Tratsch: Nur noch schlechte Karten.... hier macht es keinen Spass mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besen, 30. Januar 2015, um 16:20

Seit Monaten ....

Soolbrunzer, 30. Januar 2015, um 16:31

😴

kafff, 30. Januar 2015, um 17:02

a witz hier
nur bestimmte gewinnen hier
an farbwenztout bei 3 x doppelt und da andere hot an geier tout mit 2 ober

Soolbrunzer, 30. Januar 2015, um 17:33

😴

schmittifcb, 30. Januar 2015, um 17:49

Komischerweise läufts bei mir in der Wirtschaft gut. Sobald ich in der Zockerstubn spiel bekomm ich nur auf die Rübe,das geht seit ca.3 Jahren so und fällt mir extrem auf........da wird meiner Meinung nach geschoben

faxefaxe, 30. Januar 2015, um 17:54

^^
Andere haben schneller erkannt als Du, dass einfach das Spielniveau höher ist in der ZS.
Man kann es aber auch "Schiebung" nennen. Ist ja nicht fair, dass das Können ungleich verteilt ist!

schmittifcb, 30. Januar 2015, um 18:08

Ich spiel seit 20 Jahren Karten.....glaub das ichs ganz gut kann. Spiel auf diversen Turnieren usw. mit. Und die Runde in der i privat spiel hat ziemlich hohes Niveau. Wir spielen mit hohen Einsätzen,also lass ich deinen Kommentar nso nicht gelten.

Ex-Sauspieler #390111, 30. Januar 2015, um 18:23

Das, vermute ich, wird der Faxenmaker so nicht gelten lassen. ^^

grubhoerndl, 30. Januar 2015, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2015, um 18:27

also die sache ist die: es gibt spiele, die kann man nur dann verlieren, wenn eine bestimmte karte ausgespielt wird. und... wie solll ich's sagen? der zs-spieler findet diese eine gschissene karte eben öfter als der ws-spieler oder der spieler mit "ziemlich hohem niveau".

so einfach ist des. und hier habe ich dir ein beispiel mitgebracht #494.477.875

jozi, 30. Januar 2015, um 18:26

-Spieldauer sagt nix über können aus
-gespielte tarife sagen nix über niveau aus

Ex-Sauspieler #390111, 30. Januar 2015, um 18:33

grubhörndel,
wenn ich des richtig sehe, war dein verlierer,
dass der ausspieler zufällig die richtige lusche (eine von vieren) gebracht hat.

für mich eher so ne art wennderhundnedgschissenhättding.

lass mich aber gern belehren.

grubhoerndl, 30. Januar 2015, um 18:51

das ist ja genau der punkt. und meistens spielen die zs spieler eine volle in der situation aus. aber nein, just da entscheidet er sich für die richtige farb. bitter, und kann man immer als "schiebung" verkaufen.

es ist aber einfach... nennen wir es mal näschen.

faxefaxe, 30. Januar 2015, um 19:00

Das mit den 20 Jahren lass ich so nicht gelten ^^
Hier spielen praktisch alle seit 20 Jahren, nur die unter 20-Jährigen nicht. Und die meisten sind die Könige an ihrem Stammtisch oder gehören wenigstens zu den Top 4 in ihrer Runde!

Hexenblut, 30. Januar 2015, um 19:19

Ist doch klar, weil man die Mitspieler in und auswendig kennt.

Ricky, 30. Januar 2015, um 19:22

ich habe dich durchschaut ;o)

Hexenblut, 30. Januar 2015, um 19:25

Huhu Fusseline, 😘🎐🐍🐝🐞

Ricky, 30. Januar 2015, um 19:28

huhu hexilein 😄 👵 😘

Pete, 30. Januar 2015, um 19:29

@schmittifcb:
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

1. Der Tarif sagt doch grundsätzlich NULL über das Spielkönnen aus, wenn immer dieselben Leute miteinander spielen.

2. Wenn jemand jetzt seit 25 Jahren schafkopft, kann's der dann zwangsläufig besser als Du? Ich befürchte, das Argument mit den 20 Jahren soll klarmachen, dass man nach einer gewissen Zeit "das Schafkopfen kann". Wenn Du ernsthaft denkst, man KANN gar nicht besser spielen als Du, dann rate ich Dir, nicht in der Zockerstube zu spielen - und zwar nie. Auch nicht live mit Fremden um Geld. Erst, wenn man einsieht, dass es IMMER Bessere gibt als man selbst (also...außer den einen halt, der Beste - keiner kennt ihn), ist man bereit, etwas dazuzulernen. Ich spiele seit knapp 30 Jahren Schafkopf, mal regelmäßig, dann wieder lange Pausen (bis zu 20 Jahren ^^). Ich behaupte auch, dass ich ganz brauchbar spiele. Aber ich weiss, dass es Bessere gibt, denen ich gerade hier auch immer wieder begegne. Dann heisst's zuschauen und lernen - und nebenbei bezahlen.

Ex-Sauspieler #390111, 30. Januar 2015, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2015, um 19:41

@grubhörndel

was du näschen nennst, nenn ich wennderhundnedgeschissenhätt. als auskarter vier blanke farben......

da entscheidet man ausm bauch raus, was man anspielt.

dein Beispiel hier ist für mich eher so barfuß oder Lackschuh.

ähnlich wie wenn ich an g ansag an eins und nur blauen schellner hab.

wenn ich zieh und sie fallen isser gelaufen, wenn nicht, gut nacht.

beides hat nix mit kartkunst zu tun sondern nur mit dusel.

Soolbrunzer, 30. Januar 2015, um 20:01

Dusel mag sein.
Schiebung net.

Huett, 30. Januar 2015, um 21:16

Alle, die sich nur ein bisschen, mit der Hardware auskennen wissen doch, dass es möglich ist.
Ebenso, im Live-Spiel, unter dem Tisch, oder Handzeichen.
Rein theoretisch können 3 Spieler in einem Raum sein und in der Zockerstube spielen, dank Tablett oder Handy.
Genauso können 3 Freunde, einen im Live Spiel ausnehmen.
Warum tut ihr so entsetzt, wenn es einer wieder einmal schreibt?

gasso, 30. Januar 2015, um 21:46

es gibt autofahrer die seit 50 jahren fahren und es nicht können.das gleiche gilt fürs kartenspielen.

schmittifcb, 30. Januar 2015, um 23:18

Komischerweise sind es immer die selben die sich aufregen....klar ist doch 1: Sauspiel will Geld verdienen 2: es gibt ein Mischsystem hi low....und das wird von Sauspiel gesteuert......aber wenn ich mir die ganze Scheiße hier durch lese,dann scheints so das ich einfach nicht spielen kann....in der Zs natürlich nur. Aber ist jetzt egal,ich spiel nur noch um Punkte und gut is.

faxefaxe, 31. Januar 2015, um 00:01

Ja, Du kannst es nicht gut genug.

Ich denk mir immer: wer so wenig schlau ist, dass er an Verschwörungstheorien glaubt (gerade WEIL Sauspiel mit dem Tribut Geld verdienen will, sind sie an einer gleichmäßigen Verteilung interessiert), der ist auch nicht schlau genug, um richtig gut schafzukopfen. :-)

Matrixkatze, 31. Januar 2015, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2015, um 00:11

Nix wie ungut- wir haben dann doch mal schnell nen Test gemacht mit einer unserer Testkatzen:
Nach ganzen 2 Spielen gab es schon n Solo Tout
https://www.sauspiel.de/spiele/494780291-herz...
für unsere neue Lieblingsmietze.

Und das allerbeste, der Tout taucht nichtmal im Profil dann auf bei gewonnenen Farbsolos.

https://www.sauspiel.de/profile/Schneekatze

Was Katzen so alles können 😸

Na da schaut ihr aber 🙀

Macht uns ja immer wieder Spass. 😼

Nun dürft ihr euch aber mal wieder über das allseits beliebte Thema "Mit nem Katzenbild im Profil scheint man bessere Karten zu bekommen." unterhalten.
Das erwarten wir von euch jetzt einfach mal 😾

Unsere Meinung dazu ist:

Na da schau her-wir können euch davon nur abraten von einer Katze im Profilbild und empfehlen lieber 2 Mietzen.

Am besten versteckt man eine Katze, die nur auftaucht wenn das Profilbild angeklickt wird.
https://www.sauspiel.de/uploads/profiles/imag...

😸

zur Übersichtzum Anfang der Seite