Tratsch: Dummklopfer

Deibenker, 12. Februar 2015, um 08:56

Nachdem im neuen Jahr gleich am Anfang eine Sauregurkenzeit war (-5000Pünktli/25% Spielanteil mitte Januar), hab ich mal wieder versucht etwas aggressiver und nur auf mich bedacht zu spielen und zu legen.

Was soll ich sagen, ich bin dauernd zamgeschissen oder auch gesperrt worden. Und das obwohl ich mich beim Legen immer noch nicht voll auslebe.
Aber wenn einem der Gewinn wichtig ist, muß er nach seiner Schnauze spielen und am besten nicht auf Pseudoprofis hören, die sowohl in der ZS, als auch im realen Leben belächelt werden. Diese können sich dann halt auch mal im Gästebuch verewigen.

Aber ich werde jetzt wieder ein wenig runterfahren, entspannt ist der Spaßfaktor irgendwie höher.

grubhoerndl, 12. Februar 2015, um 09:06

was jetzt nicht aufhellt, warum man nicht auch tische ohne klopfen in der WS anbietet. Dafür wurde seit jahren immer wieder gebeten, aber die betreiber sehen das aus unerklärlichem grund sehr prinzipiell...

faxefaxe, 12. Februar 2015, um 09:08

Ja, das würde das Leben erleichtern, sehe ich inzwischen auch so. Bissl schade finde ich, dass dann die Vergleichbarkeit der Punkte verloren geht, aber hilft ja nix.

grubhoerndl, 12. Februar 2015, um 09:26

na ja, 2-3 runden in einer "hochklopf-umgebung" und das punkteergebnis ist auch schief.

LadyAngkor, 12. Februar 2015, um 09:52

Die Vergleichbarkeit der Punkte ist doch eh nicht gegeben. Beim kurzen kommen doch weit mehr Einzelspiele raus, als beim langen. Dann kommts auch darauf an, ob man mit oder ohne Sonderregeln spielt. Da müsste man ja für jede Variante a eigene Statistik machen. Und wenn ich mir die Statistik von manchen Punktemillionären anschau, stammen doch fast alle Punkte von den alten Klopfertischen und als man noch ins Minus gehen konnte. Zum anderen, wenn ich merke, dass ein Dauerklopfer am Tisch sitzt, stell ich mich darauf ein und klopfe sogar intensiver, als ich es normal mache. Meist kann ma durch solche, doch bloß gewinnen.

faxefaxe, 12. Februar 2015, um 11:19

ich spiel ja nur mit Langspielern, da ist die Vergleichbarkeit momentan schon ganz gut gegeben. Wenn da einer mehr als fünf Punkte im Schnitt hat, ist es ein guter Spieler. Über zehn sind die sehr guten.
(das bezieht sich nur auf 100-Prozent-WS-Spieler, bei ZS-Spielern ist das ja eher Spielwiese ;-) )

Pete, 12. Februar 2015, um 11:45

...oder Ausnüchterungszelle.

faxefaxe, 12. Februar 2015, um 11:45

wo kann man sich besser ausnüchtern als auf einer Spielwiese?

Pete, 12. Februar 2015, um 11:49

Doch nicht vor Kindern!

Klopferdepp, 12. Februar 2015, um 12:12

Die Dummklopfer sind unser Unglück!

faxefaxe, 12. Februar 2015, um 12:32

Ja, da sind die Probleme in der Ukraine und Griechenland echt nur ein Klacks!

zaltshaker, 12. Februar 2015, um 14:53

In de letztn 2-3 Jahr hab i mi a bissl von der Klopferpolizei beeinflussn lassn, wollt ma ned de ganze Zeit des Gejammere ohern.

Nachdem i mir moi mei Statistik ogschaut hab, hab i feststelln miassn das mei Quote nachlassn hat. Jetz klopf i wieder ca. jeds 3. Spui und scho gehts wieder bergauf. De Angsthasnspieler kena mir gstohln wern.

zaltshaker, 12. Februar 2015, um 15:31

Grad vorher hat mi oaner oklickt, mit dem i vor a Stund gspuit hab.

Nach 3 Spiele hat er mi an Riesendummklopfer gnennt, und is abghaut. I war 2x Spieler, 1x Mitspieler und hab 2x klopft. Tja, und 3x hab i nach dem Spui a grüne Zahl gsegn.

Hab eam im Gästebuach hinterlassn, das mei Klopferei ned so foisch sei kon, hab i doch fast den doppeltn Schnitt wia er (7%), aber des hat er scho wieder glöscht. Wollt er anscheinend ned hern. Vielleicht hat eam a des "Hasenfuas" ned basst :-)

jozi, 24. Februar 2015, um 08:27

weiß nicht was ich komischer find:
die, die legen, oder die, die nicht legen...

faxefaxe, 24. Februar 2015, um 08:44

Ober und zwei Säue leg ich auch oft.

jozi, 24. Februar 2015, um 10:27

Mein ich doch^^ den einen leger oder die die die nicht legen

zur Übersichtzum Anfang der Seite