ne andere plattform.
ende gelände.

Ex-Sauspieler #390111, 15. Februar 2015, um 17:23

Die gezielte Suche nach Spielen eines bestimmten Users konnten seit jeher nur Eingeweihte.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 17:24

Im Forum wurde es mehrfach ausführlichst erklärt, wie man nach Spielen eines bestimmten Spielers sucht.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2015, um 17:28

Ich sehe jedenfalls keinen Grund wieso hier jeder Spieler sehen sollte, wieviel Echtgeld hier ein anderer Spieler gewinnt oder verspielt.

benni565, 15. Februar 2015, um 17:30

mei grasso, du loser Bengel, du kannst doch der armen Katzn net so einfach am Schwanzi ziehen !

krattler, 15. Februar 2015, um 17:32

ob du an grund siehst, oder net katzerl, dürfte ziemlich wurscht sein. conchita einfach.

Ex-Sauspieler #390111, 15. Februar 2015, um 17:34

ja muschi, im Forum wurde es mehrfach erklärt.

aber wer nicht im Forum liest, der hätte keine Chance dieses Hintergrundwissen zu erlangen.

Sowas müsste mMn von Sauspiel seitens her publik gemacht werden.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 17:39

Aus meiner Sicht gehört es einfach abgeschafft.

zaltshaker, 15. Februar 2015, um 17:53

Wer lesn kon is klar im Vorteil. Hab gschriem das i ned um Kohle spui, und meine Gummipunkte interessiern koa oide Sau, blos mi selber.

Was de Echtgelddaten betrifft, gib i dir vollkommen recht. Des geht eigentlich koan was o. Aber, wia gsagt, de Möglichkeit zum skypen schreckt mi mehr vorm Echtgeldspui ab.

Schafkopfa is a Spui wo ma se mit andre Spieler messn kon. Da frag i di wer da no kartln mog wennst in der Wirtschaft de Punkte und Statistiken abschaffa mechst. Da werd Sauspiel.de so interessant wia`s Testbuidl im Fernsehn.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2015, um 18:26

Ich will die Punkte nicht abschaffen.

Ich will nur dass jeder seine Statistiken für andere Spieler aus und enblenden kann und nur noch die erspielten Punkte+ Spieleanzahl für jeden sichtbar sind.

Die Punkte und die Spielanzahl reichen ja, es muss ja keiner die Spielstatistik sehen.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2015, um 18:19

Von den Daten hier
"
Gespielte Spiele12 insgesamt, davon
100% lange Karte

17% Spieler,
25% Partner,
58% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)
50,0% Sauspiele (0%)
0,0% Farbwenzen (---)
0,0% Geier (---)
0,0% Wenzen (---)
0,0% Farbsoli (---)

Punktestand

Momentan bei P 3760,
Höchststand bei P 4200

Aggressivität
25% Klopfer, 0% Kontra und Retour "

würden auch
Gespielte Spiele 12 insgesammt
Punktestand Momentan bei P 3760
reichen, was die anderen Spieler von einem sehen dürfen.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2015, um 18:26

Jeder Spieler sollte eben die Einstellmöglichkeit haben seine Spielstatistiken bis auf Momentanen Punktestand und eventuell gespielte
Spiele für sich selber nur sichtbar zu haben.

Und wer sich mit anderen Spielern vergleichen will, muss auch mal berücksichtigen ob ich anderen Spieler überhaupt vergleichen lassen wollen.

Wer sich vergleichen lassen will und vergleichen will kann ja die restlichen Statistiken neben Punkte und gespielte Spielen dann in seinem Profil für die anderen sichtbar machen.

Und wer das nicht will, dass andere Spieler seine Statistiken sehen lässt das eben in seinem Profil für die anderen Spieler unsichtbar und kanns nur selber anschaun.

faxefaxe, 15. Februar 2015, um 18:26

Oder wir laSsen es, wie es ist.
Die meisten Nutzer sind ja zufrieden.

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 18:28

Die meisten Nutzer denken darüber garnicht nach.

Bestimmt wissen 95% der Echtgeldspieler hier nicht, dass jeder nachsehn kann wieviel sie gewinnen/verlieren.

faxefaxe, 15. Februar 2015, um 18:29

Ja und?

Matrixkatze, 15. Februar 2015, um 18:32

Genauso, wie jeder sehen kann, mit wem man befreundet ist hier.

Das geht eigentlich auch keinen was an.

Deswegen sollte man die Freundesliste auch unsichtbar stellen können.

So wie es auch bei Vereinen möglich ist, dass man nicht jedes Vereinsmitglied sieht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite