Tratsch: Nur noch schlechte Karten.... hier macht es keinen Spass mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!

schmittifcb, 31. Januar 2015, um 09:50

Faxe,du bist einfach ein Riesen-Trottel!!! Halt doch bitte einfach deine Fresse. Danke

schmittifcb, 31. Januar 2015, um 09:53

Der letzte Beitrag auf deinem Profil sagt wohl so einiges über dich aus......in diesem Sinne....leck mi.

jozi, 31. Januar 2015, um 10:44

2 (zum faxe!)
was hat der überhaupt geschrieben?
ahja gleichmäßiges mischsystem:
überleg doch mal:
4 gleichgute spieler, jeder mit 10€, sauspiel verdient am tribut

deine Variante:
1-3 spieler werden benachteiligt (nehm jetz mal 3)
schnell hat einer alles, die andern 3 0€ weil der spieler so viel bessere karten bekommt.

nehmen wir mal an, das gesamte geld wäre dank einer dauerhaften glückssträhne (bzw. verschobene kartenverteilung) direkt bei ihm gelandet, er hätte ein solo nach dem andern gewonnen, nie verloren (langweilig)

Er hat also 30€ gewonnen. 5% tribut, sind 1,50€ für sauspiel. (rundungsfehler für 1,50 kostendes solo und damit 8ct tribut ausgenommen)

-der gewinner ist happy, findet aber keine mitspieler mehr (die andern sind ja alle pleite)
-die verlierer sind sauer über das mischsystem und werden nie wieder in der Zockerstube spielen (gegen das verschobene mischsystem haben sie eh keine chance)

sauspiel hat 1,50€ verdient und 3 spieler verloren

Variante 2 (faire kartenverteilung)

wieder 4 gleichgute spieler, jeder mit 10€

(sauspiele werden vernachläßigt):
jeder spielt gleichviele solos, der einfachkeit halber spielt immer der ausspieler ein solo.

nach 10 runden:
jeder hatte 10 solos, und hat 30 bezahlt
jeder hat 15€ gewonnen, und 15€ bezahlt
jeder hat 75ct tribut bezahlt (*4=3€)

sauspiel hat also 3€ verdient, und keiner ist sauer, sondern spielt fleißig weiter (-75ct in 10 runden ist jetzt nicht wahnsinnig viel)

nach 100 runden
jeder hatte 100 solos, und hat 300 bezahlt
jeder hat 150€ gewonnen und 150€ verloren
jeder hat 7,50€ tribut an sauspiel bezahlt.

sauspiel hat 30€ verdient und 7,50€ für 400 spiele (entspricht ca. 400min.=6h 40 min) macht gut 1€/h aus, da kann man mit bissl mehr glück scho zurückgewinnen. es wird also neu eingezahlt und fleißig weiter gespielt

sauspiel hat 30€ verdient und alle spielen weiter

Große Preisfrage:
was ist besser für sauspiel???

Soolbrunzer, 31. Januar 2015, um 11:19

👏
Absolut saubere Gedankenkette, jozi. Fehlt nur noch zum Abrunden:

Jozi hat zwei Extremvarianten vorgestellt:

1. Mischsystem bevorzugt gezielt Einzelne (für Sauspiel eher schlecht).

2. Mischsystem bedient immer alle gleichmäßig mit sehr gut spielbaren Karten (für Sauspiel eher schlecht).

Der Knackpunkt ist: Für BEIDE Varianten müsste Sauspiel am Zufallssystem manipulieren. Variante 2 trifft bekanntermaßen nicht zu, Variante 1 wäre aus Sauspiel-Sicht wirtschaftlich eher unklug, insoweit schließe ich persönlich systematische Schiebung durch Sauspiel kategorisch aus.

Logische Schlussfolgerung: Wir haben ein Zufallssystem beim Mischen. Und der Zufall ist unerbittlich, er lässt auch Konstellationen von Glücks- und Pechstränen zu - allein, was die Kartenverteilung betrifft.

Dass ich an einen Tisch gerate, wo drei Arschgeigen mit Handy oder Tablette in einem Raum sitzen, sich absprechen und mich systematisch bescheißen, kann weder ich noch Sauspiel ausschließen (deswegen spiel ich um Geld auch nur "in echt" mit Leuten, die ich kenn' - trau, schau, wem).

Und inwieweit es möglich ist, als einzelner Hacker zu eigenen Gunsten das Mischsystem zu manipulieren und welche Mittel Sauspiel hat, sowas zu verhindern, kann ich nicht beurteilen (aber auch nicht ausschließen).

Zusammenfassend: Die Schieber sitzen schlimmstenfalls an den Tischen, nicht in der Sauspiel-Administration (oder machst Du Deinen Stammtisch-Wirt an, wenn Du in der echten Wirtschaft beschissen wirst?).

faxefaxe, 31. Januar 2015, um 11:25

Nur kleine Anmerkung:
Systematisches Zusammenspiel kannst Du relativ einfach per Software finden (habe in der ZS schon Geld zurückerstattet bekommen).

Wegen Betrugsangst muss man die ZS nach meiner Beobachtung nicht meiden.
Hauptproblem ist der Tribut, das ist eine viel reellere Geldverbrennerei, die man durch gutes Spiel ausgleichen muss. Und das Niveau ist halt höher

Soolbrunzer, 31. Januar 2015, um 11:33

Echt? Software, die systematisches Zusammenspiel entdeckt? Sappralott, wasses da alles gibt...

...und müsstest Du diese Software als Spieler selbst einsetzen oder läuft die bei Sauspiel quasi so immer mit?

Unterbrecht mich, wenn ich was doofes sag (ich kenn mich halt net aus mit sou Zäüch), aber wie merkt a Software denn, dass drei Öttker in einem Raum zammhocken und die sich z.B. zurufen: "Schmier! Des stech ich!"?

faxefaxe, 31. Januar 2015, um 11:35

Läuft mit.

faxefaxe, 31. Januar 2015, um 11:39

Im Grunde läuft das - nur automatisiert - so, wie es auch läuft, wenn Du ein verdächtiges Spiel meldest: da wird geschaut, ob die Betroffenen öfter zusammen am Tisch spielen und ob da öfter ungewöhnliche Ereignisse passieren.

So, wie Du ja auch relativ schnell merkst, wenn was faul ist.
Im Übrigen ist der Kreis der Zs-Spieler überschaubar, da kennt man schnell seine Mitspieler und wer komisch agiert, den sperrt man halt.

Ich halte im Übrigen Betrug beim Schaf auch für nicht sehr lukrativ, da kann man sein Geld leichter ergaunern.

Aber Einzelfälle gibt's natürlich.

faxefaxe, 31. Januar 2015, um 11:44

Ich würd tippen, dass 70 bis 80 Prozent wegen des Tributs verlieren.
Was schätzt Ihr?

jozi, 31. Januar 2015, um 11:49

heißt ohne tribut würden nur 20-30% verlieren?

glaub eher ca. 50% sind halt unterm durchschnitt (und verliern deswegen schon, wenn auch nicht unbedingt viel, der tribut schießt den verlust halt dann nach oben)

dass von denen, die eigentlich gewinnen, 50-80% verlieren kommt mMn eher hin (macht 10-25% von allen, die dann noch gewinnen)

faxefaxe, 31. Januar 2015, um 11:53

das "wegen des" hast Du falsch interpretiert, ich meine das selbe wie Du.
Also: wegen des Tributs verlieren mehr als die zu erwartenden 50 Prozent, nämlich insgesamt 70-80 Prozent mindestens. Wir schätzen also ähnlich!

jozi, 31. Januar 2015, um 11:53

ok ;)

jozi, 31. Januar 2015, um 11:58

stimmt unsauber gelesen ;)

jozi, 31. Januar 2015, um 12:24

achja und zum thema niveau-unterschied ZS-WS:

meine letzten 1,5 monate in der WS:

März 2013
4218 spiele, 54291P gewonnen (12,9P/spiel)
April 2013
1412 spiele, 20560P gewonnen (14,6P/spiel)

meine ersten monate in der ZS (anhand meiner tabelle und nicht den zahlen aus der statistik, da fehlt der gewinn); 1ct≙1P

April 2013
2000 Spiele, 4,80€ gewonnen (0,24ct/spiel)
Mai 2013
6000 Spiele, 29,80€ verloren (-0,5ct/spiel)
Juni 2013
5000 Spiele, 30,77€ gewonnen (0,6ct/spiel)
Juli 2013
2000 Spiele, 72,59€ verloren (-3,6ct/spiel)

warum hab ich nicht die 12-15P/spiel aus der wirstschaft sondern sogar verluste?!

hat auch einige monate und einige 1000 spiele gedauert bis ich auf nen grünen zweig gekommen bin. notierter tiefstand (alle 1000 spiele) liegt bei -145€ (nach 17000 spiele), real liegt er wohl sogar deutlich über 150€ verlust

fieserwenz, 31. Januar 2015, um 12:24

Ich versteh net was immer diese Aussagen sollen das wenn man um Geld spielt das Niveau höher sein soll wenn man ohne Geld spielt . Ich dachte eigentlich immer Leute die um Geld spielen haben eher nix in der Birne

jozi, 31. Januar 2015, um 12:28

bitte um erläuterung!

faxefaxe, 31. Januar 2015, um 12:31

Da hast Du falsch gedacht.
Ich weiß, viele Wirtschaftsspieler hören das nicht gerne, aber das Durchschnittsniveau in der ZS ist - gestaffelt nach Tarif - deutlich höher.

jozi, 31. Januar 2015, um 12:31

in der WS hast deutlich öfter leute am tisch, die einfach nix können (z.B. weil sie das spiel erst lernen)
habs spiel auch erst hier gelernt (bis auf die grundregeln)
https://www.sauspiel.de/spiele/172276752-wenz...
eins meiner ersten spiel hier (kein wunder, dass mir am anfang 2 mal täglich aufladen oft nicht gerreicht hat^^)

faxefaxe, 31. Januar 2015, um 12:33

Bei einem Spatz kannst in der WS mit 15 Augen kalkulieren, in der ZS mit 25.

Ex-Sauspieler #394870, 31. Januar 2015, um 13:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ricky, 31. Januar 2015, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2015, um 15:19

war das thema nicht... schlechte karten = keinen spass mehr?
ihr seid bei... schlechte karten = kein geld mehr!

faxefaxe, 31. Januar 2015, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2015, um 15:17

Schmittis These war doch:
Er hat Erfolg in der Ws, aber Misserfolg in der ZS. Also wird betrogen.

Wenn da aber die besseren spielen und von denen 80 oder 90 Prozent nicht gewinnen, vielleicht denkt dann der Schmittin nochmal bissl nach :-)

mamaente, 31. Januar 2015, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2015, um 15:18

@fussel: wobei der spaß dann ja auch immer ein loch hat^^

ich wollte es ja auch nicht glauben, also dass die in der zs ( im durchschnitt, weil auch da gibts schlechte ) die besseren spieler sind. aber, in der ws gewinn ich und in der zs verlier ich. ich habe noch nicht bemerkt, dass die kartenverteilung unterschiedlich ist. ich bekomm mal ganz gute blätter und dann wieder grottenschlechte und dann ne weile einfach immer so bissi was. nichts halbes und nichts ganzes. ihr wisst schon. da versuch ich dann aus lauter frust immer alles mögliche. in der ws geht mir das öfter aus, in der zs eigentlich fast nie.
daraus schließe ich: die anderen in der zs können es im schnitt deutlich besser als ich. das find ich zwar traurig und gemein, aber es ist halt so.

Ricky, 31. Januar 2015, um 15:31

besen spielt aber gar nicht zs und hat keinen spass mehr :o(

zur Übersichtzum Anfang der Seite