Tratsch: wie runterspielen?

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 19:53

und was will derjenige provozieren ❓

Soolbrunzer, 10. Februar 2015, um 21:34

Is a ned lächerlicher und kindischer, als sich über sowas aufzuregen... Liebe Leut' es is a Spiel... ich hab' da noch nie drüber nachgedacht und geh' gedanklich in einer rzm-Situation meist auf Autopilot und klick einfach in die Karten, egal was ich derwisch...

Aber so a RZM-Button wär' keine schlechte Option...

Dablecka, 11. Februar 2015, um 00:25

Das warten hat ein Ende, der Detektiv ist da

Ok, also ich bin hier mit meinen Nachforschungen zu ein paar ergebnissen gelangt.

Hier seht ihr das Spiel:

https://www.sauspiel.de/spiele/498200550-wenz...

Jetzt, wer ist der täter?

rudl456 wars nicht der hat danach noch einige Spiele mit ihm absolviert.

jetzt bleiben noch der Batzi und der Bayernfan.

erstmal zu Batzi:
51 Jahre alt, vorwiegend Kurzkartenspieler, wahrscheinlich Oberpfalz. Bisher noch nirgends negativ erwähnt, 167000 Echtgeldspiele.

und er macht es selber so
https://www.sauspiel.de/spiele/498189793-wenz...

jetzt zum Bayernfan:

Anschwärzungen sind im Forum nicht erlaubt

MadamPompadur, 11. Februar 2015, um 09:39
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2015, um 09:40

logisch ist es a spiel , was denn sonst ❓
nur habi no nie erlebt , dass an guada schafkopfer kindisch von unten nach oben spielt ❗🎴

Deibenker, 11. Februar 2015, um 13:55

Wenn rzm ansteht spiel ich auch von oben nach unten durch. Aber es ist keine Pflicht es so zu machen. Genauso wie ich normalerweise kein Danke klick, wenn einer n Solo verliert. Aber vielleicht bringt der Psychologische Effekt n gewissen Vorteil. (Wobei hier die Heulsusen immer gleich davonrennen. ^^)

z.B. vor ein paar Wochen hatte ich (real) einen Wenz mit 3 Stich beim Feind. Einer davon mit der blanken 10. Nachdem der eine seine passende Ass geschmiert hatte hab ich noch einstechen können und postwendend meine passende 10 lachend auf den Tisch gelegt.

(Normalerweise lass ich mir nix anmerken und spiel diese 10 dann erst am Ende aus, manchmal... eher selten wird dann nicht mehr über die Ass nachgedacht.)

Der mit der Ass hat irgendwie den ganzen Abend keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen und war nachdem er zusammengebrüllt wurde ziemlich durch den Wind. (War ja nicht mein Kreuzpartner)

LEPRAKEL, 12. Februar 2015, um 13:06

Um's mal ganz wissenschaftlich zu formulieren: Des mit der Psychologie is halt immer aweng Ding!

Aber alles was ned verboten ist, ist erlaubt.

Ich halte es mit dem Runterspielen so wie der Soolbrunzer und nehme mir die Freiheit, die restlichen n Karten in irgendeiner der n! möglichen Reihenfolgen runterzuspielen. Mir doch wurscht, was sich die anderen dabei denken oder auch nicht.

steffekk, 12. Februar 2015, um 16:14

@elektrosushi
"Ich halte es mit dem Runterspielen so wie der Soolbrunzer und nehme mir die Freiheit, die restlichen n Karten in irgendeiner der n! möglichen Reihenfolgen runterzuspielen. Mir doch wurscht, was sich die anderen dabei denken oder auch nicht."

und das wird dir langfristig meiner Meinung nach schaden, aber vielleicht ist des dir auch egal.

@ Sooli
- das ist kein Spiel, zumindest keines das man wie ein Spiel sehen sollte.

@Deibe
- der Schuss kann bös nach hinten los gehen, ausser man hat einen "Woichbinisvorn-Abend" und einen solchen sollte man auch dann dementrpechend feiern - da bin ich voll bei dir.

die beste Erfahrung hab ich aber meistens gemacht , wenn ich mich bedeckt gehalten habe, gerade wenns mal echt Scheisse läuft. Die anderen beglückwünschen, ihnen recht gegeben, ihr Spiel lobpreisen.. - sie müssen irgendwann denken sie hätten das Schafkopfpiel selber erfunden... und dann kommts nochmal.. die grosse Chance... wieder Schauspielern den Unsicheren, verzweifelten Gesichtsausdruck aufsetzen und dann wie aus dem NICHTS explodiert dann ne Autombombe am Tisch - STOSS - ZURÜCK-KONTRA-UND NOMOI DRAUF - WIE WAR DAS NOCHMAL MIT DEM MOSTKELLER ??? Und dann nur noch geniessen...
Hahahaha - ich kann schon ne Dreggsau sein, ich weiss ^^

LEPRAKEL, 12. Februar 2015, um 16:24

@steffecK: "und das wird dir langfristig meiner Meinung nach schaden, aber vielleicht ist des dir auch egal."

Zumindest mal bis du einen Grund lieferst, warum mir das schaden sollte: Ja.

steffekk, 12. Februar 2015, um 16:35

deine Vorgehensweise bringt eben negative Schwingungen in Umlauf und da wird der ein oder andere in gewissen Situationen dann auch dementsprechend unterscheiden.

Ex-Sauspieler #390111, 12. Februar 2015, um 16:38

Wenn ich weiß, dass keiner mehr rausgeht, dann spiele ich von unten noch oben, um anzuzeigen, dass die Jungs sich den Kopf nicht mehr zebrechen müssen.
Ist also keine Verarsche oder so, sondern soll nur dafür sorgen, dass das Spiel schneller beendet wird.
Real legt man halt die Karten auf den Tisch und gut ist.
Geht hier leider ned.

steffekk, 12. Februar 2015, um 16:50

von unten nach oben ist ja auch nichts anderes als andersrum - des bescheuerte ist wenn dann a sau zwischen nei und dann wieder an haxen und dann zum schluss noch die uhr anlaufen lassen...

Dablecka, 12. Februar 2015, um 17:47

und dann noch ne kurze pause, geschmückt mit den worten "verweile augenblick, du bist so schön"

Ex-Sauspieler #390111, 12. Februar 2015, um 18:08

Steffeck, du meinst, es ist kontraproduktiv, wenn ich versuch den Mitspielern anzuzeigen, dass eh nix mehr geht, weil ich von unten nach oben zieh?

Muss ich mal drüber nachdenken.

Pete, 12. Februar 2015, um 18:14

Mich strengt hochkonzentriertes Schafkopfen an. Logischerweise konzentriert man sich, solange es ergebnistechnisch noch nicht egal ist. Die Konzentration, die man also bei den durcheinander ausgespielten Karten aufwendet, kann unter Umständen dann woanders fehlen. Ich persönlich lege aber keinen Wert auf Erschöpfungszustände bei den Gegnern, ich will ja einen schönen Schafkopf spielen. Zudem könnte einem von den aktuellen Gegnern ja die Konzentration dann bei meinem Sauspiel mit ihm fehlen.

billie_the_clou, 12. Februar 2015, um 18:32

Ich seh's so, wie Steffekk vorne schreibt: "Der Spieler mit Achtung vor seinen Mitspielern spielt von oben runter."

Soolbrunzer, 12. Februar 2015, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 18:52

Da kann ich schon mitgehen, mit der Achtungsnummer... ich hatt' mir da halt noch nie groß Gedanken drüber gemacht - mir is's ja auch wurschd, wenn a Gegenspieler runter oder rauf oder kreuz und quer spielt... weil des Programm eine RZM-Funktion halt net anbietet.

Aber ich lern ja gern und werd's künftig so handhaben - wer will scho gern negative Schwingungen, wennse sich vermeiden lassen.

Ich bleibe aber bei meinem Plädoyer für einen RZM-Button - der müsste aber wie im Realschafkopf jederzeit zur Verfügung stehen und net erst aufleuchten, wenn der Rechner die RZM-Situation registriert... des wär' zu leicht 😄 und es wär a net des erste Mal, dass ich im Brustton der Überzeugung die Karten mit "Rest zu mir" ableg' und dann feststellen muss, dass ich irgend a blöds Trümpfle übersehn hab' (beim Wenz und beim Geier gehts meistens noch, da isses ja übersichtlich^^).

steffekk, 12. Februar 2015, um 19:04

ne Bill des passt schon - also solang du die Reihenfolge rückwärts auch beherrscht ^^

Deibenker, 13. Februar 2015, um 08:42

HaHa Steffekk Du verstehst mich also. Die geballte 100jährige Schafkopferfahrung wochenlang huldigen und lobpreisen. Alle Kritik einstecken, seelenruhig selektieren. "Doofes Gewäsch" und "ja da hat er Recht", das muß ich verbessern...

Und dann dem Schafkopfgott seine geschmierte Ass auf s Butterbrot.
Aber 1. hat man die Möglichkeit nur 2-3 mal im Jahr, und 2. weiß man ja, daß man sowas nicht bei jeder Gelegenheit aufs Butterbrot schmiert. Aber wenn dann dicke!

Mein Bruder im schwarzen Herzen - Du Draaksau drackerde ^^

steffekk, 13. Februar 2015, um 23:24

hahahahahha - oh man du bist so geil !!!!

em sundich !

jGoetz, 15. Februar 2015, um 18:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

billie_the_clou, 01. September 2015, um 01:53

ist wieder aktuell^^

KatjaGPunkt, 02. September 2015, um 07:32

Hi

KatjaGPunkt, 02. September 2015, um 07:35

Hi

KatjaGPunkt, 02. September 2015, um 07:47

hi

zur Übersichtzum Anfang der Seite