Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Der gläserne Spieler- Profilstatistiken ausblenden optional, jedes Mitglied kann alle Spiele eines bestimmten Spielers anschaun

Man sollte jedem Spieler die Möglichkeit geben seine Profilstatistiken den Gegnern nicht zu zeigen wenn man es nicht will.
Weil die von Sauspiel.de jedem Spieler zur Verfügung gestellten Statistiken über jeden anderen Spieler Rückschlüsse auf die Spielweise zulässt, obwohl man noch nie mit dem Spieler gespielt hat.
Das ist wie Kartenverrat .
Man kann sich hier sowohl im Echtgeld als auch im Spielgeldbereich gezielt schlechte Spieler suchen und dort dann mehr gewinnen.
Dem Gegner sollten nur noch die bisher erspielten Punkte angezeigt werden, wenn überhaupt.

Man sieht ja auch nicht beim Realspielen wieviel Geld ein Spieler noch auf seinem Konto hat und wieviel er schon beim Spielen in seinem
Leben gewonnen hat.

Bzw. wieviel % er von welchen Spielen ansagt und dann noch gewinnt.

Desweiteren sollte man sich mal überlegen, ob man jedem Mitglied die Spiele von jedem anderen Spieler anschauen lassen sollte.

Mein Vorschlag wäre nur am Spiel besteiligte Spieler dürfen ihre Spiele ansehn und als Topspiele vorschlagen, wenn sie anderen gezeigt werden sollen.

Nur Topspiele darf dann jeder sehen, alle anderen Spiele nur die am Spiel beteiligsten Spieler.

Eventuelle könnte man noch alle am Spiel beteiligten Spieler bei nem Topspielvorschlag eine Nachricht zukommen lassen und wenn einer dann widerspricht, dass das Spiel für jeden einsehbar ist wird es nicht als Topspiel vorgeschlagen.

Ich bin dagegen.
Wegen der Transparenz lernt man hier viel.
Weiß ja jeder, wenn er sich anmeldet.

ja und, nur auf deine Stimme wird es nicht ankommen

Pokerstars z.b. muss man die Daten über andere Spieler auch selber erfassen per Software, indem man mit dem anderen Spieler selber spielt und bekommt sie nicht von Seitenbetreiber zur Verfügung gestellt.

Dort wird das Datenweitergeben über Spielverhalten mit dem Ausschluss geahndet.

auf deutsch: jozi müsste ja dann verbannt werden

es wäre eine möglichkeit spätestens am monatsende alle spieler auf null setzen. da wäre
viel zoff heraus. aber die punktgigannten ??????
beim realen spiel geht's auch immer wieder von neuem los.

noch besser wär in der WS die Punkte nicht mehr zu speichern.

Dann würden sich alle Probleme in Luft auflösen.

@Zunder!

Mit Verlaub,so einen möchtegern Sauspielverbesserer braucht die Menschheit nicht!

Mach doch selber a Seiten auf und Spiele mit Dir selber!Vergess net a Forum auf der Seite mit ein zu bauen,denn dann kannst dein Rotz dort hinein posten!

braucht Sauspiel so einen Spieler wie du einer bist, der nur um sinnlose Punkte spielt, und nicht mal 5 Euro im Monat übrig hat hier zu spielen?

Solche Nassauer haben hier überhaupt kein Mitspracherecht.

Darum sollten für solche die Punkte nicht mehr gespeichert werden.

Ja da hast du recht!

Nassau ist eine Stadt.

Ich spiele hier nicht um Geld,weil ich die 2700 Euro die mir meine Eltern zu meinem Theologiestudium da zu tun, dringend brauche.Gott sei dank übernimmt meine Erb-Oma die Zahlungen für meinen alten M5 (Baujahr ende 2014).Meine 12 meterjole (die Unsinkbare 2) liegt in der Werft zum Polieren,das Bezahlt aber meine Tante. Auch meine Hobbys,Fallschirm springen,zweimal im Jahr Chillen in Dubai und Hong Kong für je drei bis vier Wochen
kosten Geld.Meine Mitgliedschaft im P1 und im Poloclub kann ich mir nur leisten weil ich meiner Freundin noch einen zweiten Nebenjop bei meinem Hausarzt DR.Müller Wohlfart vermitteln konnte.

Du siehst also,man kann nicht alles im leben haben.
Das Leben ist so hart und ungerecht,ich bin am verzweifeln!

Ps.Aber ich gönne es jedem!

Soll ich einen Spendenaufruf für dich veranlassen? 🐝🐝🐣🐣🐞🐞

davon merkt man aber nichts das du ein Studium absolvierst........

ich denke viel mehr das du dir als arbeitsloser die Zeit hier verschlägst denn sonst würdest du nach dem Komma ein Leerzeichen setzen.

Die wo ein Studium belegen wissen sowas.

Mit Rechtschreibfehlern stehts Ihr euch aber in nichts nach^^. Is ja grauenhaft.

ich finde schon auch , dass meine statistik niemanden was angeht 😦
auch in der realität muß ich keine spielestatistik mitführen, damit ich überhaupt zocken darf ❗
hier im sauspiel kann man schon sehr ausgeschnüffelt werden und das finde ich nicht okay ❗ 😧

2

für alle einsehbare Statistiken und die Möglichkeit sämtliche Spiele und Kartenstände nachträglich anzuschauen machen jeden einfach durchschaubar.

Und das entspricht nicht dem Sinn des Spiels.

Wenn man z.B. weiß, einer spielt (beim Kurzen) scho gern mal mit drei Trümpf auf a Sau, dann kann man leichter ein Ko geben, wie bei jemanden der immer sicher spielt, etc.

Für Leute wie Jozi und Konsorten sind diese Möglichkeiten natürlich ein gefundenes Fressen.

bist einfach a unterstrichdepp, jede season

Was mich an der Statistik stört ist das jeder sehen kann wer wie oft spielt.
Also z.B.: im August 300 Spiele und im Januar 3000 Spiele usw...
Find ich auch aus Datenschutzgründen nicht in Ordnung.
Ob wer meine Spiel ansieht oder nicht ist mir schnuppe. Ein Rolle spielt das nur für ZS Spieler, da ist es evtl interessant, sonst nicht.

lady,
also ich hab dir deinen text jetzt 2x korrigiert...
also klappe! ;)

Ihr solltet den Hut vor mir ziehen!

Und ja,ich Studiere nicht am Goehteinstitut.
Meine Fehler bitte ich zu entschuldigen.Mein C64 kann einfach das Spracherkennungsprogramm und die Softweare der Rechtschreibung nicht in Einklang bringen.Sorry dafür!

mid underdogs unterhalt i mi ned

von namenswechsel zu namenswechsel wird cross/surf/spezialagent/matrixkatze immer noch wirrer.......

Helmut, jedes Mitglied kann genau sehen, zu welcher Uhrzeit und Datum du welches Spiel gemacht hast, da es bei jedem deiner Spiele dabeisteht:

https://www.sauspiel.de/spiele?player_id=35820

Noch Kriterien auf alle ändern, dann sieht man jedes Spiel wo du mitgespielt hast Minutengenau.

Man kann dann schaun wann du hier am spielen warst.

Genauso kann man sich alle Echtgeldspiele eines Spielers anzeigen lassen und dann selber mal schnell ausrechnen, wieviel der Spieler hier gewonnen bzw. verloren hat insgesammt oder in einem bestimmten Zeitraum, obwohl es eigentlich keinen was angeht, wieviel Echtgeld ein Spieler hier gewinnt oder verliert.

Der Echtgeldspieler ist hier ebenso ein gläserner Spieler.
Ich würde es ja nicht wollen, wenn jedes andere Mitglied nachschaun kann auf den Cent genau, wieviel man hier gewinnt oder verliert beim Echtgeldspiel.

mei. wenn sonst kein job hast, dann machst halt des.