Tratsch: gesperrt

Ex-Sauspieler #92124, 01. Februar 2015, um 14:48

hallo zusammen,

wie merkt man oder kann es sehen, dass man gesperrt wurde?
gibt es da irgendwas wo man nachsehen kann? so wie auf kontakte, bei meinen "feinden"?
ich kann nicht flüstern, deshalb fällt anflüstern schon mal weg.

wenn mich jemand gesperrt hat und ich bei "auf dich klicker" sehe, dass er online ist, sehe ich ihn dann im chat noch oder ist er dann für mich unsichtbar?

vielen dank schon mal für eure antworten

faxefaxe, 01. Februar 2015, um 14:50

Du kannst ihm was ins Gästebuch schreiben. Wenn's nicht geht bist gesperrt

Esreichen61, 01. Februar 2015, um 14:52

gehe auf dessen Profil, und schaue, ob du eine Nachricht senden kannst. Wenn nicht, bist du gesperrt.

Er ist im Chat nicht unsichtbar, eine Liste, bei denen du als feind gelistest bist, gibt es nicht.

Ex-Sauspieler #92124, 01. Februar 2015, um 16:09

Danke für eure Antworten.

Das hat mir sehr geholfen.

Doctore, 02. Februar 2015, um 01:45

Ich wäre für eine Offenlegung der Feindesliste (geht aber wahrscheinlich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht). Jeder darf wissen, mit wem ich nicht mehr spielen mag (sind ja nur knapp über 2500). Relativ wenig, wenn man bedenkt was so alles rumläuft.
Kurz noch was zum nachdenken und beobachten - ich habe da so eine These - 95% derer die nicht grüßen beherrschen auch Schafkopf nicht.
Bitte nicht falsch verstehen; ich habe nichts gegen Neulinge die noch ihre Fehler machen (ich mache ja auch meist welche), aber man sollte bedenken, dass man mit realen Leuten am Tisch sitzt und nicht einen Computer blöd anlabert - das vergessen viele.
Sollte man mal darüber nachdenken.

Noch einen wunderschönen Tag wünscht Euch
Doc

faxefaxe, 02. Februar 2015, um 08:04

Ich teile die Beobachtung mit dem Grüßen!
(manchmal sperr ich dafür schon)

mamaente, 02. Februar 2015, um 09:32

also das halt ich jetzt schon mal für ne abenteuerliche theorie. wer nicht grüßt hat keinen anstand, oder was an der hand^^, aber spielen können könnt er schon trotzdem.....;-)

dermeister100, 02. Februar 2015, um 09:41

Noch schlimmer sind aber die, die mit ,guten Tag, oder sogar mit ,tach, grüßen. Die kannst sofort sperren. Viele grüße

krattler, 02. Februar 2015, um 09:42

ganz der papa:-))

dermeister100, 02. Februar 2015, um 09:46

Hallo Frau oder Herr doctore, warum benutzt du denn hier im forum keine Grußformel wenn du einen Beitrag verfasst? Vllt. Kann man deine Theorie auch auf forumsbeiträge übertragen ?! Mal was für dich zum nachdenken ;-)
Lg

Ex-Sauspieler #365385, 02. Februar 2015, um 10:18

Sehr gut ,trifft den Nagel auf den Kopf

faxefaxe, 02. Februar 2015, um 10:27

Ist so, mamaente. Unter denen mit sechsstelligem Punktewert liegt die Grüßerquote bestimmt bei 90 Prozent (die reden dann dafür oft beim Spiel nicht viel), bei den vierstelligen eher bei 30 Prozent (geschätzt nach Faxe). Kann auch daran liegen, dass sie hier heimischer sind.

wenn ich in einer Unterhaltung am Stammtisch was beisteuere, meister, grüße ich nicht jedesmal, wenn ich dagegen zum Schafkopfen dazustoße, schon.

mamaente, 02. Februar 2015, um 10:36

bei denen im vierstelligen sind ne menge anfänger dabei. die kennen oft die gepflogenheiten noch nicht und, viel wichtiger, die sind so aufgeregt und oft mit der schnelligkeit des spiels überfordert, dass sie nicht wissen wo ihnen der kopf steht. das weiss ich aus meinem freundeskreis (also denen im richtigen leben) die im sauspiel angefangen haben. verwirrung und chaos mindestens zwei wochen lang, das ist allerdings abhängig vom alter. die jungen haben da sicher kein problem. wenn die nicht grüßen, dann ist es mangelnde kinderstube.

dermeister100, 02. Februar 2015, um 11:04

Hallo dr.feelgood, Ui das sind ja nette Umgangsformen hier. Soviel zu guter Kinderstube.
Viele grüße :-)

Ex-Sauspieler #298822, 02. Februar 2015, um 11:40

bin ja definitiv auch noch kein Profi - aber bisserl a grüabige Atmosphäre am Tisch - und das beginnt mit einem Gruss - tut doch im Prinzip ALLEN gut ! Ausnahme: die schneller schneller und Dauernörgelnden Punktegeilen "Superschafkopfer" Mögt ihr die ?
Wünsch allen viel Spass und Freud und a grüabigs Kartln 😄

faxefaxe, 02. Februar 2015, um 11:50

Ich warte, servus übrigens, ja auch erstmal ein paar Runden ab, wie der Gesamteindruck ist, und ärgere mich eigentlich nur, wenn gar keiner grüßt, obwohl ich gegrüßt habe.

schönen Tag noch!

faxefaxe, 02. Februar 2015, um 13:14

die Argumentation akzeptiere ich.

gasso, 02. Februar 2015, um 13:36

grüssen gehört einfach dazu. es tut nicht weh, kostet nichts und hat keinem einen zacken aus der krone. aber in der heutigen zeit sind die gewichtungen anderst. ich reg mich darüber nicht mehr auf, da sich dadurch nichts ändert.

jozi, 02. Februar 2015, um 13:44

ich machs inzwischen so:
-wenn ich an einen tisch komme grüße ich
-sitzte ich am tisch und es kommen andere dazu wird zurückgegrüßt (gilt auch wenn ich einen tisch aufmach)

zur Übersichtzum Anfang der Seite