Tratsch: Serie ganz schlechter Karten

Ostwind, 16. Februar 2015, um 14:50

faxe na also --- Zitat: Unterschiede in der Spielstärke sehe ich zwischen Bayern und dem HSV nicht.
auf welchen planet lebst du denn ?
wenn ich gute karten bekomm kann ich auch ein solo nach den anderen spielen

jozi, 16. Februar 2015, um 15:02

und gute spieler können auch mit schlechten karten ein solo nach dem andern spielen/den gegnern die solos zerlegen/...

faxefaxe, 16. Februar 2015, um 15:27

der Vergleich mit den Bayern, Ostwind, war natürlich ironisch gemeint. Weil sich halt der bessere durchsetzt und aus vielen Punkten noch mehr Punkte macht. Bei einzelnen Spielen spielen da Glück und Schiedsrichterentscheidungen oder Tischzusammensetzung und Blatt eine Rolle. Auf Dauer aber nicht.
Wer in der Wirtschaft nicht ins Plus kommt, spielt halt nicht gut.

LadyAngkor, 16. Februar 2015, um 15:28

👍

Ex-Sauspieler #390111, 16. Februar 2015, um 15:37

ostwind:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/11...

das sollte dir einiges erklären

jozi, 16. Februar 2015, um 15:45

nicht alles was im Internet steht ist wahr.
(Abraham Lincoln)

LadyAngkor, 16. Februar 2015, um 15:46

Es gibt immer wieder Tage oda auch Wochen, wo gar nix geht. Dann spiel ich hald vorsichtiger, wenns wieder läuft, muas ma Gas geben^^

Ex-Sauspieler #390111, 16. Februar 2015, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2015, um 15:52

War zu Lincolns Zeiten das Internet, also dieses netzartige Innenfutter in Sporthosen tatsächlich schon erfunden?

Ich bin beeindruckt.

LadyAngkor, 16. Februar 2015, um 16:03

Du beeindruckst mi a imma, welch dumme Menschen es gibt^^

Ex-Sauspieler #390111, 16. Februar 2015, um 16:21

Mich beeindrucken vor allem deine Achselhaare.

LadyAngkor, 16. Februar 2015, um 16:32

wos bessers fallt da ned ei, einfach nur primitiv^^

Ex-Sauspieler #390111, 16. Februar 2015, um 17:49

Ich versuch halt immer, mich dem Nivea meiner Gesprächspartner anzupassen.

LadyAngkor, 17. Februar 2015, um 09:16

😆Hab bisher immer dacht, Nivea is zum eincremen und ned zum inhalieren, looool

LadyAngkor, 17. Februar 2015, um 13:26

Danke für den Hinweis, Christine. Is nur in Farb und Konsistenz a weng anders ^^

Gunthu, 17. Februar 2015, um 13:36

bei seasoned_vet passt wahrscheinlich as Nutella-braun besser zu manchen Körperstellen

Grischi, 18. Februar 2015, um 00:19

Die zahlenden Spieler werden hier bevorzugt.
Da macht das spielen keinen Spaß.
Hier läuft einiges nicht richtig in diesen Sauspiel.

LadyAngkor, 18. Februar 2015, um 09:04

@Grischi
Des fällt Dir nach 7 Jahren spielen und 900.000 Punkten aber spät auf 😦

Ex-Sauspieler #114142, 18. Februar 2015, um 09:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

friidl, 18. Februar 2015, um 10:17

@bin-dann-mal-weg: meinst du das wirklich ernst, was du da schreibst?
"....wurde mir erklärt, dass hier die Karten vom Computer gemischt werden." Hast Du eigentlich bis zu deiner Anfrage geglaubt, dass in Berlin Leute sitzen, die die Karten mischen und austeilen :D im Kanzleramt machen die das vielleicht so...
Oder was hast Du geglaubt wie das funktioniert mit dem mischen?! Unfassbar...

Und das mit dem Anzeigen der Tische, vielleicht solltest du das mal richtig einstellen in der Tischübersicht?!? Ich würde dir durchaus zutrauen, dass Du das bis jetzt nicht weißt, dass man das einstellen kann, welche Tische angezeigt werden und welche nicht.

Ich glaube wenn Sauspiel bewusst manipulieren würde, wäre der Laden schneller dicht, als Du bis 120 zählen könntest.

faxefaxe, 18. Februar 2015, um 10:19

Und es wäre ziemlich dumm, weil das Geschäftsmodell ja ohne Manipulation am besten funktioniert. Das Geld wird in der ZS verdient, nicht mit den Mitgliedern. Die fünf Euro fallen als Tribut ratzfatz in einer Runde an.

friidl, 18. Februar 2015, um 10:28

Ich denke einfach, dass große Teile der Gesellschaft in der heutigen Zeit sofort an Verschwörung und Manipulation denken, weil es ja tausendfach passiert an anderer Stelle und die Leute durch die Medien ja auch andauernd dafür sensibilisiert werden (von dem her kann ich es sogar etwas nachvollziehen)

Aber wenn man a bisl drüber nachdenkt ist es eben genau so wie faxefaxe es sagt!

Esreichen61, 18. Februar 2015, um 10:50

Und sauspiel weiß natürlich, ob der Sohn oder Vater vorm Bildschirm sitzt .
Echt logische Erklärung.

Hannes, 18. Februar 2015, um 13:10

Bin-dann-mal-weg,

dass Dein Sohn andere Tische angezeigt bekommt, liegt an den Einstellungen des Tischfilters. Die kann jeder ganz individuell für sich festlegen, dafür braucht man keine Mitgliedschaft. Schau Dir mal diese Hilfeseite an:

https://www.sauspiel.de/hilfe#38-ich-m-chte-nur-bestimmte-tische-angezeigt-bekommen

Um einen Tisch mit Sonderregeln eröffnen zu können, braucht man allerdings eine Mitgliedschaft. Ohne Mitgliedschaft kann man sich zwar dazu setzen, aber eben nicht selbst einen solchen Tisch eröffnen. Verlässt der Spieler mit der Mitgliedschaft den Tisch wieder und es befindet sich kein einziger Spieler mit Mitgliedschaft mehr am Tisch, wird der Tisch wieder aufgelöst. Das ist in der Tat ein Vorteil, den Mitglieder haben. Da sie uns aber auch monatlich finanziell unterstützen, ist es doch ganz normal, dass sie ein paar Extras bekommen:

https://www.sauspiel.de/hilfe#5-welche-vorteile-bringt-mir-die-vereinsheimmitgliedschaft

LadyAngkor, 18. Februar 2015, um 14:12

Ach, imma diese Jammerei. Blos weil da Grischi a moi ka Monat im Plus is, fängt er zum jammern an. Bist hoid auf bessere Spieler troffen. Oda hald a Pech-Serie. Is doch ganz normal.

zur Übersichtzum Anfang der Seite